So, jetzt hat es mich auch so richtig erwischt, ich habe jemandem via Ebay ein Telefon verkauft, die Zahlung kam sehr zeitnahe, so brachte ich das versicherte Paket auch auf die Reise. Heute jedoch wurde es mir per DHL angeliefert, da die von mir angegebene Adresse nicht existiere!
Ich schrieb dem Käufer eine Mail und teilte ihm mit, die von ihm hinterlegte postalische Anschrift sei ungültig, er möchte mir bitte erneut 6,70 Euro überweisen, damit ich das Paket an die von ihm mir per Email mitgeteilte Anschrift versende. Die Email mit der neuen Adresse kam nach dem Versand von ihm an.
Er weigert sich jedoch und verlangt von mir, ihm das Paket bis zum 29 November zuzustellen, da er mir angeblich sofort nach Auktionsende eine abweichende Lieferanschrift mitgeteilt hätte, die ich jedoch nie bekommen habe. Ansonsten würde er sich das Gerät woanders kaufen und mir die Rechnung zukommen lassen.
Was soll ich tun? Ich weigere mich, für die Portokosten aufzukommen.
Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich 5 Euro Bearbeitungsgebühr habe ich ihm angeboten, will er nicht.
Es macht echt keinen Spaß mehr dort mit den ganzen Honks! ![]()
Gruss