Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Dann hätte Sie ja auch den Weg gehen können sich erst einmal rechtlich beraten zu lassen! Es wird ja keiner gezwungen innerhalb von Minuten auf Emails zu antworten!

Ich kann es nicht in Schutz nehmen wenn so derart dreist auf Teufel komm raus zum eigenen Vorteil gelogen wird!

Nein, das Angebot war ganz klar ein Irrtum und der Hinweis darauf hätte die Sache erledigt! Das ist natüßrlich die Regel inzwischen bei Ebay, deshalb kauft der Ebay Nutzer icom53 jetzt schon das zweite Handy beim selben Vk.

Ebay Auktionen

Und derlei Rennereien wie ich gestern hatte und Newbies bei denen das Handy auch sowas von urplötzlich über Nacht kaputtgeht, wo es schon 10 Tage in der Auktion war, das macht das Ganze unattraktiv! Wer Artikel sucht hat auch einen Zeitaufwand und ich hatte bsw. 312 € für ein xda 2 geboten und erhalten, aber das war dem Herrn wohl zu wenig.

Der Vk und L muss geschützt werden, aber derzeit ist das Ganze ein Witz. wenn Ebay nicht so heftig daran verdienen würde, dann würde man auch handeln!

An sich hast Du seitens des Gesetzgebers natürlich Recht! Aber keiner wird hier so übervorteilt dass man zum Lügen greifen muss!

• Kann mir denn keiner helfen?!

Ich hab da naja nicht grade ein richtiges Problem aber mich würde folgendes interessieren.

Ich habe am 20.12.04 einen IBM Laptop ersteigert.

In der Titelzeile steht dass das Gerät ein ...ist und ...hat "IBM ThinkPad T22 PIII 700MHz 20GB 384 MB DVD-ROM LAN"

In der Artikelbeschriebung steht:

Artikelmerkmale - Notebooks
    Marke: IBM Artikelzustand: Gebraucht
    Prozessorgeschwindigkeit: 900 MHz Prozessortyp: Intel Pentium III
    Festplattenkapazität: 20 GB Arbeitsspeicher (RAM): 384 MB
    Bildschirmgröße: 14 inches Primäres Laufwerk: DVD-ROM
    Ausstattungsmerkmale: 10/100-LAN-Karte, Betriebssystem, Modem, Soundkarte, USB

Die Technischen Daten die der Verkäufer noch angegeben haben wiedersprechen aber schon wieder:

Prozessor
    Intel® Pentium III 700 MHz
    Front Side Bus: 100 MHz
    2nd Level Cache: 256 KB

System Arbeitsspeicher
    320 MB

So, dass sind ein paar Auszüge, bevor da niemand durchblickt hier der Link
    zu der Auktion.

Mich würde mal interessieren was nun wirklich gilt.

Und das kuriose ist das ich das IBM T22 Notebook eigentlich nur mit 800 oder 900 MHz Prozessor kenne...

• Frag doch den Verkäufer bevor du überweist nach den genauen Daten. Ich wette der hat einfach eine Produktbeschreibung kopiert und ohne nachzuchecken eingestellt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also soviel ich im Internet rausfinden konnte gibt es den IBM T22 nur mit 800oder noch öfter mit 900MHz Prozessor.

Den Verkäufer erreiche ich leider nicht, und es ist mir eigentlich egal ob das Gerät 700oder 900MHz hat, nur ich würde es mal gerne wissen wie in so einem Fall die Rechtslage aussieht?!

Sicherlich könnte ich wenn ich wollte mein Gebot daraufhin als ungültig erklären lassen, oder?!

Wenn ich mies wäre könnte ich ja im Nachhinein noch was am Preis drücken durch die Fehlbeschreibung, oder?!

• Mal was anderes:

Warum funzt bei mir die Regional Suche nicht ?

Habe alles eingestellt und gespeichert,aber auf der Seite werden nur die ursprünglichen Suchoptionen angezeigt :confused:

XP , FF 0.93

yox

Nix..............

• Hast du das Gerät schon bezahlt und erhalten?
    Wenn nicht wäre ich eher vorsichtig. Die Auktion scheint mir eher als eine Falle eines Betrügers.
    Es könnte sein, dass er, der Betrüger, den Account gehackt hat (wurde letzte und vorletzte Woche bei Stern TV ausführlich diskutiert) und entweder schon enttarpt wurde, bevor er das Geld einsacken und über alle Berge sein konnte, oder er hat einfach weiche Knie bekommen. :D
    Oder aber - die Möglichkeit besteht noch - er ist ein ehrliches Ebay-Mitglied, das sich einfach an zwei Stellen vertippt hat! :D

Also wie gesagt, alles nur Theorie...

• Also ich habe das Gerät bereits letzte Woche bezahlt, wurde vom Verkäufer dann auch via UPS noch Montags per UPS verschickt, doch ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.
    Habe mich nun heute noch mal mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und er vermutet das dass Paket wohl "verloren gegangen" sei, er schickt mir aber ein anderes, das auch 900MHz hat, wo ich nur 20Euro zuzuahlen soll :-)
    Hoffe mal das es am Donnerstag bei mir ist...diesmal mit der guten alten Post!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Also ich habe das Gerät bereits letzte Woche bezahlt, wurde vom Verkäufer dann auch via UPS noch Montags per UPS verschickt, doch ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.
    Habe mich nun heute noch mal mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und er vermutet das dass Paket wohl "verloren gegangen" sei, er schickt mir aber ein anderes, das auch 900MHz hat, wo ich nur 20Euro zuzuahlen soll :-)

Den Identcode des ersten Pakets konnte er dir sicherlich nennen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Also ich habe das Gerät bereits letzte Woche bezahlt, wurde vom Verkäufer dann auch via UPS noch Montags per UPS verschickt, doch ist bis heute noch nicht bei mir angekommen.

hä????
    er schickt dir einfach so für 20 euro noch ein gerät????
    offensichtlicher geht abzocke wohl nicht???
    sind die pakete bei ups nicht versichert?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• a er hat mir die paketnummer gegen, ich habe online und telefonisch geschaut, aber es steht seit dem besagtem montag der status auf rechnungsdaten erhalten, dann habe ich bei ups gefragt was dies genau zu bedeuten hat, habe daraufhin dies erhalten:

" "Rechnungsinformationen erhalten" Scans besagen lediglich, das die Versandunterlagen vom Versender per Datenuebertragung an UPS uebermittelt wurden.

Dies bedeutet nicht zwangslauefig, dass das Paket beim Versender abgeholt wurde. Um sichergehen zu gehen, das das Paket wie geplant verschickt wurde, kontaktieren Sie bitte den Versender.

Wenn das Versanddatum bekannt und das geplante Zustelldatum ueberschritten wurde, ( basierend auf dem tatsaechlichen Versanddatum), sollte vom Versender so bald als moeglich eine Nachforschung bei UPS aufgegeben werden.
    Dieses kann nur telefonisch im Absenderland angemeldet werden. "

ich habe dann den verkäufer gefragt und er behauptet das dass paket wirklich bei ups wäre, und er vermutet das es doprt abhanden gekommen wäre, hat das wohl schon vor einigen wochen bei ups gehabt, ob das alles stimmt was er sagt weiss ich natürlich nicht, nur er macht einen sehr engagierten eindruck die sache gut über die bühne zu bekommen.

er hat dann heute mit mir gesprochen und da haben wir uns halt so geeinigt, dass ich für 20euro zuzahlung doch ein 900mhz laptop bekomme(habe ein bisschen gemekkert wei ja 900 iauch in der auktion steht...er wollte zuerst 30euro haben...)

auf jeden fall will er es morgen mit der post versenden und dann müsste es donnerstag(hoffentlich) sonst freitag bei mir sein.

falls das andere aber dennnoch mit ups kommt soll ich dies nicht annehmen er bekommt dies dann ja automatisch zurück.

also ich bin wirklich guter dinge das alles klar geht, weil er wirklich sehr nett und gewollt klingt das alles gut abläuft und wenn ups wirklich mist gebaut hat über weihnachten mit dem paket ist das ja nicht seine schuld(ich sehe licht am ende des Tunnels *g)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!