Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Am 22.2 ersteigerte jemand von mir Radkappen. Dieser erkundigte sich nach der Bankverbindung.
    Seitdem habe ich auch nach mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang feststellen können. Auch E-Mails von mir werden ignoriert.
    Daher habe ich mir vorgenommen schlecht zu berwerten. Um die Gefahr einer Rachebewertung gering zu halten, möchte ich nun möglichst spät bewerten.

Frage:
    Am 22.2 wurden die Radkappen ersteigert. Ist der letzte Bewertungstag der 2.5 oder der 3.5? Bin mir da nicht sicher...

• Hallo hab bei ebay etwas verkauft. Der Käufer ist aber nicht zufrieden mit der Ware und ich habe eingewilligt, dass er sie zurückschickt.
    Er will aber von mir vorher die Hälfte des Geld überwiesen bekommen.
    Bin ich dazu verpflichtet? Gibt es dafür ein ebay "Gesetz".
    Bin daher überfragt was ich machen kann.
    Wer kann mir helfen?

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Am 22.2 ersteigerte jemand von mir Radkappen. Dieser erkundigte sich nach der Bankverbindung.
    Seitdem habe ich auch nach mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang feststellen können. Auch E-Mails von mir werden ignoriert.
    Daher habe ich mir vorgenommen schlecht zu berwerten. Um die Gefahr einer Rachebewertung gering zu halten, möchte ich nun möglichst spät bewerten.

Frage:
    Am 22.2 wurden die Radkappen ersteigert. Ist der letzte Bewertungstag der 2.5 oder der 3.5? Bin mir da nicht sicher...

Es sind genau 90 Tage ab Auktionssende, also meinetwegen 22.2 13:45:31 dann + 90 Tage genau um 13:45:31. Aber wegen der Sommerzeit eine Stunde abziehen, also am 90. Tag um 12:45:31 letzter Möglichkeit.

Es kann aber niemals schon der 2. oder 3. Mai sein, eher in Richtung 23. Mai.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hat keiner eine Idee wie sowas abläuft? Wenn ich einen Artikel von Privat wieder zurücknehme auch noch im Vorraus das Geld erstatten oder gibt es da klare Richtlinien? Bitte um hilfe

• Hab über ebay ein DKU2 kabel ersteigert und das geld sofort überwiesen, drei Tage später wurde es mir wieder gutgeschrieben, da die Kontodaten des Empfängers falsch sind. Hab den Verkäufer kontaktiert und um die überprüfung der Bankverbindung gebeten, er meinte alles stimmt und ich hätte sicherlich einen Zahlendreher drin. Hab jede Zahl zig mal überprüft, da ist kein Zahlendreher, hab ihm vor ner Woche ne email geschrieben, da ja Überweisung nicht zu klappen scheint, welche alternativen Zahlungsmöglichkeiten er mir anbieten kann, seitdem ist Funkstille :confused: Was soll ich jetzt tun?

I scrutinize therefore I am

• Hast du die Kontaktdaten aus Outlook rauskopiert?
    Da ist es mir auch schon passiert, dass ich noch ein Leerzeichen mit kopiert habe und deswegen die Überweisung nicht gefunzt hat.

Probier einfach nochmal zu überweisen, aber mit per-Hand eingegebenen Daten. Wahrscheinlich hast Du dann mehr Glück. Der Vk hat sicherlich schon Transaktionen mit seiner Bankverbindung durchgeführt.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ist schon ne Weile her, ABER: was ist draus geworden?

Häh?? :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Häh?? :confused:

Ich habe einen älteren Beitrag gelesen und gepostet. Nun ist es hier gelandet..
    Kurios. :D

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ich habe einen älteren Beitrag gelesen und gepostet. Nun ist es hier gelandet..
    Kurios. :D

Vielleicht hättest Du den älteren Beitrag zitieren sollen, dann wüßte auch jemand außer Dir, um was es geht...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!