Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ganz dumm gefragt: Müsste er also bei jeder neuen Auktion einen anderen Satz hinschreiben? Privat, gewerblich hin oder her... aber selbst ein eindeutig Privater verkauft in seinem eBay-Leben mehr als einen Artikel. Und ich glaube nicht, dass da einer hingeht und seinen Satz jedes Mal ändert. Der Satz ist immer der Gleiche.

Er müsste einfach die Haftung für die Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und die Haftung infolge groben Verschuldens wiederum vom Ausschluss ausnehmen. Dann geht das, sofern es sich nicht um einen Kauf- oder Werkvertrag über eine neu hergestellte/herzustellende Sache handelt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• neue farge:

wo könnte bei ebay eine adresse hinterlegt sein? ich wollte ein paket rausschicken, da ist mir aufgefallen, dass ich die adresse gar nicht habe. habe dem käufer geschrieben, doch der antwortet nicht, hat das geld aber schon überwiesen.
    Vielleicht hat er diese ja hinterlegt, jetzt finde ich sie abe rnicht. habe wohl einen
    :apaul:

mfg der hsveler :apaul:

• Erfahrungen mit Käuferschutz

Es geht um den Standardkäuferschutz. Antrag wurde bereits im August gestellt, letzte Aktion war, dass ich ausgedruckte emails, die die Vereinbarung versicherten Versand belegen sollen an ebay faxen sollte, was ich auch getan habe.

Nun ist seit über einem Monat Funkstille. Nachfragen wird wohl auch nichts bringen. Da es um den Höchstbetrag (175€) geht und ich gegen den eigentlichen Schuldner zwar einen vollstreckbaren Titel habe, dieser jedoch redlicher Hartz-IV-Empfänger ist, liegt mir doch einiges am Erfolg meines Käuferschutzantrages.

Ich habe schon öfter davon gehört, dass sich vor einer Auszahlung wochen-/monatelang nichts mehr getan hat, also keinerlei Rückmeldung von ebay.

Um meine Chancen etwas taxieren zu können, frage ich daher:

Gibt es einen Antragsteller, der einen ähnlich langen Zeitraum nichts zum Status erfahren hat und dann eine Ablehnung kassiert hat? Bzw. mit welchem Abstand zum letzten Kontakt mit ebay kam bei euch in etwa die Ablehnung des Antrags?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Er müsste einfach die Haftung für die Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und die Haftung infolge groben Verschuldens wiederum vom Ausschluss ausnehmen. Dann geht das, sofern es sich nicht um einen Kauf- oder Werkvertrag über eine neu hergestellte/herzustellende Sache handelt.

Dann hat der Satz "Privatauktion - kein Umtausch oder Gewährleistung" also keinerlei Wirkung. Man kann ihn bei Privatauktionen also genausogut weglassen oder?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Dann hat der Satz "Privatauktion - kein Umtausch oder Gewährleistung" also keinerlei Wirkung. Man kann ihn bei Privatauktionen also genausogut weglassen oder?

Ohne das was booner geschrieben hat jetzt gaaanz genau verstanden zu haben, haben doch mehrere Gerichte bereits zu Gunsten der VK entschieden, die mit solchen oder solch ähnlchen Sätzen das Gewährleistungs- und Rückgaberecht als Privatperson ausschießen wollten. Selbst bei nicht ganz "sauber" vormulierten Sätzen ("keine Garantie, da Privat usw...") gaben die Richter den VK Recht, da eigentlich jeder weiß was gemeint ist. Natürlich imer unter der Vorraussetzung: privat und keine verschwiegenen Mängel!
    Meiner Meinung nach also ein durchaus wichtiger Satz, v.a. dann wenn man neue Ware verkauft!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ebay ist gerade tot - nur bei mir? :confused:

Mist, gerade, wo ich was kaufen wollte! :mad:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hi,

muss ich leider bestätigen. Teilweise klappt ein Seitenaufbau, aber dann sehr träge und spätestens beim 2. Versuch ist wieder ganz Schluss. Seit ca 19 Uhr.

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!