Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Gegenfrage: Was hast Du davon bei einem Unfall Hilfe zu holen, einen Raub/Überfall zu melden oder irgendeinen Rechtsverstoss zu verhindern!? :rolleyes:

Nix für ungut aber vielleicht mal 1cm über den Tellerrand blicken ...

Was für einen Vergleich ziehst du denn bitte schön her ? :confused:

Ich schau da also eben mal drauf und das einzige was ich denke ist... "oh der Typ da hat aber einen Namen der bestimmt die Markenschutzrechte von Apple verletzt... muss ich ja gleich mal melden." Oder auf die Straße übersetzt: Hört mal du da, du läufst aber mit einem gefälschten Lacoste Polohemd rum, das seh ich genau weil das Krokodil da falsch angebracht ist.. ich kenne deinen Namen und werde es dem Hersteller melden. Entweder habe ich nach der Aktion einen Sitzen, oder derjenige zeigt mir einen Vogel und geht weiter.

• Mal davon ab, dass es sich bei diesem Angebot nicht um die Original-Socken von Apple zu handeln scheint!

Dieser Eindruck wird jedoch suggeriert!

Ich werde den Verkäufer jetzt mal eBay melden, denke aber, es wird von deren Seite nichts passieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Den Vergleich, den Du jetzt ziehst habe ich so nicht gemacht - es geht hier nicht darum, dass jmd. mit gefälschter Ware o.ä. rumläuft sondern dass er sie verkauft und zudem suggeriert dass er jmd. anders ist ...

Du hattest lediglich gefragt was Du davon hättest und ich habe darauf hingewiesen dass man in den seltensten Fällen selbst etwas davon hat wenn man einen Rechtsverstoß meldet - wenn Du aber mal auf jmd. reingefallen bist wärst Du sicherlich froh gewesen wenn Dich vorher jmd. gewarnt hätte ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hat hier jemand Ahnung? :D
    Ein potentieller Käufer aus italien fragt nach der Zahlungsweise 'banking discount'? Was zum Geier ist das?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• bank discount ist der Diskont(-satz).

Möglicherweise will er per Scheck zahlen? :confused:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    bank discount ist der Diskont(-satz).

Möglicherweise will er per Scheck zahlen? :confused:
    :) MTT :)

...keine ahnung. er war zum glück nicht gewinner der auktion... :D

aber habe nun ein neues problem. der artikel wurde bei ebay verkauft. als zahlungsweise gab ich überweisung plus und barzahlung bei abholung an. heute bekomme ich von paypal eine mail das ich eine zahlung erhalten habe. also mich manuell bei paypal eingeloggt (man weiß ja nie) und die zahlung über den korrekten betrag ist tatsächlich da...wie geht denn das und vor allem was soll das? ich möchte keine zahlungen über paypal empfangen (zahlen ok, aber nicht anders rum) wie verhalte ich mich jetzt am besten? käufer anschreiben (ist eh aus D) er soll auf mein konto überweisen oder die ganze sache gelassener sehen...? ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hi,

entweder habe ich die falschen Suchbegriffe oder es steht hier noch nicht:

Bei gewerblichen Anbietern sieht man immer mal wieder "Verkauf nur an Gewerbetreibende." Ziel ist dabei der Gewährleistungsausschuss. Man kann zwar als Privatkunde kaufen, verzichtet dann aber auf die Gewährleistung.

Im Endeffekt ist es ja (bei Gebrauchtwaren) egal ob von Privat oder Gewerblich, bei Privat hätte ich ja auch keine Gewährleistung.

Die eigentliche Frage: Ist sowas rechtlich zulässig?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Im Endeffekt ist es ja (bei Gebrauchtwaren) egal ob von Privat oder Gewerblich, bei Privat hätte ich ja auch keine Garantie.

Gewährleistung, nicht Garantie.
    § 475 II BGB, als Verbraucher hast Du bei Kauf von einem Unternehmer bei gebrauchten Sachen einjährige Sachmangelgewährleistung.

...

• Ok, jetzt bin ich auch mal selber drauf reingefallen.

Unter Geschäftsleuten kann ja die Gewährleistung ausgeschlossen werden. Die Frage ist halt, ob die Klausel "Angebot nur für Gewerbetreibende" rechtlich haltbar ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!