Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Käufer in den USA, will Versand nach Spanien

Zitat

Original geschrieben von Moerlin

Meine Bankverbindung ist sowieso bei eBay hinterlegt, muss ich Angst haben, dass dort jemand ohne meine Einwilligung per Lastschrift einkaufen geht?

Bei eBay kann ich ja leider noch keine Unstimmigkeiten melden, aber gibt es ein Formular, um "Betrüger" zu melden? Bin bei den Kontaktformularen leider nicht fündig geworden bzw. finde nur Formulare, um betrügerische Verkäufer zu melden.

Danke und Gruß,
    Moerlin

Ich verstehe dein Posting nicht so ganz, er möchte dir den Kaufpreis auf dein Bankkonto überweisen und du möchtest ihn vorsorglich als Betrüger denunzieren? :confused:

a.) Warum schränkst du den Käuferkreis nicht auf Käufer aus Deutschland ein?

b.) Warum hast du Überweisung+ aktiviert?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• @ Moerlin

Bei falschen Lastschriften kannst Du das Geld innerhalb 6 Wochen zurückholen lassen. Von daher ist es kein eigentlich Problem die BV rauszugeben.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Könnte eher sein, das Du von einem "gephishten Konto" Geld überwiesen bekommt, dann verschickst Du Notebook und nach einem Monat ist Geld auf einmal wieder weg..

• Moerlin: geh mal auf die suchseite bei ebay.com dort auf advanced und dann auf buyer. Dann such mal nach seinem namen. Er wird viele brüder haben, die sich elektronik wünschen... Er kommt an deine ware, indem er mittels gefischter daten an dich überweist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Erst einmal danke euch allen für die Antworten und die Aufklärung. :)

Zitat

Original geschrieben von booner
      Moerlin: geh mal auf die suchseite bei ebay.com dort auf advanced und dann auf buyer. Dann such mal nach seinem namen. Er wird viele brüder haben, die sich elektronik wünschen... Er kommt an deine ware, indem er mittels gefischter daten an dich überweist.

Aha, das ist ein überaus nettes Feature. Habe gerade rausgefunden, dass er offensichtlich heute schon 6 Laptops aus Deutschland gekauft hat. Scheint ja wirklich viele Brüder zu haben. ;)

Ich werde erst mal die anderen Verkäufer informieren (man weiß ja nie) und dann noch mal sehen, ob sich eBay in diesem Fall auch schon früher als nach 7 Tagen kontaktieren lässt.

Danke noch mal und Gruß,
    Moerlin

• Hallo!
    Also, bis jetzt habe ich noch immer kein Geld bekommen, ich denke er will mich hinhalten, normalerweise habe ich aus Deutschland nach Wien immer spätestens nach 3-4 Werktage das Geld auf meinem Konto. Sollte ich gleich am Montag zu meinen Rechtsanwalt gehen, oder muss ich eine Frist abwarten bis ich rechtliche Schritte einleiten kann?

booner
    Kann ich anhand einer Telefonnummer auch die Adresse rausfinden?
    Bei deinen Link finde ich keine Einträge..

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl

booner
    Kann ich anhand einer Telefonnummer auch die Adresse rausfinden?
    Bei deinen Link finde ich keine Einträge..

Rückwärtssuche

Funktioniert aber nur wenn er der Rückwärtssuche nicht widersprochen hat!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    ...normalerweise habe ich aus Deutschland nach Wien immer spätestens nach 3-4 Werktage das Geld auf meinem Konto.

Manchmal dauert das innerhalb Deutschlands ja länger... ;)
    Ich würd noch ein paar Tage warten, nicht jede verrückte Story muss gleich Beschiss sein!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• BLUE ASTRA
    Hello leider geht das mit der Rückwärtssuche nicht, hat warscheinlich eine Geheimnummer oder es wirklich nicht zugelassen...

eisi
    Hello!
    Naja das Problem ist er erzählt mir immer wieder andere Geschichten, der Storypusher, dem glaube ich jetzt gar nix mehr.
    Ich habe Ihn auch am Mittwoch angrufen, und mit meinen Anwalt gedroht, da ist er nervös geworden und meinte ich solle seiner Frau nix erzählen, und bitte keine negative Bewertung reingeben, es tut Ihm wirklich leid, und er schickt mir per Mail seinen eingescannten Kontoauszug. Naja bis jetzt hab ich weder Geld noch den Auszug.
    Was mich jetzt am meisten ärgert, jetzt kann ich zum Anwalt marschieren, diesen bezahlen (vorstrecken), und das dauert wieder eine halbe Ewigkeit bis was weitergeht.
    Mein Weihnachtsgeschenk ist jedenfalls jetzt auf seinem Konto :mad:
    Meine Freundin die mitgesponsert hat, freut sich ebenso...
    Und dieser Ar*** bekommt fast jeden Tag neue positive Bewertungen, das darf ja nicht sein. Am liebsten würde ich den die Ei** langziehen, ich könnte mich wirklich in den Arsch beissen.

Jedenfalls ist kaufen bei Ebay für mich jetzt mal Tabu, ich überlege auch meine Mitgliedschaft zu löschen.:flop:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Aufregen hilft nix. Ich habe auch einen Schuldner, der mir die Ware nicht geliefert hat. Hartz-IV-ler und verkauft munter weiter. Ich sitze auf meinem Titel, sie zahlt in 10€-Häppchen ihre Schulden von 350€ ab.

In unserem Wohlstandsländern kommt man mit Sozialschmarotzerei und Dreistigkeit weit.

RA würde ich mir gut überlegen. Selbst wenn du dir die Vollstreckerei über die Grenze hinweg antun willst - wenn er nicht zahlen kann, zahlst du. Er kommt ja auch aus einer der strukturschwächsten Regionen Deutschlands.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!