Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• @ Noe:

Ist doch egal... Ich habe halt heute mehrere Beiträge verfasst und so wahrscheinlich den Überblick verloren.

Will mich jetzt auch nicht unnötig streiten, natürlich sehe ich Deine Meinung auch ein.

Ich fands jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich so schlimm, aber ich versuche in Zukunft, weniger zu zitieren!

Hoffe du bist zufrieden! :)

LG

NF

:cool:

• :top: ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Sorry, ich bin einfach gegen diese unnötige Zitate.

Warum so heftig?
    Bandbreitenverschwendung ist nun wirklich kein Argument mehr - und wenn es wie hier mehrere Fälle gibt, dann ist ein Zitat doch immer gut um die Antwort zuzuordnen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Vielleicht war mein Gang zur Polizei zu früh, aber jetzt habe ich wenigstens ein Druckmittel gegen ihn in der Hand. Und ich bin immer noch der Meinung, dass er in der Bringschuld ist, mir mitzuteilen, was mit dem Handy ist, hat er es verschickt, und wenn ja, wo ist der Nachweis. Und wenn er es unversichert verschickt hat, sitzt er auch in der Klemme, denn ich habe es schriftlich von ihm, dass vers. Versand vereinbart wurde. Er muss jetzt erstmal die Karten auf den Tisch legen. Und darauf will ich hinaus, er muss sich rühren.

• so,meine wii kam heute an,keine ahnung warum es 8 tage gedauert hat,aber jetzt scheint alles ok zu sein!
    danke für eure hilfe!

• Ich will nicht meckern..... oder doch schon ein bisserl :rolleyes: weil ich mich über etwas ärgere - wenn s vielleicht auch korrekt ist was ich da endeckt habe.

Im Moment sind ja ziemlich die Tchibo (,-0 cent tarif ) bei Ebay gefragt und natürlich biete ich... wie auch viele andere da mit, um noch etwas für den Eigenverbrauch zu ergattern ( also für die Familie o. Freunde).

Das jeder sein Geld verdienen muss ist mir schon klar, aber ist es denn OKAY wenn einer bei Ebay alle Tchibofon in allen Auktionen diese ersteigert und dann gleichzeitig für den doppelten Preis in seiner eigenen Auktion wieder in Aktion stellt ?!

Ich mein was ist dann mit den vorherigen Verkäufern, die ja auch etwas Verdienen wollen! Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit 3... 2... 1... meins zu tun !

Ebay ist nicht mehr das was es einmal war.... Schnäppchen zu machen wird immer schwerer :flop: .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von holli
    so,meine wii kam heute an,keine ahnung warum es 8 tage gedauert hat,aber jetzt scheint alles ok zu sein!
    danke für eure hilfe!

Über eine Seite Wind.
    Ich sach jetzt lieber nichts mehr....... doch eines noch, Du Ungeduld :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• glaube auch,dass du nichts mehr sagst,kannst wohl nicht garantieren,dass es was kluges ist! :) hättest du zwei kinder die dir nen loch in den bauch fragen,hättets du vielleicht auch so viel wind gemacht!!außerdem ist es ja schon seltsam,dass der verkäufer nicht antwortet,und es eine woche dauert,bis ein paket ankommt!
    trotzdem vielen dank für deine /eure hilfe
    gruß

• glaube auch,dass du nichts mehr sagst,kannst wohl nicht garantieren,dass es was kluges ist! :) hättest du zwei kinder die dir nen loch in den bauch fragen,hättets du vielleicht auch so viel wind gemacht!!außerdem ist es ja schon seltsam,dass der verkäufer nicht antwortet,und es eine woche dauert,bis ein paket ankommt!
    trotzdem vielen dank für deine /eure hilfe
    gruß

• Ich kann nur hoffen, daß Du nie bei mir kaufst.
    Die Laufzeit von einer Woche ist absolut normal bei ebay käufen. Da hab ich schon deutlich länger gewartet. Daß Du da gleich so einen Wind machst, und dann sogar eine Anzeige rauslässt ist schon sehr extrem.
    Und: Ja ich weiß wie ungeduldig Kinder sein können, aber anstelle dann dem völlig unschuldigen Verkäufer mit einer Anzeige sein leben zu versauen, sollte man da eben mal den Kindern sagen, daß das noch ein paar Tage dauert. :rolleyes:

Normalerweise versuche ich wenn ich bei ebay was verkaufe möglichst am Tag des Geldeingangs zu verschicken, und wenn das nicht geht, dann so schnell wie möglich. Aber jedem Menschen kann mal was dazwischenkommen.
    Wenn Du beim Versand schon eine Woche für so extrem langsam hältst, dann kann ich mir schon vorstellen, daß Du bestenfalls 2 Stunden nach der E-Mail geschrieben hast, daß der Verkäufer nicht antwortet.

Immer dran Denken: Bei Ebay verkaufen auch oft Privatpersonen. Gerade bei Gebrauchtartikeln. Die haben keinen Shop, kein Versandsystem etc, sondern müssen diese Tätigkeiten irgendwie in den übrigen Tagesablauf reinflicken. Und solange die (wie die meisten in Deutschland) nebenbei noch Beruf, Familie, Privatleben haben, kann man eben nicht unbedingt sofortige Lieferung erwarten.

Also als Tipp für das nächste Mal: Erst ruhig Durchatmen, bevor man ein Faß aufmacht. Von mir würde der VK bei einer Woche Lieferzeit noch eine positive Bewertung für schnellen Versand bekommen.
    Einem Käufer wie Dir, der nach schon einer Woche nicht nur ungeduldig ist, sondern sofort ohne Vorwarnung eine Anzeige rauslässt, würde ich da bestimmt nicht mehr positiv bewerten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!