Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ...
    Eine Differenz von 200<->340€=140€ findest du nicht ganz so groß???? :eek: :rolleyes:

MfG Kai

damit meinte ich im vergleich zu dem von dir genannten angebot. das lag ja bei >400€

ms sagt auf anfrage an den support, daß die erworbene version überall installiert werden darf, die vollversion mit box & datenträger würden wohl in der nächsten zeit vom markt verschwinden. warum schreiben die dann in ihrer lizenz was anderes? :rolleyes:
    händler hat auch angeboten die version sonst zurückzunehmen, aber meine frau will sie behalten...

danke für die hinweise hier!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Dann drücke ich es anders aus: 200€ für eine Retail-Version von MS Office 2007 SBE ist deutlich zu billig um echt zu sein.

Jepp behalten, egal ob nun mit oder ohne Datenträger. Mußt sowieso SP1 installieren, sonst verrechnet sich dein Excel ... aber das ist wieder ein anderes Thema :D

MfG Kai

• Richtig gerechnet?!

Angenommen ich verkaufe als Privatmensch einen Artikel für 499 Euro als Sofortkauf.
    Wie hoch sind dann die Verkaufsgebühren?
    (499-50=)449*5 % + 4 Euro= 26,45 Euro?

THX

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Warum plagen:

http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html

das Tool ist super um die Einstellgebühren zu berechen. Ich möchte aber wissen, wie hoch den meine Verkaufsgebühren/-Provision ist, die ich nach der Auktion an Ebay zahlen muss bzw. ob meine Rechnung richtig ist.
    Angebotsgebühren sind zur Zeit 0.99 Euro für Sofortkauf.

Wenn ich allerdings verkaufe muss ich noch Verkaufsprovision zahlen.

Ist eine Festpreisauktion dann ggfs. einer Auktion mit Sofort-Kauf vorzuziehen, vorausgesetzt beide werden für 499 Euro verkauft?

• http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Auktion mit Festpreis ist nur interessant, wenn diese beiden Zahlen nicht weit auseinander liegen. Bsp. 1 Euro einstellen und 500 sofortkauf ist nonsens, da jemand 1 Euro bieten wird und damit die Gebühren für die 500 zum fennster rausgeworfen sind, weil ja Sofortkauf wegfällt, sobald jemand bietet. 2. Risiko - DU denkst, dass Das teil 500 wert ist. was aber, wenn das andere nicht so sehen und nur 100 bieten? Dann MUSST Du es für 100 abgeben..................................

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Auktion mit Festpreis ist nur interessant, wenn diese beiden Zahlen nicht weit auseinander liegen. Bsp. 1 Euro einstellen und 500 sofortkauf ist nonsens, da jemand 1 Euro bieten wird und damit die Gebühren für die 500 zum fennster rausgeworfen sind, weil ja Sofortkauf wegfällt, sobald jemand bietet. 2. Risiko - DU denkst, dass Das teil 500 wert ist. was aber, wenn das andere nicht so sehen und nur 100 bieten? Dann MUSST Du es für 100 abgeben..................................

ich meinte eigentlich, ob die eine Variante der anderen vorzuziehen in Hinsicht auf die Verkaufsgebühren. Deinen Link hatte ich ja auch schon gefunden, deshalb auch meine Rechnung.
    Eigentlich reicht mir ja schon ein "JA, Rechnung richtig" oder ein "Nein, Rechnung ist falsch, Rechnung sollte so aussehen.. "...
    Das Verkäufer und Käufer nicht immer dieselbe Preis(Wert)vorstellung haben ist mit klar, deshalb kommen ja auch viele Preise zustande. Besonders bei Ebay, wenn Artikel über dem Preis des Einzelhandels verkauft werden...

• Steht EINDEUTIG alles da. Taschenrechner ist vorhanden? Na dann los! Variante 1 und 2 sind ja wohl so schwer nicht zu rechen. Wobei Variante 2 NICHT rechenbar ist, weil niemand hellsehen kann, für wie viel das Teil weggeht. Und vor allem WAS das ist. Ato sieht anders aus. Aber das weisst Du ja, hast die Seite ja schon gefunden. :D

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Steht EINDEUTIG alles da. Taschenrechner ist vorhanden? Na dann los! Variante 1 und 2 sind ja wohl so schwer nicht zu rechen. Wobei Variante 2 NICHT rechenbar ist, weil niemand hellsehen kann, für wie viel das Teil weggeht. Und vor allem WAS das ist. Ato sieht anders aus. Aber das weisst Du ja, hast die Seite ja schon gefunden. :D

meine Rechnung steht ja schon oben... ;)

Der Artikel gehört in die Kategorie "Technik".

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    das Tool ist super um die Einstellgebühren zu berechen. Ich möchte aber wissen, wie hoch den meine Verkaufsgebühren/-Provision ist, die ich nach der Auktion an Ebay zahlen muss ...

aber wortfilter berechnet doch einmal die einstellgebühr, aber auch die verkaufsprovision...
    oder wo ist da noch der fehlende faktor?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!