mal seit länger zeit folgendes problem:
habe vor knapp 3 wochen ein teil für/von meinem roller versteigert.
der käufer hat dann angekündigt innerhalb der kw26 zu bezahlen, ich sollte es aber wg. urlaub in der kw27 erst am 07.07. absenden.
wie befürchtet kam bis zum 07.07. kein geld und auf meine mail-nachfrage erfolgte keine reaktion. auf die meldung "nichtbezahlter artikel" dann allerdings recht schnell, mit der bitte den deal rückabzuwickeln, da ihr mann den roller geschrottet hätte... ![]()
habe daraufhin den artikel dem 2.bieter angeboten, der ihn auch nehmen will.
soweit so gut, allerdings sehe ich es nicht ein, den 1. bieter so einfach da raus zu lassen, weil:
- in den bewertungen ist zu sehen, daß er bereits vorher schon mal kauft & dann nicht zahlt.
- er 2 tage nach dem kauf bei mir den selben artikel kauft & offensichtl. lt. der pos. bewertung auch bezahlt hat.
- die überweisung nicht wie versprochen bereits seit 2 wochen bei mir ist/war.
- noch weiß ich nicht, ob vom 2.bieter die kohle wirklich kommt...
- ich die story von dem unfall nicht ganz glaube. er kauft rollerteile für versch. modelle, auch nach dem kauf bei mir.
neg. bewerten geht ja nicht mehr. wenn ich den unbez. artikel schließe mit dem vermerk "keine einigung", kann er dann noch ankommen, daß er ihn doch will?(wg. des verkaufs an den 2.bieter ja nicht möglich)
wie sollte ich vorgehen?