Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wärst du denn mit einem Wertausgleich zufrieden?
    Wäre warscheinlich das einfachste...

"Eigentlich" müsstest du doch (IMHO) das Gerät erst zu ihm zurücksenden, er schaut nach ob die Fehrler tatsächlich vorhanden sind (was wohl unbestreibar ist) und überweist dir dann das Geld zurück. - Stichwort "Käufer tritt in Vorleistung" (auch bei der Rückabwicklung).
    Nur:
    Mir wäre das ganze (dir bestimmt auch... :D ) viel zu heikel, nacher ganz ohne alles da zu stehen!
    Wie läuft das jetz über paypal?
    Kommen die dir nicht mit so einer ominösen Gutachtengeschichte?
    So wie man hier immer liest kann man auf deren (wirkliche) Hilfe ja pfeifen... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Keine Ahnung, im Moment rotiert nur der Verkäufer, da sein Paypal-Konto mit 400 euro im Minus steht.
    Ich will den Laptop behalten, mir reicht ein Wertausgleich.
    Hab erstmal nur den Konflikt offen bei Paypal, aber auf Grund der Sturheit des Verkäufers werde ich ihn morgen wieder schliessen und dann soll Paypal entscheiden.
    Wie das abläuft weiß ich nicht, da bin ich auch überfragt.
    Nur da die Mängel außer Frage stehen, denke ich, sollte das kein Problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Nur da die Mängel außer Frage stehen, denke ich, sollte das kein Problem sein.

Da PayPal ein ziemlicher Saftladen ist, kann das sehr wohl zum Problem werden.
    Die verlangen dann gerne mal ein Gutachten über den Mangel, und schon stehst Du vor dem Problem, dass ein solches Gutachten schnell mehr kostet als der Laptop...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da PayPal ein ziemlicher Saftladen ist, kann das sehr wohl zum Problem werden.
    Die verlangen dann gerne mal ein Gutachten über den Mangel, und schon stehst Du vor dem Problem, dass ein solches Gutachten schnell mehr kostet als der Laptop...

Ok, ist mir neu.
    Im Moment funktioniert es wunderbar als Druckmittel gegen den Verkäufer ;)

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Hab erstmal nur den Konflikt offen bei Paypal, aber auf Grund der Sturheit des Verkäufers werde ich ihn morgen wieder schliessen und dann soll Paypal entscheiden.

Wenn du den Konflikt schließt, wird Paypal nichts mehr tun. Das Geld wird dem Verkäufer gutgeschrieben und du stehst wieder da, wo du vor der Eröffnung standest.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wenn du den Konflikt schließt, wird Paypal nichts mehr tun. Das Geld wird dem Verkäufer gutgeschrieben und du stehst wieder da, wo du vor der Eröffnung standest.

Nicht nur das, Du kannst dann mMn auch keinen Neuen eröffnen!
    Vor dem Schließen also nochmal drüber nachdenken, ob Du dieses Druckmittel aus der Hand geben willst!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich habe da auch ein kleineres Problem: Ich habe vor ca. 2 Wochen einen kleineren Amazon-Gutschein ersteigert. Der Verkäufer hatte mehrere (ca. 50) positive Bewertungen und ein paar dieser Gutscheine im Angebot. Ich bezahlte natürlich sofort nach Gewinn der Auktion. Zwischenzeitlich habe ich nichts mehr vom Verkäufer gehört und er ist auch nicht mehr Mitglied bei ebay! Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, an den Gutschein bzw. das Geld zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!