Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo

welches Land meinst Du mit Osteuropa?

Sollt es ein Nicht-EU-Land sein, dann will er das vermutlich deshalb nach Deutschland verschickt haben, damit es dann von Deutschland aus per Mittelsmann per Handgepäck über die Grenze geht (spart Zoll, EUST). Er will es also dann quasi schmuggeln.

Prinzipiell kein Problem, da Du es ja an eine deutsche Adresse geschickt hast.

• So, habe ihm die Box geschickt, doch jetzt das:

Zitat

Hallo Pay-Pal Team,Hier eine Kopie des Mails, den ich bezüglich des angeblich defekten Artikels den Käufer nach Rückerhalt der Artikel geschrieben habe.Es ist wie drin angedeutet nicht hinnehmbar das der Defekt meinerseits bestand, da es nich mehr nachvollzogen werden kann, da es geöffnet, abgebrochen und eine andere Software draufgespielt ist.Ich frage mich, wieso es so gemacht wurde, wenn es defekt war, und nicht einfach zurückgeschickt und gehe deswegen davon aus das es vertauscht ist oder zumindest nachträglich zum defekt kam (z.B. beim Software überspielen)...." den Box habe ich heute bekommen, aber nicht in dem zustand den ich es verschickt habe.Es ist geöffnet worden und nicht wieder richtig verschlossen (Verschraubt), es ist ausserdem eine Gebrochene Frontklappe dran den es eigentlich nicht so von dem Box ist oder beim irgenwelchem versuch abgebrochen ist.Es ist auch eine andere Software drauf der nicht von mir stammt.Deswegen gehe ich von der annahme das der Box vertauscht ist (Wieso ?? es ist ja nicht mal richtig wieder verschraubt) oder zumindest nachträglich etwas dran gemacht worden,Es war bei mir, wie schon vorher geschrieben, 100%'ig i.o ( Beweis möglich!) und auch richtig verschraubt, auch der Frontklappe war richtig dran und nicht gebrochen.Sorry, aber so kann ich den Box als defekt nicht Akzeptieren, es hätte, gleich nach ausprobieren, ohne was dran zu tun, wieder an mich zurückgeschickt werden müssen oder zumindest mit mir wietere vorgehensweise abgescprochen werdsen müssen.Wenn Sie aus dem Laden was holen bauen Sie es doch auch nicht auseinander und geben es dann so zurück oder??Ich werde es Ihnen, wenn Sie es wollen, Unfrei wieder an zurückschicken oder es hier entsorgen, den es ist in dem Zustand nicht Akzeptabel und wäre von mir so nicht verkauft worden.
    MFG Adnan

Klar, ich habe eine andere Software aufgespielt, da ich gehofft habe, dass der Fehler darin begründet lag. Eigentlich habe ich danach aber wieder die "Ursprungssoftware" aufgespielt. (anscheinend ging dabei irgendetwas schief, weil er es sonst gar nicht hätte merken können)
    Abgebrochen habe ich auch nichts. Habe die Box sorgfältig behandelt und wieder in dem Zustand verschickt, wie sie hier angekommen ist.

Jetzt steht da auch noch als neuste Meldung im Nachrichtenverlauf der Konfliktlösung bei PayPal:

Zitat

Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Verstehe ich nicht? :confused:
    Hat der Verkäufer den falschen Knopf gedrückt/vergessen, irgendwas zu machen?
    Kann ich jetzt einfach bis zum 5. Juni warten (bis dahin hat laut PayPal der Verkäufer Zeit sich zu dem Problem zu äußern)

Helft mir bitte :( Es geht immerhin um knapp 80 Euro :(

• Wenn du so dusselig bist und daran rumspielst, trifft den Verkäufer nach meinem Empfinden keine Schuld. Er könnte dir höchstens die Box wieder zuschicken (auf deine Kosten natürlich). Ich würde an seiner Stelle auch nichts erstatten.

• Aber ich wollte doch nur ein anderes Image aufspielen, da mir andere Leute gesagt haben, dass sie genau das gleiche Problem hatten und das in ihrem Fall half.

• Eben, dann wäre auch bei Garantie und Sonstigem gegenüber einem Gew.Händler deine Gewährleistung hinüber...

Also was verlangst du?

Kein Verständniss dafür,das du das gerät zerlegst und dann zurückschickst und kohle zurückhaben willst.

Hättest es so gelassen und reklamiert wäre es was anderes aber so... :confused:

PS. bezgl. des Käuferschutzes musst du warten bis Paypal das bearbeitet hat, zur not eben bis juni

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber ich wollte doch nur ein anderes Image aufspielen, da mir andere Leute gesagt haben, dass sie genau das gleiche Problem hatten und das in ihrem Fall half.

"Mein Auto ruckelte, da habe ich es auseinandergebaut, das haben andere auch schon gemacht. Jetzt ist es ganz kaputt, wer bezahlt mir das?"
    So klingt das!

• Schließe mich den Vorpostern an. Du hättest nachdem du gesehen hast, dass sie nicht geht die Box zurückschicken sollen.

Irgendwas daran machen, und ich vermute du hast es dem Käufer nicht mal gesagt, dann zurückschicken ist dumm, da damit deine Ansprüche etc verlöschen sind.

• Könnte es sein, dass Ebay nun die Namen der Artikel der letzten 4 Jahre anzeigt, die man verkauft hat??

Die spinnen doch!

• hat mich jedoch nicht daran gehindert mein Profil auf Privat umzustellen

Übrigens weiss jemand wo dieser Übersicht Button ist?
    Sollte irgendwo oben sein.. finde aber nirgends

zuerst habe ich versucht hiermit umzustellen(hat Google rausgespuckt)

http://pages.ebay.de/services/forum/feedback-option.html

leider ohne Erfolg (ich hoffe das die Seite nicht für Passwortklau gedacht ist)

aber hiermit hat es dann einwandfrei geklappt das Profil ins Privat umzustellen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FeedbackOption2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!