Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• IMHO nicht da ja noch garnicht klar ist das das paket endgültig verloren ist, oder nur irgendwo rumsteht und zb das etikett abgegangen ist.

Es Könnte also während der Nachforschung wieder auftauchen und somit hätte er dann geld und ware.
    ALso nix bezahlen bis die forschung abgeschlossen sind.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das Versandrisiko ist beim privaten Verkauf auf den Käufer übergegangen.

Demnach bist Du im Grunde aus der Sache raus. Du hast nachweislich versandt. Wenn die Ware nicht beim Empfänger ankommt, muss er den Nachforschungsantrag stellen - nicht Du als Verkäufer.

SAWLE Nr. 203/333

• Kann es eigentlich zu Problemen beim Verkauf eines getragenen "SMET" T-Shirts kommen? Ich weiß, dass "Ed Hardy" Rechteinhaber Abmahnungen verschickt haben. Jetzt würde mich interessieren ob die bei "SMET" auch so agieren.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wenn die Ware nicht beim Empfänger ankommt, muss er den Nachforschungsantrag stellen - nicht Du als Verkäufer.

Ganz von der Frage abgesehen, wer im Einzelfall das Versandrisiko trägt, ist es nicht nach wie vor so, daß ein Empfänger gar keinen Nachforschungsauftrag stellen kann, sondern nur der Auftraggeber, also der Absender?

Je suis Charlie

• Das Funktioniert nicht denn die Post besteht darauf das der Versender einen Nachforschungsantrag stellt.

Er muss sich darum kümmern!

Die Post bzw auch DHL lehnt alles ab mit dem Vermerk man möge bitte den Versender bitten dies zu tun denn er sei der richtige ansprechpartner da ER der AUFTRAGGEBER ist.
    Der Empfänger ist egal, denn der Vertrag besteht eben mit dem Versender. Punkt. Ende. Aus.

Wer den Spaß schonmal durch hat, wird dies bestätigen können.

Ich habe aus nunmehr gut 20000 (?) Paketen und etwa 300 Verlusten ganze Ordner gefüllt...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Kann es eigentlich zu Problemen beim Verkauf eines getragenen "SMET" T-Shirts kommen? Ich weiß, dass "Ed Hardy" Rechteinhaber Abmahnungen verschickt haben. Jetzt würde mich interessieren ob die bei "SMET" auch so agieren.

Tja da können sie Abmahnen wie sie wollen.
    Ich würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

Wer will mir verbieten ein Originales, Rechtmäßig erworbenes Shirt weiterverkaufen zu wollen?

Mein Eigentum, Ebenso feierabend.

Hier fehlt doch mal wieder jegliche grundlage

• Damit meint DHL dann wohl ein eigenes Süppchen zu kochen.
    Meine Erfahrung bei Hermes war die, das ich als Empfänger den Nachforschungsantrag gestellt habe. Der Antrag begrenzte sich hierbei jedoch auf ein paar Emails. Der Verkäufer kam überhaupt nicht ins Spiel.

Habe deswegen einfach 1zu1 auf DHL geschlossen.
    Wieder was gelernt.

SAWLE Nr. 203/333

• Tja DHL redet ausschließlich mit dem Vertragspartner bzw eben dem Absender.

Bei Hermes weis ich es nicht, da kam noch kein paket abhanden, auch wenn es 3wochen statt einem tag gedauert hat.

Andere wie UPS Händeln es jedoch ähnlich wie DHL, geben aber auf nachdruck bzw "Nerven, dauerndes Anrufen, Emails" nach und Zahlen auch mal den Schadbetrag an den Empfänger aus wenn der Absender auf den Brief nicht antworten (2-3Wochen)

Quelle: Erfahrung aus mehreren Jahren.

• Allgemein sollte hinzugefügt werden das der ABSENDER trotz das er bei absendung der ware alle getan hat was er sollte,
    bei abhandenkommen der ware auf verlangen dennoch tätigwerden MUSS auf wunsch oder verlangen des KUNDEN/EMPFÄNGERs und eben einen Antrag stellen MUSS.

Meine dies mal so gelesen zu haben da somit ja geholfen werden könnte...

Anstandshalber sollte man es sowieso machen, oder etwa nicht??? :top:
    Ich tue alles um alle glücklich zu machen :top: :D

*Sollte ein EDIT werden, bitte beiträge zusammenfügen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!