Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Okido, habe ich gestern getan. Jetzt kann ich nach 4 Tagen den Fall schliessen und den Artikel wiedereinstellen.

Und dem "Käufer" passiert nichts, er bekommt lediglich eine Ermahnung. Und rein rechtlich müsste ich ihm sogar noch den Rücktritt vom Kaufvertrag mitteilen!

Die 75 Cent für die Galerie habe ich auch noch 2 Emails nicht zurückbekommen!

Obwohl ich den iPod wiedereingestellt habe! Der neue Käufer hat übrigens auch noch nicht gezahlt, habe ihn gerade ebenfalls gemeldet!

Was passiert mir eigentlich rein rechtlich, wenn ich ihn positiv mit folgendem Text bewerte:"Schweigt und bezahlt nicht, die Sau!" ;)

Ausserdem habe ich ein paar nagelneue Handschuhe mit Loch im Kaschmirfutter gekauft, Reparatur hat 10 Euro gekostet, der Verkäufer stellt sich tot und bietet nun auch nichts mehr an.

Ich bin seit 2001 dabei, was ist das eigentlich für eine scheiß Plattform geworden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Was passiert mir eigentlich rein rechtlich, wenn ich ihn positiv mit folgendem Text bewerte:"Schweigt und bezahlt nicht, die Sau!" ;)

Die Bewertung wird aufgrund einer Beleidigung gelöscht und Du hast nichts gewonnen.

Ich verwende bei solchen Käufern auch leider positive Bewertungen, schreibe den Text jedoch immer in großen Lettern.

Überließt sich für Dritte schwerer... ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

...

Ich bin seit 2001 dabei, was ist das eigentlich für eine scheiß Plattform geworden?

Die haben auch einem merkwürdigen Trend folgendo ugescourcet, fremdvergeben und so weiter und so fort - den Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer in Süd-Kasachsatan interessieren dann weder Deine noch ebays Probleme.

Aber hey - immerhin ist's auf dem Papier ein ganz tolles Konzept.

- still loving WebOS -

• brauche dringend eure Hilfe

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch, wie ich verfahren soll, denn ich finde es schon frech von dieser Person bei der ich bei Ebay was laufte.

Ich kaufte ein paar Pullover für meinen Sohn.
    Klar getragen und gebraucht, aber sie gibt folgendes an:

Äußerliches:
    WIR SIND NICHTRAUCHER
    guter Zustand
    Keine Ausbleichungen, Flecken, Löcher usw.

Heute kam es an per Hermes, nachdem sie erstmal 14 Tage brauchte geschweige denn aus der Hefe kam es überhaupt abzuschicken.

Die Pullover sind erstes mal dreckig, Fleckig und alle, wirklich alle voller Katzenhaare. Kein Wort wurde in der Auktion erwähnt.
    Da ich nicht soviel Geld habe finde ich, das ich wenigstens die Hälfte zurück bekommen sollte, denn schließlich hat sie dreist in allen Auktion gelogen.
    Sie leugnete es sogar das sie Katzen hat und wollte sogar eine ANzeige wegen verläumdung machen haha, soll sie, ich habe alle Pullover in einen Beutel als Beweis gepackt.
    Dann wird sie echt noch frech und lügt mich die ganze Zeit an und lügt noch in ihrer Bewertung an mich.
    Vor paar Tagen bekam sie erst ne Bewertung, das die Sachen Fleckig sind, von einen anderen Käufer.

Mein Mann ist kurz davor eine Anzeige wegen Betruges zu machen und einen gerichtlichen Mahnbescheit zu stellen. Erlich gesagt find ich das gut, evtl. wird die dann mal wach.
    Angeblich ist sie Tagesmutter, was wir uns nicht vorstellen können, soviel Haare wie an den Sachen drin sind, würd ich Angst um mein kind haben, wenn die Kinder durch die Wohnung / Haus robben.

Boah ich bin auf 180..

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe die Sachen ja in eine tüte getan, als Beweismittel! Ich hab ihr angeboten ein paar Haare anzusammeln und ihr zu senden, aber was will man einer erklären, die mit Vorsatz an die ganze Sache ging. Ich glaub kaum, die iphoncam sowas aufnehmen kann.

Sie sieht mich als lächerlich und eine Lügnerin, dabei gab es zeugen als ich das Paket göff et habe, und die Haare zum Vorschein kamen.
    Mit der kann man nicht reden, die is bekloppt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Blöde Frage - wäre es nicht einfacher/stressfreier die Katzenhaare und Flecken (waschbar ?!)
    einfach selbst kurz zu entfernen :confused:

Sicherlich ist es ärgerlich - aber vermutlich spart ihr euch so eine Menge Nerven und Zeit.
    Eine ehrliche Negative Bewertung noch abgeben und fertig :D

Außer natürlich, du hast mit Paypal bezahlt ?! ;)

• Problem bei verkauftem Ebay Artikel

Hallo

Ich habe bei Ebay ein paar gebrauchte Lautsprecher verkauft (ca. 1. Jahr alt) Die Boxen waren technisch wie optisch 100% einwandfrei und ohne jeglichen Mangel.

Die Lautsprecher wurden dem Käufer am 30.12 zugestellt. Heute plötzlich um 01:08 Uhr nachts (Silvester) die Nachricht vom Verkäufer die Boxen seinen bei ihm angekommen aber defekt ! Eine Box soll garnicht funktionieren und bei der anderen soll es nicht mehr möglich sein die Lautstärke über die Sensortasten zu regulieren.

Der Käufer möchte das Geld zurück oder gegebenfalls rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Was kann ich jetzt machen ? Die Lautsprecher waren wirklich absolut wie neu und einwandfrei in Ordnung.

Der Käufer behauptet desweiteren "Ich bitte Sie um Regulierung, da Sie ein techn. einwandfreies Gerät verkauft haben, sind Sie auch als privater Verkäufer nicht aus der Haftung"

Eventuell hat hier jemand ein wenig Ahnung und könnte mir weiter helfen. Ein Transportschaden schließt der Käufer ebenfalls aus und behauptet noch

"es handelt sich def. nicht um einen Transportschaden und falls doch, kann es sich nur wegen unzureichender Verpackung ereignet haben"

Die Lautsprecher wurden genau so verschickt wie ich sie damals beim Kauf bekommen habe d.h. in Originalverpackung und Umkarton und ausreichend geschützt.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!