Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hast du in der Auktion auf einen privaten Verkauf und auf den Ausschluß der Garantie bzw. Gewährleistung und einer Rückgabeoption dir gegenüber ausgeschlossen? Wenn ja, dürftest du auf der sicheren Seite sein. Bei unsachgemäßer Verpackung der Ware (Transportschaden) hätte der Empfänger diesen Schaden sofern ersichtlich (und das wäre er bei unzureichender Verpackung) beim Empfang angeben müssen.

Wenn du 'ne Rechnung mitgeschickt hast, soll sich der Käufer direkt an den Hersteller, besser aber den Händler von dem du die Boxen hast, wenden.

• Ein Verwandter oder Bekannter hat dir doch sicherlich beim einpacken geholfen. Zuvor hattet ihr die Boxen ja auch nochmal auf Funktion überprüft etc.

Würde ihm das schreiben und ihn darauf hinweisen dich in Ruhe zu lassen.

• Mir kommt es halt sehr spanisch vor das der Käufer mir auf einmal um 1:08 zu Silvester schreibt das die Boxen defekt sind. Ich möchte niemanden was unterstellen aber mir scheint es so als seien die Boxen zu Silvester kaputt gegangen (Flasche Sekt drüber gelaufen oder ähnliches) und jetzt will er mir das ganze so unterjubeln als hätte ich defekt Ware geliefert.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ein Verwandter oder Bekannter hat dir doch sicherlich beim einpacken geholfen. Zuvor hattet ihr die Boxen ja auch nochmal auf Funktion überprüft etc.

Würde ihm das schreiben und ihn darauf hinweisen dich in Ruhe zu lassen.

Ich und meine Frau haben die Boxen vor dem Verkauf auf Optische Mängel abgesucht und auch nochmal eine Hörprobe gemacht ! Fazit alls Tip Top.

• Also. Schreib ihm das und gut ist. Der wird schon nicth gleich mit dem Anwalt daher kommen und wenn doch, würde ich's drauf ankommen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    mir scheint es so als seien die Boxen zu Silvester kaputt gegangen (Flasche Sekt drüber gelaufen oder ähnliches) und jetzt will er mir das ganze so unterjubeln als hätte ich defekt Ware geliefert.

GENAU das hab ich auch gedacht... Vielleicht sind sie auch schlichtweg überhitzt - wenn er sie seit 19.00 Uhr auf voller Leistung hat laufen lassen, würde mich das nicht wundern.
    Solche eMails schreibt man auf jeden Fall normal nicht am Neujahrsmorgen um 1:08 Uhr! ;)

Ganz enstspannt bleiben. Schreib dem (wie schonmal hier erwähnt), dass Du die Lautsprecher vor Versand mit Deiner Frau zusammen einem Funktionstest unterzogen hast, und bei diesem die Lautsprecher einwandfrei funktionierten.

• Vielleicht will er das

"Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Verkauf von Privat handelt und ich Gewährleistungs- oder Garantieansprüche von meiner Seite ausschließe."

Ja so verstehen, dass Du nur Ansprüche ausschließen magst, die für Dich entstehen, nicht für den Käufer...

... und hat festgestellt, dass ihm die Boxen nicht behagen, er sie irgendwie kaputt gemacht hat, zu ungeschickt ist sie richtig zu benutzen oder anderweitig günstiger fand...

... soll ja immer wieder bei ebay vorkommen.

• Danke für eure Antworten ich habe jetzt nochmal geschrieben das ich alles zusammen mit meiner Frau überprüft hatte, mal abwarten was jetzt kommt.

Ich meld mich nochmal wenn´s was neues gibt.

• Würde schreiben, das Du die Boxen mit einem Bekannten nach vorheriger Überprüfung versandt hast.

Aus.

Ansonsten warte weitere Reaktionen gelassen ab.

Habe letzte Woche meinen langjährigen ebay Account-100%+- aufgelöst.

Die Entwicklung bei ebay und das Publikum gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!