Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wie ist das denn, wenn ich einen als defekt deklarierten Artikel, der aber optisch einwandfrei sein soll kaufe, aber dann zuzüglich zum technischen Defekt auch noch optische Mängel aufweist?

Vielen Dank.

Ist eigentlich nicht ok. Jetzt würde ich das nicht so pauschal bewerten, sondern nach folgenden Aspekten:
    - Wozu hast du das defekte Gerät gekauft?
    - Was war der Kaufpreis?
    - Wie groß ist der opt. Mangel?
    - ist der Mangel vertretbar (z.B. wegen ein bis zwei Kratzer würde ich da keine Radau machen)
    etc.

Dann kannst du dir eigentlich auch sagen, dass du einen Rabatt haben möchtest.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wollte das Gerät eigentlich nur zu Test- bzw. Schraubzwecken haben, es ist auch noch gar nicht hier bzw. versendet, da es mir spanisch vorkommt.
    Es wird alles mysteriös:
    - Habe bereits per PayPal bezahlt und jetzt meint der Verkäufer:

Zitat

Hallo, ich kann auf meinen Pay Pal account nicht zugreifen, bitte um reguläre Banküberweisung. Habe auch bei Paypal angerufen, die meinen das es auch nicht gehen würde auf mein paypal account zu überweisen. Bitte um entschuldigung, hoffe das macht keine zu großen Umstände.

• Sorry, soll ja kein Ratespiel sein, wäre aber bis jetzt eher der Konjunktiv-Fall.

Ich habe etwas ersteigert, was als "nicht getestet, aber optisch auf jeden Fall einwandfrei" deklariert wurde.

Wenn jetzt auch der optische Aspekt nicht stimmen sollte, könnte ich es vielleicht darüber argumentierend zurückschicken.

Vielen Dank :-)

• Um wieviel Euro geht es denn? Man sollte eh bei ebay nie Sachen kaufen, wo der Käufer sagt: "er konnte es nicht testen, kann darüber nix sagen". Dass es kaputt ist, ist dann wahrscheinlich.

Die Frage ist: um wieviel Euro mehr hättest du bezahlen müssen, wenn das Gerät in Ordnung wäre?

ich würde am Besten dem Verkäufer sagen: sorry, kann per Banküberweisung nicht zahlen. Dann Ende vom Gelände, denn die Sache stinkt mir. Wenn du normalen Preis für defekte Ware gezahlt hast, ok, aber wenn es deutlich übersteigt, dann Rückzieher machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bilder schicken lassen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hecke:
    Ich verstehe eines nicht ganz:
    Du schreibst "Wollte das Gerät eigentlich nur zu Test- bzw. Schraubzwecken haben". Wenn es eh nur zum Basteln da sein soll, ist der optische Eindruck doch größtenteils egal.

Die Sache mit Paypal sehe ich aber als seltsam an - entweder würde ich ihm ein paar Tage Zeit geben, dass zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!