Gerät nach Verkauf die Treppe runtergefallen, wie vorgehen?
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand einen kleinen Tip geben. ![]()
Ich habe für einen Bekannten einen Kopierer versteigert. Dieses Gerät war bevor ich ihn bei eBay angeboten hatte vollkommen in Ordnung.
Wir haben den Kopierer vor dem Einstellen bei eBay zu mir gewuppt und Fotografiert, getestet, gesäubert und noch eine Beschreibung erstellt.
Nachdem ein Käufer aus Österreich den Zuschlag erhalten hatte und das Gerät selbst am Wochenende abholen wollte, wuppten wir die Kiste wieder zu meinem Bekannten ( ich hatte keine Zeit am Wochenende).
Beim heruntertragen in den Keller rutscht ihm nun das schwere Teil aus der Hand und schlägt auf die Kellertreppe auf...das wars dann auch für den Kopierer.
Der Käufer besteht nun (zu recht) auf sein Recht und verlangt nun die Herrausgabe eines heilen Kopierers - ud zwar von mir :mad:
Und wie sich wohl jeder vorstellen kann, will ich net für die Blödheit meines Bekannten in die Tasche greifen.
Laut Kostenvoranschlag des Servicepartners liegen die Kosten für das Instandsetzten bei 5 0 0 ,0 0 € :eek:
Mein Kumpel stellt sich quer und den interssiert die ganze Sache schon nicht mehr.
Was kann ich tun? Ich hatte in der Auktion angegeben, dass ich nur innerhalb von deutschland versende und nu kommt der Käufer aus Östereich...
... das ist mein letzter Strohhalm an den ich mich nun klammere....
Bitte helft mir ! ! !
edit: da hab ich nicht aufgepasst! bitte in den eBay Problemthread verschieben!