Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi Andi,

ruf mal die SE-Hotlin an.
    Eine rührselige Erklärung, dass Du es verloren hast und ein Fax und sie schicken Dir das Headset nagelneu zu :top:

• So, habe die Antenne mit einem Brief zurückgeschickt, es kam folgende nett formulierte Email zurück:

"Hallo,

Wir brauchen Ihre Bankdaten

mfg"

Das finde ich schon ziemlich happig, dass der Verkäufer überhaupt nicht auf die Sache eingeht. Habe also folgende Mail geantwortet:

"Hallo!

Sie können mir also keine mangelfreie Ware (= Ware, die der
    Ebay-Beschreibung entspricht) liefern? Da dann die Ebay-Beschreibung des
    Artikels falsch war (ob bewusst oder unbewusst), fordere ich meine komplette
    Überweisung zurück (abzüglich der tatsächlich entstandenen Portokosten
    Ihrerseits). Insgesamt fordere ich also 4,35 - 0,66 Euro = 3,69 Euro zurück.

Bankverbindung:
    T. R.
    Konto-Nr: xxx
    BLZ: xxx
    Bank: xxx

Falls ich nur das Höchstgebot (1,35 Euro) erhalte werde ich den Vorgang
    erneut bei Ebay melden und meinen Anwalt in dieser Sache beauftragen.

MfG"

Ich bin mal gespannt, was mein Kontoauszug sagen wird :-)

Kann man das ganze schon "Betrug" nennen, wenn der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt? Ist leider ein bisschen peinlich wegen 4 Euro zur Polizei (wg. Anzeige) zu rennen, aber sonst kommen die ja mit sowas immer wieder durch und das finde ich :flop:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hi Andi,

ruf mal die SE-Hotlin an.
    Eine rührselige Erklärung, dass Du es verloren hast und ein Fax und sie schicken Dir das Headset nagelneu zu :top:

Prima Tipp.

Das hab ich gemacht, habe ne weinerliche Mail verfasst, in der ich beschrieb das dem P900 keins beilag und ich das vom P800 mitgewaschen habe (was tatsächlich so passiert ist) und ich nun gänzlich ohne dastehe. Dazu noch das ich es weder auf eBay noch in einem mir bekannten Onlineshop finden konnte.

Heute die Antwort von SE:
    "Sehr geehrter Herr Böhm,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Wir werden Ihnen den im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer in den nächsten Tagen zukommen lassen." :top: SonyEricsson macht sich bei mir ziemlich beliebt :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Folgendes Problem:

Ich habe beim größten Online-Auktionshaus ein Ralph Lauren Poloshirt gekauft - für ~26€. Das Ding kam auch recht schnell, aber:

Erstens ist das Shirt für eine L eher zeltähnlich - quasi riesig,
    zweitens von der Quali meiner Meinung nach minderwertig,
    sodass ich der Meinung bin, eine Produktfälschung erworben zu haben.

Im Auktionstext wurde es natürlich als 100%ig original beschrieben. Es ist in einer Schutzfolie gekommen mit dem RL-Schriftzug und einem Pappschildschen an der Knopfleiste.
    Aber ausgehend von der völlig zu groß ausgefallenen Größe und der miesen Stoffart bin ich halt schon von einer Fälschung überzeugt.

Was soll ich nun tun. Kann ich einfach in einen autorisierten RL-Händler gehen und das Shirt vorstellen? Dem Verkäufer, der schon hunderte positive Bewertungen hatte hab ich noch nicht angeschrieben - was sollte es auch bringen? Er wird nur weiterhin behaupten Originalware verkauft zu haben.
    Und was ist wenn sich das als "echte" Fälschung herausstelt? Dem Verkäufer eine Frist setzen, nachdem ich irgendeinen Wisch gesendet habe und mein Geld zurückfordern? (oder sogar zusätzlich anzeigen?)

Kann sein, das das hier schonmal gefragt wurde, aber bei der Masse an Postings...; mir würde auch ein Link reichen.

vielen Dank für Meinungen!

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Ich kenne diese "Übergroßen" RL-Shirts aus einem Lagerverkauf in Köln.
    Die wurden dort als "American Oversize" verkauft.
    Sie waren IMHO zwar original, aber vor allem viel zu lang (für einen Normalwüchsigen). Die meisten Modelle dort hatten Querstreifen.

Ist das bei Dir zufälligerweise auch so?

• Nein, dass nicht. Aber wenn Du die Shirts kennst, kannst Du mir bestimmt was zum Stoff erzählen. Unetr vernüftigen Stöffchen verstehe ich etwas weiches anschmiegsames (der Haut schmeichelndes). Aber was ich da habe, ist rau und nicht unbedingt angenehm zu tragen. Nach dem Schildchen im Kragen ist es Baumwolle. Laut meiner Freundin kann auch BW rau sein - nähmlich wenn kein Stretch verarbeitet wird.

BTW: Wo werden die überhaupt hergestellt? Meins kommt (jetzt ohne jegliche Wertung) aus Sri Lanka. Das mag nichts bedeuten, aber bei Shirts, die im Laden um die 70€ kosten, kann ich mir asiatische Herstellungsländer nicht vorstellen.

SAWLE Nr. 203/333

• Ich würde den Stoff als recht grob-porigen Piquet-Stoff bezeichnen.
    Mir fällt gerade kein äquivalentes Material ein... Aber grob, bzw. rauh trifft es ganz gut.

(Ich hatte eines anprobiert, und dann - vor allem wegen der Größe - Abstand genommen)

• Hallo,

ein Bug in der Kaufabwicklung:

Wenn ich das jetzt bestätige, macht der mit diesem Betrag weiter? Oder wird das im nächsten Schritt korrigiert? Habe keine Lust auf Experimente... :confused:

Gruß
    Seby

• Vorschlag:
    schreib den Verkäufer an, schick ihm den Screenshot und frage ihn wie er sich den weiteren Verlauf vorstellt. Zur Not wird er Dir vorschlagen, das neben Ebay abzuwickeln.
    Aber eigentlich kannst Du den Kram auch bestätigen, denn das ja eindeutig ein BUG! Wenn ichs mir recht überlege würd' ichs aber auch net machen... :cool:

der_blub: Na immerhin ist die Quali des Stoffs bei Original und "Fälschung" auf deutsch Schei... . Der rechtfertigt anscheinend auf keinen Fall einen Preis von 70€, geschweige denn von 26 Talern. Aber soll ich nun mal zu einem Händler gehen, u mir eine qualifizierte Antwort geben zu lassen?

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!