Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, das Problem liegt darin, dass ich zwar durchaus unter Adresse meine Telefonnummer angeben und ändern kann - allerdings war dort keine Handynummer hinterlegt,dennoch habe ich gestern einen Anruf aufs Handy bekommen. Ist also das falsche Menu.

Darfst mir glauben, dass ich schon länger als 3 Minuten suche. ;)

Achja, das ist halt ebay.

Die unterscheiden nochmal zwischen normaler Telefonnummer (damit sie dich mal anrufen können) und in der Kaufabwicklung hinterlegter Rufnummer, welche die Käufer zu sehen bekommen. Letztere lässt sich m.W. auf normalem Wege nicht ändern, oder zumindest nicht zeitnah zur Änderung. Geht nur über die Hotline bzw. wird nach einer gewissen Zeit angepasst.

Ist sogar teilweise bei Adressänderung so, dass, auch wenn man die Lieferadresse ändert, die Verkäufer wochenlang über die KAufabwickjlung noch die alte angezeigt bekommen.

Die kriegen ja noch nicht mal die Zeitumstellung problemlos hin, und das nach Jahren...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nach Deinem Hinweis auf die Zahlungsabwicklung habe ich es schließlich doch noch gefunden, danke.
    Aber mal sehen, ob Ebay das auch gebacken bekommt. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Quelle: http://www.welt.de/z/newsticke…eyword=&suche=&nid=238488

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nach Deinem Hinweis auf die Zahlungsabwicklung habe ich es schließlich doch noch gefunden, danke.
    Aber mal sehen, ob Ebay das auch gebacken bekommt. :rolleyes:

Solltest Du geprüftes Mitglied sein und in Deinen Stammdaten was ändern, wird dieser Status wegfallen - auch wenn es nur die Telefonnummer ist. ;)
    Bei der Lieferadresse bin ich mir nicht sicher...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Tja, dann ist die Sache doch sowieso klar:
    Du wolltest versichert, er verschickt unversichert, ... Das Risiko geht dann zu seinen Lasten, d.h. er muss Dir das Gerät ersetzen - fertig!
    Chris

es sei denn, eine Nachforschung, so sie möglich ist, ergäbe, dass das Päckchen abgegeben wurde ...

Ein Schelm wer böses ...

Orlet

PS: Ist nicht gegen den Frager gerichtet, ich will hier niemanden etwas unterstellen.

• Ich hab da ein Problem mit einem Käufer:

Und zwar geht es um diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MESO:IT

Wie schon beschrieben ist die Karte von einem Kollegen, der hatte sie in seinem Rechner mit Wakü laufen gehabt. Er selber hat kein Internet, weswegen er mich bat die für ihn zu verkaufen.

Also bin ich mit zu Ihm hin, er hat die Treiber deinstalliert und die Karte ausgebaut und den Wasserkühler entfernt. Das ganze hat er sehr sorgfältig gemacht.

Nun hab ich die Karte bei mir nochmal audgepackt und Fotografiert und reingestellt, und nachdem der Käufer das Geld überwiesen hatte hab ich das Paket abgeschickt, und meinem Kollegen das Geld gegeben. Gebühren hab ich erstmal selber bezahlt, er wollte sich dafür anders dankbar zeigen.

Jedenfalls kam die Karte an und sie funktioniert bei Ihm nicht und ich sollte ihm (dem käufer) das Geld zurückzahlen und die Karte zurücknehmen. Da ich mir 100% sicher bin daß die Karte noch funktioniert hat (habs ja gesehen) kann sie ja eigentlich nur beim Käufer kaputt gegangen sein. Er selber sagt nein die war schon defekt. Ich hatte auch im Angebot extra nochmal hingewiesen daß ich für die karte keine Rücknahme und keine Garantie übernehme, da ja kein Kühler drauf ist. Nun will der Käufer von mir das Geld wieder, oder die Karte zu einem Betrag wie defekte Karten bei Ebay gehandelt werden. Für meinen Kollegen ist die Sache klar, die Karte hat funktioniert, er will auch nicht das Geld dafür wiederhergeben.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab ihm schon geschrieben wie die Sachlage ist, er hat aber noch nicht geantwortet.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Daniel_23:
    Du hast doch in Deiner Auktionsbeschriebung ausdrücklich daraufhingewiesen:
    "Deswegen gebe ich keine Garantie und keine Rücknahmeoption auf die Karte." Also mach Dir da mal keinen allzugroßen Kopf, da hat der Käufer diesmal einfach pech gehabt.

Also, lass den Typen machen - Dir kann so wirklich nichts passieren.

- momentan nichts wichtiges -

• Ich hab auch so ein Z600 Schnäppchen gemacht und werde auf Erfüllung des KV bestehen - Zahlung ist auch per Paypal erfolgt.

Wenn sich der Vk querstellt treten Anwalt und ADVOCARD in Aktion.

Zitat Ebay:

Der Verkäufer ist grundsätzlich verpflichtet, nach Zustandekommen des Kaufvertrages die Zahlung des Käufers anzunehmen und den Artikel zu liefern.

Klar habe auch sofort überwiesen.

Ich sehe das so:

Ein Tippfehler ist das eigentlich nicht - er hat beim Anlegen des Verkaufsformulares mehrmals die Möglichkeit die Summe zu überprüfen.

Also einmal falsch eingeben und dann ab zum Verkauf findet da nicht statt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!