Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Problem Abholung

Zitat

Original geschrieben von doombeat

Nun, was kann der Verkäufer tun? Kann er mich zur Abholung zwingen?

Er wird wohl kaum Dir jemanden vorbeischicken, der Dir Prügel androht. Aber im Zweifelsfalle dürftest Du Dir mindestens ne schlechte Bewertung einfangen. Übersehen nenne ich immer "Pech gehabt"... ich mein, die Beschreibung ist eindeutig, was kann er dafür, dass Du es nicht gesehen hast? Klar könnte man meinen, dass die angebotene Alternative gut ist, aber wenn er den Aufwand nicht will, das Paket einzupacken und zur Post zur tragen, dann will er halt nicht...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Problem Abholung

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Klar könnte man meinen, dass die angebotene Alternative gut ist, aber wenn er den Aufwand nicht will, das Paket einzupacken und zur Post zur tragen, dann will er halt nicht...

imho war die angebotene Alternative geldbetragsmässig sehr gut (30 Euro) und der Artikel ist nicht allzu schwer (max. 7 bis 8 Kilo).
    Ich glaube eher, er nutzt die Chance, dass Ding nochmal einzustellen, weil es imho viel zu billig rausgegangen ist.

Dann halt kein Schnäppchen für mich... :rolleyes: :mad:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Re: Re: Re: Problem Abholung

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    imho war die angebotene Alternative geldbetragsmässig sehr gut (30 Euro) und der Artikel ist nicht allzu schwer (max. 7 bis 8 Kilo).
    Ich glaube eher, er nutzt die Chance, dass Ding nochmal einzustellen, weil es imho viel zu billig rausgegangen ist.

Dann halt kein Schnäppchen für mich... :rolleyes: :mad:

Ich glaube, irgendeiner von den privaten Paketdiensten kommt gegen Aufpreis ins Haus und holt die Ware ab, musst mal suchen. Dann hat der Verkäufer was er will, außer er hat keine Lust auf verpacken.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner: danke für den Tipp. Habe mich aber gerade mit dem Verkäufer darauf geeingt, dass wir beide einvernehmlich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Na ja, noch ist nicht aller Schnäppchentage abend :p

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• 8€ wegen nicht eingelöster Lastschrift

Hallo!

Eben bekam ich ne Mail, wo drin stand, dass Ebay mich gesperrt hat weil die ganze 1,25€ nicht abbuchen konnten, dabei ist das Konto gedeckt! :confused:

Nun wollen die 9,25€ von mir also +8€ Gebühr weil die Typen bei Ebay.de zu dämlich sind um das geld richtig abzubuchen! HALLO?

Was soll ich nun tun?
    Ich überlege mir, ob ich Ebay anzeigen soll wegen des vorsätzlichen Betruges?

Die können mich doch nicht einfach sperren, mich unter Druck setzen das zu bezahlen weil ich sonst für immer gesperrt bleibe und die Rücklastschriftgebühr von übertriebenen 8€ verlangen!
    Wo leben wir?

Ich habe keine 1. 2. oder x. Mahnung erhalten, warum macht Ebay sowas?

• Re: 8€ wegen nicht eingelöster Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von bo1984

Eben bekam ich ne Mail, wo drin stand, dass Ebay mich gesperrt hat weil die ganze 1,25€ nicht abbuchen konnten, dabei ist das Konto gedeckt! :confused:

Hat sich die Bankverbindung geändert? Wann wurde das letzte Mal erfolgreich abgebucht? War das Konto auch z.B. die letzte Woche gedecjt? Wenn heute die mail kommt, liegt der Abbuchungsversuch bestimmt innerhalb der letzten Woche(n).
    Schau mal unter mein Ebay, ob da die Bankdaten korrekt sind.

Zitat

Nun wollen die 9,25€ von mir also +8€ Gebühr weil die Typen bei Ebay.de zu dämlich sind um das geld richtig abzubuchen! HALLO?

Sollte das Scheitern der Abbuchung von dir verschuldet sein, zu Recht. Dem hast du mit Anerkennung der AGB zugestimmt.

Zitat

Was soll ich nun tun?

Siehe oben und weiter unten.

Zitat

Ich überlege mir, ob ich Ebay anzeigen soll wegen des vorsätzlichen Betruges?

Das sollte nur eine Überlegung bleiben.

Zitat

Die können mich doch nicht einfach sperren, mich unter Druck setzen das zu bezahlen weil ich sonst für immer gesperrt bleibe und die Rücklastschriftgebühr von übertriebenen 8€ verlangen!

Diesem Vorgang hast du ebenfalls mit Anerkennung der AGB zugestimmt.

§ 5 Nr. 4 ebay-AGB:

und:

§ 5 Nr. 5 ebay-AGB:

Zitat

eBay schickt dem Mitglied per E-Mail Rechnungen an
    seine E-Mail-Adresse. Der Rechnungsbetrag wird ausserdem im
    Abschnitt "Verkaeuferkonto" in Mein eBay bekannt gegeben. Das
    Mitglied kommt ohne weitere Mahnung nach einem Zeitablauf von
    30 Tagen
    nach der Einstellung des Rechnungsbetrags im
    Abschnitt "Verkaeuferkonto" in Mein eBay in Verzug .

Sollten sie dich etwa weiter Gebühren anhäufeln lassen, obwohl du die laufenden noch nicht beglichen hast (aus ebay Sicht). Würdest du jemandem noch mehr Geld als Darlehen geben, wenn er dir das erste Darlehen trotz Fälligkeit noch nicht zurückgezahlt hat?

Grundlage für die (temporäre) Sperrung ist § 4 Nr.1 ebay-AGB:

Ebay kann dir übrigens auch nach Lust und Laune ohne jeglichen Grund innerhalb von 10 Tagen den Nutzungsvertrag kündigen.

Auch wenn ebay quasi Monopolstellung genießt, hast du keinen Anspruch zur Nutzung von ebay zugelassen zu werden.

Zitat

Ich habe keine 1. 2. oder x. Mahnung erhalten, warum macht Ebay sowas?

s.o.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo
    wo kann ich den jemand anzeigen (also bei ebay)
    wenn jemand gefälchte bzw nicht zulässige Ware (TV mitschnitte) verkauft?

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Hallo
    wo kann ich den jemand anzeigen (also bei ebay)
    wenn jemand gefälchte bzw nicht zulässige Ware (TV mitschnitte) verkauft?

'Anzeigen' kannst Du jemanden bei der Polizei ;),
    aber jemanden bei Ebay melden kannst Du unter
    http://www.ebay.de / Hilfreiche Links / Mit eBay Kontakt aufnehmen / Mitteilung über unzulässige Angebote /...

http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

• Hi,
    ich habe bei eBay einen Artikel verkauft, doch nun zahlt der Käufer nicht bzw. er nimmt nicht mal kontakt mit mir auf! Wie lange soll ich noch warten bevor ich es eBay melde. Würde es gerne noch vor Weihnachten verkaufen und muss es ja wieder einstellen. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob alles klappt mit der Provisionsgebührersetzung seitens eBay?

Ciao...!

• Bevor du da was machen kannst vergehen 7 Tage und dann nochmal 7 glaube ich.
    Stell den Artikel einfach wieder ein und laß dir die Gebühren nach 14 Tagen gutschreiben.

Anders geht es einfach nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!