Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Also soll ich dem Käufer erst gar nicht schreiben, oder?

Gib mal den Link zur Auktion. Wenn er einen englischsprachigen Vornamen und eine Zahlenfolge drin hat, und seit weniger als 30 Tagen Mitglied ist es zu 100% Fake, also z.B. xxxron5555.

Ich würde ihm dann ein Bild von Long Dong Silver samt nettem Virus mailen :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Und schleunigst in mein ebay den Käuferkreis beschränken!

Ich verschicke auch nur nach DE, hatte dann einen Käufer aus AT. Der hat mir nach Auktionsende sofort gemailt, ich solle an eine Adresse in DE schicken. Er hat auch sofort gezahlt, alles prima gelaufen.
    Hätte ich hier den Käuferkreis beschränkt, wäre mir ein ehrlicher Käufer (und dadurch höherer KP) durch die Lappen gegangen.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ich verschicke auch nur nach DE, hatte dann einen Käufer aus AT. Der hat mir nach Auktionsende sofort gemailt, ich solle an eine Adresse in DE schicken. Er hat auch sofort gezahlt, alles prima gelaufen.
    Hätte ich hier den Käuferkreis beschränkt, wäre mir ein ehrlicher Käufer (und dadurch höherer KP) durch die Lappen gegangen.

Wie so oft im Leben muss man halt ein Risiko/Nutzen-Abwägung treffen. Ich würde AT und CH und meinetwegen auch andere Länder mit Adressüberprüfung zulassen. Kann man ja beliebig gestalten.

Ein Blick in beendete Sofortkäufe Kategorie Handys&Organizer spricht Bände.

Vielleicht möchte ja jemand hier eine Mugu-FAQ erstellen. Hier noch ein netter Link, dort kann man ganz gut überprüfen ob Mugu oder nicht:

http://cgi6.ebay.com/ws/eBayIS…d=1&all=1&rows=200&sort=3

http://cgi6.ebay.com/ws/eBayIS…d=1&all=1&rows=200&sort=3

Scheinbar erfolgt nicht nur die Accounanmeldung über Robots, sondern auch das Bieten an sich. Nette Abstände zwischen den einzelnen Käufen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wo kann man das einstellen? Unter "Mein Ebay -> Einstellungen -> Verkäufereinstellungen -> Eingeschränkter Käuferkreis" gibt es nur die Option "Käufer nicht akzeptieren, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke". Damit wären ja alle außerhalb DEs ausgeschlossen.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wo kann man das einstellen? Unter "Mein Ebay -> Einstellungen -> Verkäufereinstellungen -> Eingeschränkter Käuferkreis" gibt es nur die Option "Käufer nicht akzeptieren, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke". Damit wären ja alle außerhalb DEs ausgeschlossen.

Du kannst doch bei jedem Einstellen eines Artikels die Länder bestimmen, in die verschickt werden soll. Ich dachte, hier kann man (fast) jedes Land einzeln freigeben. Habe aber schon lange nichts mehr eingestellt.

Wenn man Europa nur komplett freigeben kann bringt das natürlich nichts. Asnosnten halt D,AT und CH freigeben.

• Ich habe jetzt in "Mein eBay" den Käuferkreis auf Deutschland beschränkt. Muss ich im TurboLister auch noch irgendwas umstellen?

• Ja, da musst Du auch nochmal alle Einstellungen (Versandkosten/belieferte Laender etc.) setzen, denn die TurboLister-Einstellungen ignorieren beim Upload die Voreinstellungen in "myEbay".
    Die "mybay"-Einstellungen gelten nur fuer Auktionen, die ueber das Webinterface gebaut werden.

• Passt zwar nur halb hier rein, aber ich versuchs mal:

Ich habe bei ebay Adidas Schuhe ersteigert die nicht mehr hergestellt werden. Vorsorglicher Weise und um Versand zu sparen gleich Vier Paar! :D

Heute sind die Teile wohl beim Zoll angekommen...

Mit was für Zollgebühren muss ich denn da so rechnen? Die Schuhe sind zwar neu, aber werden wie gesagt nicht mehr hergestellt. Sie hatten einen Gesamtpreis von 180 $.

Außerdem steht auf der Benachrichtigungskarte vom Zoll, dass ich eine Originalrechnung mitbringen muss! Ich habe natürlich keine, da Privatverkauf...

Hat jemand einen Tip für mich? :rolleyes:

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!