Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• booner
    Entweder steh ich momentan auf dem Schaluch oder Du meinst das wirklich so !

Wir sind doch alle mit Privatem Profil. Wie meinst Du das? Es kann ja wohl nicht sein das wir nix mehr verkaufen können :D

Klär mich bitte mal auf ;)

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    noe:
    privat=nicht einsehbare Bewertungen... ;)

greetz
    cm

Ähm .......... Danke ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich habe ein Problem :

ich habe einen Marken Pullover für ca. 40 EURO ersteigert, wo in der Auktion drin stand : "ungetragen und neu" heute angekommen musste ich aber feststellen, dass der Pullover deutliche Gebrauchsspuren hatte, scheinbar schon einige Male in der Waschmaschine gewesen ist und halt nicht so neu aussah wie man es eben von "neuen" Sachen kennt, Schilder uns so waren wie auf dem Foto dran, aber das ist nur eine Sichrheitsnadel, die kann man ja auch so immer ranmachen....

Was kann ich jetzt machen ? Kann ich vom Käufer mein Geld zurückverlangen ?

• unverschämter Käufer

Moin,

ich darf meinen Fall hoffentlich mal eben schildern. Versuche mich dabei nur an Fakten festzuhalten.

Habe auf ebay eine Festplatte verkauft (defekt, auch darauf hingewiesen).
    So:

Am 24.8. Auktionsende
    am selben Tag habe ich dem Käufer eine Email geschrieben mit meinen Kontodaten
    keine Reaktion
    habe 7 Tage gewartet
    31.8 erneute Nachricht von mir mit den Kontodaten und dem Hinweis bitte zu bezahlen
    keine Reaktion
    nochmal 7 Tage gewartet
    7.9 wieder Nachricht mit der Aufforderung zu zahlen
    keine Reaktion
    am 10.9. dann endlich nen Nachricht mit dem Inhalt ("war auf Geschäftsreise und konnte nicht früher..)
    Am 12.9 eine Nachricht vom Käufer: " hatte Probleme mit der Bank, Geld geht heute raus, kannst jetzt rausschicken")
    Ich habe dann also gewartet bis das Geld kommt...
    am 19.9 ging das Geld dann ein, am 20.9 hatte ich dann Verfügung über das Geld
    21.9 Frage vom Käufer, ob die Platte schon verschickt wurde
    22.9 Habe die Festplatte zum GLS Shop gebracht (Freitag)
    22.9 Käufer meldet sich und beschwert sich , dass die Platte nicht da sei. Droht mir die Sache bei ebay zu melden, wenn die Festplatte am nächsten Tag nicht da sei
    22.9 Erklärte ihm, dass GLS leider nicht am WE liefert, wohl eher wieder ab Montag
    22.9 Erneute Drohung, das ganze ebay zu melden
    25.9 Ich bekomme eine Mail von ebay. Der Käufer hat bei ebay gemeldet, dass er den Artikel nicht erhalten habe.
    25.9 Habe ebay den Vorgang ebenfalls gemeldet und den Käufer darüber informiert.

Wie findet ihr das ? Ist das nicht dreist ? Da lässt sich jemand mehr als 3 Wochen Zeit einen Artikel zu bezahlen (ist zum Auktionsende nichtmal in der Lage eine Überweisung zu tätigen, Onlinebanking sollte man wohl schon haben, wenn man auf Geschäftsreise geht), und mahnt mich dann an, weil er nicht innerhalb von 2 Tagen seine Festplatte kriegt ?

Würde gerne mal eure Meinung hören.

• Re: unverschämter Käufer

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Würde gerne mal eure Meinung hören.

das ist die ebay realität....

Edit by CR: Bitte keine sinnlosen Full-Quotes!

• Ebay halt. Da laufen immer mehr Spinner rum. Wundert mich eh, wie der sich anmelden konnte :D

Rege dich nicht weiter auf, aber ich will wetten, dass der noch mekert weil die Platte defekt ist.

• Ich glaub auch, dass der das mit keiner Zeile gelesen hat.
    Naja ich warte ab. Paket ist eh unterwegs.
    Mal sehen was ich mit ebay noch drehen kann. Wenn der weiterhin frech wird, dann fordere ich seinen Ausschluß.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Mal sehen was ich mit ebay noch drehen kann. Wenn der weiterhin frech wird, dann fordere ich seinen Ausschluß.

Da wird eh nichts passieren bei Ebay - so traurig es ist.

• kingpin166: Wie wäre es, wenn Du uns sagst, welcher Typ das war? Vielleicht kann der eine oder andere ja auch ein paar Erfahrungen beisteuern. Dann hättest Du etwas mehr in der Hand gegenüber ebay.

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!