Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ja toll ohne Login kann aber auch keiner auf meinen Artikel bieten. Was nützt da das man zuschauen kann aber keiner kann den Artikel erwerben. Habe einen Artikel der die nächste halbe Stunde endet aber noch keiner geboten hatte, das sich die Beobachter warscheinlich die letzten Minuten ins Zeug legen wollten. Aber jetzt wird das wohl nix, kann man sich ggf. bei Ebay beschweren und eine Widergutmachung verlangen? Immerhin liegt der Fehler definitiv bei Ihnen und ich sehe es nicht evtl. nochmal den Artikel einstellen zu müssen.

Für Dich schreib ich das nächste Mal extra hin, wenn ein Beitrag ironisch gemeint war, ok? ;)
    Ich meinte damit lediglich, dass Du trotzdem noch live verfolgen kannst, für wieviel Dein Artikel unter dem Durchschnittspreis weggeht. :p Das sich das natürlich nicht zwangsläufig positiv auf den Kaufpreis auswirkt, ist klar...
    Bezüglich "Beschwerde" steht doch oben schon einiges.
    PS: Gib die Hoffnung nicht auf. Mein Artikel ist vor ner halben Stunde sogar richtig gut weggegangen, obwohl es gegen 19Uhr noch ziemlich schlecht aussah. :)
    Das Problem tritt also nicht bei jedem auf, so als kleiner Hoffnungsschimmer...

• knocker

Lieber knocki deine Ironie hab ich schon verstanden gehabt, nur bleibt das Problem dennoch das jetzt evtl. die Beobachter nicht bieten können und dadurch der Artikel nicht weggeht. Was sagt eigentlich Ebay dazu wenn Artikel weit unter Wert weggehen wegen Serverprobleme?

Update: 22:07 der erste login versucht wieder etwas zögerlich aber es funzt!

• Zitat

knocker

Lieber knocki deine Ironie hab ich schon verstanden gehabt, nur bleibt das Problem dennoch das jetzt evtl. die Beobachter nicht bieten können und dadurch der Artikel nicht weggeht.

Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du kapiert, dass ich Dein Problem doch völlig und ganz nachvollziehen kann! ;) WTF is knocki? :confused:

Zitat

Was sagt eigentlich Ebay dazu wenn Artikel weit unter Wert weggehen wegen Serverprobleme?

Gar nix vermutlich. :(
    PS: Um 22:06 konnt ich mich zum 1.Mal wieder einloggen...

• knocker

Nun scheinst du meine Ironie nicht verstanden zu haben. Wer wird den da gleich so Kraftausdrücke benutzen. Knocki steht für den ironischen Knocker nur in Koseform so damit du es auch verstehst! :D

• Zitat

knocker

Nun scheinst du meine Ironie nicht verstanden zu haben. Wer wird den da gleich so Kraftausdrücke benutzen. Knocki steht für den ironischen Knocker nur in Koseform so damit du es auch verstehst! :D

:rolleyes: Ich geb's auf mit Dir...
    Glaubst Du ernsthaft, irgend jemand (mich eingeschlossen) hätte nicht verstanden, wen oder was Du mit "knocki" gemeint hast? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich durch diese Bezeichnung nicht unbedingt angesprochen fühle (um es mal höflich auszudrücken)...

BTT

• Gibt es heutzutage denn überhaupt keine Möglichkeit mehr, mit einem Ebay-Mitglied Kontakt aufzunehmen, wenn man die E-Mail-Adresse nicht kennt und derjenige keine Auktionen am Laufen hat? Scheinbar hat Ebay dies aus Spam-Gründen unterbunden. :(
    Es erscheint dann nur folgende Meldung:

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

*
    Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

*
    Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

*
    Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

*
    Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

*
    Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es kann doch nicht angehen, dass dies nur mit dem "Angebot an unterlegende Bieter senden" funktioniert. :mad:
    Hintergrund: Ich habe einen hochpreisigen Artikel verkauft. Dieser Newbie hat sich bisher allerdings nicht gemeldet und ich wollte den Zweitbieter schon mal fragen, ob er evtl. noch Interesse an dem Artikel hätte. Gibt es da keine Möglichkeit?

PS: Ich weiß noch nicht, ob ich den Artikel an den Zweitbieter verkaufen will, da sich nach Ende der Auktion ein für mich evtl. ganz interessanter neuer Sachverhalt ergeben hat. Dazu dann später evtl. mehr...

• Mit nem anderen Account sollte es funktioneren, ebay sperrt wohl nach Lust und Laune einzelne Accounts für diese Funktion.

Die Funktion "email Adressen anzeigen" gibt es für den Verkäufer nicht mehr? Da konnte man mal die emails aller Bieter sehen.

Habe schon lange nichts mehr verkauft....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mit nem anderen Account sollte es funktioneren, ebay sperrt wohl nach Lust und Laune einzelne Accounts für diese Funktion.

Die Funktion "email Adressen anzeigen" gibt es für den Verkäufer nicht mehr? Da konnte man mal die emails aller Bieter sehen.

Habe schon lange nichts mehr verkauft....

Leider nicht mehr. Es wird dann nur noch die E-Mail-Adresse des Käufers (Höchstbietenden) angezeigt, bei allen anderen steht "Angebot an unterlegende Bieter" o.ä. :rolleyes:
    Das mit dem anderen Account wäre eine Möglichkeit. Werde ich dann ggf. mal probieren, sollte sich der ursprüngliche Käufer nicht melden.

Edit: Grad mit einem anderen Account probiert: Klappt auch nicht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!