Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Naja durchgehen kann ich das ja auch nicht lassen, oder.
    Wie ist das eigentlich mit dem Käuferschutz bei Ebay, so habe ich wenigstens 175 Euro (zwar weniger als die Hälfte, aber was soll ich machen) , wenn das überhaupt funktioniert.
    Holen die sich das Geld von seinem Konto, und überweisen es dann auf meines?

Naja, ich denke er hat schon ein bischen Geld, ist auch unter der Woche auf Montage.
    Ausserdem hat er auch teure Sachen verkauft, und von denen positve Bewertungen bekommen, was ich irgendwie nicht so kapiere.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Gegen die gewisse Spezie Sozialschmarotzer und Betrüger macht unser Staat doch ohnehin nichts.
    Man kann eigentlich nur auf Eigeninitiative und spezielle Inkassounternehmen zurückgreifen..

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Gegen die gewisse Spezie Sozakschmarotzer und Betrüger macht unser Staat doch ohnehin nichts.
    Man kann eigentlich nur auf Eigeninitiative und spezielle Inkassounternehmen zurückgreifen..

So seh ich das auch...
    Mittlerweile leider traurig, aber wahr... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Gegen die gewisse Spezie Sozialschmarotzer und Betrüger macht unser Staat doch ohnehin nichts.

Ich würde es nicht auf eine bestimmte Gruppe der Gesellschaft beziehen! Wenn man sich im Internet, TV usw. maches ansieht macht die Mittelschicht und auch die Oberschicht (wer kommt nur auf solche sinnlosen "Bezeichnungen") das gleiche wenn nicht noch unverschämtere Sachen!

Manch einer hat eben mehr Probleme beim Kauf/Verkauf über Ebay und manch einer hat noch nie in seiner Ebay Laufbahn so was erlebt!

Nur mal Theoretisch:

Wenn z.Bsp. einer bei mir was kauft, es dann doch nicht haben will und er schreibt mir "Ich habe nicht geboten, mein Kind hat es ersteigert und somit ist das Geschäft nichtig bzw. unwirksam weil es noch minderjährig ist"!

Heißt das dann -> Familien mit Kinder sind die größten Betrüger ! Oder wie ?!?

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Schlechtes Beispiel. Hierbei entstünde dir höchstens ein Schaden in Form eines entgangenen Gewinns.

Wenn jemand die bezahlte Ware nicht liefert, ist das eine komplett andere Baustelle.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ganz profane Frage:
    Ich hab ein Auto im Blick bei Ebay.
    Auf Nachfrage zur Besichtigung hat der VK nicht reagiert. Auslaufen tut der WAgen heute Abend noch.
    Der Startpreis ist wohl zu hoch angesetzt, so daß bisher keiner Geboten hat. Den Startpreis ist er aber auf jeden Fall wert. Offensichtlich ist auch kein Mindestpreis festgesetzt.
    Dazu jetzt zwei Fragen:
    [list=1]
    [*]Sieht man ob ein Mindestpreis festgesetzt ist auch wenn noch gar kein Gebot abgegeben wurde?
    [*]Kann ich notfalls vom Kauf zurücktreten, falls der VK irgendeinen groben Mangel verschwiegen hat? Bsplw. Starker Rostbefall, obwohl er schreib in gutem Zustand!?
    [/list=1]
    Ach ja, er schreibt es wird keine Garantie gegeben, Zustand sei wie gesehen. (?)
    Damit dürfte die Gewährleistung ja nicht wirklich ausgeschlossen sein...!?
    Darum ginge esmir jedoch auch gar nicht in erster Linie, eher um eine Rücktritt falls es doch ne sche*** Karre sein sollte.
    Kann mir dazu einer möglichst schnell was sagen? Die Auktion läuft noch etwa ne halbe Stunde... ;) Mir gehts auch eher um die rechtliche Seite, bitte keine Belehrungen ala "sowas kauft man nicht ungesehen" usw... Thanx.

• So, nachdem ich jetzt eine negative Bewertung gegeben habe, meldeten sich auch zwei andere die das gleiche Problem mit dem Ebayer haben. Ich bin jetzt beim überlegen mich mit denen zusammenreden und eine Sammelklage einreichen, falls das überhaupt geht.

Hier ist der Link:

http://feedback.ebay.at/ws/eBa…&ssPageName=STRK:MEWN:SFS

Na seine Frau wird sich freuen, die dürfte davon nix wissen...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• eisi,
    Wenn du selber schon Zweifel hast dann laß wirklich lieber die Finger davon.
    Falls du den Wagen doch gekauft hast nimm zum Abholen jemanden mit der als Zeuge dienen kann,falls der Zustand des Wagens nicht der Artikelbeschreibung
    entspricht und du vom Kauf zurücktreten möchtest.

• Danke, hat sich erledigt. Wurde überboten... :rolleyes: :p
    Die rechtliche Seite würde mich jedoch nicht desto trotz interessieren!

• Was meint Ihr:

Ich habe bei Ebay einen Silvercrest (LIDL) DVD Player verkauft. Ich habe einen für mich geholt und eigentlich sollte der zweite für Mutter sein zu Weihnachten. Mutter hatte sich leider bereits einen neuen gekauft und daher habe ich den Player bei Ebay versteigert.

Ich habe eine korrekte Beschreibung des Players eingegeben sowie Fotos und einen Link der zum Test diesen Players führte. Den Player am selben Tag als das Geld bei mir Einging verschickt inkl Kassenzettel für Garantie etc.
    Nun schreibt mir der gute Käufer das er das Gerät zurück schicken möchte da ihm die Bildqualität nicht gefällt und dieser Player ein absoluter Billigplayer sei. :confused:
    Ich habe mich darauf hin beim Käufer gemeldet und ihm erklärt das ich diesen Player ebenfalls nutze und das Bild sehr gut ist. Ebenfalls habe ich ihm nochmal den Link des Testes zukommen lassen. In diesem Link wird der Player übrigens als wirklich gut getestet!!!
    Was meint Ihr? Habe ich mich richtig verhalten?

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!