Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy

Tatsächlich wird der Unternehmer im MB-Antrag sein Kreuzchen bei "Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung abhängt, dieser aber bereits erbracht ist" machen, so dass der MB zugestellt wird, Unzulässigkeit hin oder her.

Bist heute im Stress? :D

Klar, wenn ich deine Adresse kenne kann ich dir auch einen MB zustellen lassen. Der Herr Rechtspfleger hat ja einen "easy job"...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also, erstmal vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe, soll ich jetzt unabhängig davon das ich mein Geld erstattet bekommen habe, ein Schreiben wegen Nichtleistung aufsetzen ? ?
    Das kann ich ja nur Rückwirkend aufsetzen, denn ich hab ja mein Geld wieder warum sollte er jetzt noch die Ware liefern??

Ich habe wirklich nichts bekommen, es ging um ein angebliches Original Gehäuse in Pink für das N73, ich kann mir gut vorstellen das der Verkäufer in meinen Bewertungen gestöbert hat und gesehen hat hat das ich viel mit Handys zu tun habe, und Angst hatte das ich nicht so dumm bin und mir ein unoriginales Aufschwätzen lasse, denn Nokia, zumindenst der Support, weiß nichts von einem Originalen Cover in Pink. Wie gesagt das ist lediglich meine Vermutung, da hätte er auch einfach sagen können das er es nicht lieferbar hat währe stressfreier gewesen, mein N73 liegt hier immer noch mit zerkratztem Gehäuse . .

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• Um vom Kaufvertrag loskommen zu können, so dass der Verkäufer dir nicht mehr ans Bein pinkeln kann sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Das wären einmal der Rücktritt wegen Nichtleistung und einmal Fernabsatzwiderruf.

Letzteres ist evtl. problematisch wegen Streit über Ersatzfähigkeit der Versandkosten.

Da du wohl kraft vertraglicher Vereinbarung vorleistungspflichtig bist, steht dem Verkäufer (da ihm der Kaufpreis ja seitens PP wieder entzogen wurde) eine Einrede zu, trotz Verlusts auf dem Postwege vor Übergabe an dich nicht wieder leisten zu müssen, bis der Kaufpreis bezahlt ist.

Ich weiß nicht, wie das "Mahnverfahren" via Paypal abläuft. So wie ich ebay kenne, wird dem Verkäufer dort keine Frist gesetzt den Artikel zu liefern und ihm wohl nicht - auch nicht bei Auslegung der Erklärungen - der Rückttritt vom Kaufvertrag durch den Käufer erklärt. Das ist dann genauso sinnvoll wie die von ebay angebotene Option, Gebote zu streichen oder gar Auktionen vorab zu beenden, die beide i.d.R. keinerlei juristische Relevanz besitzen.

Das würde dann bedeuten, dass PP einem faktisch das Geld wieder zuschanzt, und so tut, als wäre damit alles erledigt, der Käufer jedoch juristisch zunächst weiterhin aus wirksamen Kaufvertrag noch zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet bleibt. Das kann evtl. in die Hose gehen, daher sollte dem Verkäufer auf jeden Fall der Rücktritt explizit erklärt werden und für einen Zugangsnachweis dieser Erklärung gesorgt werden.

Die Nachfristsetzung könnte hier aber ohnehin entbehrlich sein, da aus der Händlermail deutlich hervorgeht, dass keine Schale mehr verschickt wird und das auch "das letzte Wort" des Verkäufers ist, vgl. Mahnverfahren.

Dann kann dem Verkäufer der Rücktritt auch sofort wirksam erklärt werden. Evtl. hilfsweise noch der Widerruf gem. §§ 312d, 355 BGB.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

ich wollte vorhin hier http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-SGH…goryZ151194QQcmdZViewItem zuschlagen. Nun macht mich aber das Impressum (falls man das überhaupt so nennen darf) etwas stutzig. Sitzt die veritrade Gmbh nicht in der Spaldingstrasse 74 in Hamburg? Auch die fehlenden AGB und der ziemlich häufige Namenswechsel macht es nicht gerade vertrauensvoll. Ausserdem war dieser Verkäufer die letzten 9 Monate nicht aktiv, soll ich lieber die Finger davon lassen?

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Ich habe ein folgendes Problem:

Am 1.11.2007 habe ich bei Ebay Mac OS X 10.5 gekauft und sofort überwiesen. Der Verkäufer sicherte schnellen Versand zu. Bis heute habe ich nichts bekommen.

Am Dienstag fragte ich nach und bekam zuhören, das ich einen lahmen Postboten hätte. Heute sagte er, das er es angeblich 2x verschickt hätte. Heute gab es einen ständigen Emailwechsel, unter anderem meinte dieser, ich wäre auf Betrug aus, fragte ob ich schon 18 wäre und man hatte den Anschein, das sich dieser über einen lustig machte. Trotz das dieser ein gewerblicher Verkäufer bei ebay mit über 4000 Bewertungen muss sowas doch nicht sein.

Ich habe wie gesagt bis heute keine Ware bekommen, wie gehe ich nun vor? Ebay dem Fall melden, 10 Tage warten und es dann zum Käuferschutz kommen lassen? Immerhin habe ich 129 EUR überwiesen, das ist eine Menge Geld.

P.S.: mittlerweile lässt dieser meine Emails blocken

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Widerrufen und Frist zur Rückzahlung setzen und parallel Käuferschutz beantragen?

• PSP- bei ebay als neu gekauft, aber es sind paar Hinweise auf Gebraucht. Rat gesucht

Also,
    habe von bei einem privaten Ebay Verkäufer eine PSP gekauft. Der meinte, dass es neu ist und dass es nur fürs Foto ausgepackt wurde.

Also, optisch sieht es perfekt aus, bis auf zwei "verdächtige" Sachen:

1) Displayfolie ist drauf. Ist das normal?

2) viel wichtiger: Es ist Staub an den Seiten der UMD Öffnung und etwas unter den Druckknöpfen. Das ist doch nicht normal?
    Laut Angaben des Verkäufers stammt das Gerät vom 2.11.07

Hier ein Foto von diesem Staubfeldern an der Seite der UMD Öffnung:

Meine Frage: sind 1 + 2 normal, oder doch ein Hinweis auf gebraucht?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Könnte man den Staub da mal irgendwie kenntlich machen ? Irgendwie seh ich nix, bin aber auch kein PSP-Experte... :D

Wobei so'n Teil ja auch nicht steril eingepackt ist, also wenn's nur ein bisschen Staub ist würd ich mir da nix bei denken...

• Man kann sich aber auch wirklich anstellen... :flop:

Ich hasse es, wenn ich solche Erbsenzähler als Käufer habe. Würde Dir vorschlagen, mit der Lupe nach weiteren Staubpartikeln zu suchen und gleich Anzeige zu erstatten. Das ist wirklich ein Skandal sondergleichen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!