Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Sk lohnt in meinen Augen nur, wenn man schnell etwas an dem Mann bringen will.
    Die Leute auf eBay bieten sich schon gegenseitig hoch. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, die meistten Gebote gibt es eh immer innerhalb der letzten halben Stunde vor Auktionsende.
    Massiv unter Preis gehen die Sachen aufgrund der nahezu vorhandenen Monopolstellung eBAys und der Masse an Nutzern nicht weg.

In meinen Augen, reines subjektives Empfinden, bringt es am meisten, wenn Du eine Auktion die vollen 10 Tage mit zwei Wochenenden laufen lässt. Auktionsende dann Sonntags gg. 19:45 Uhr. Danach wollen die Leute die Tagesschau sehen bzw. im Anschluss den Sonntagsfilm.

SAWLE Nr. 203/333

• Und glücklicherweise kann man ja jetzt problemlos den "Preis anpassen", seit man nicht mehr die Klarnamen sieht, wie ich schon bei mehrfach wieder eingestellten Sachen beobachten konnte. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Und Ebay freuts auch, weil die Preise hoch gehen. :top: :top: :top: :top:

• Ah cool :)
    Alles klar, dann werd ich mal schauen was es bringt *ggg*
    Ansonsten Danke für den Tipp :) also mit 10 Tage über 2 Wochenenden.
    Werd ich so mal versuchen, ob das Teil jetzt noch 2 Tage oder 2 Wochen rumsteht is auch schon egal.
    "Preis anpassen" is auch nicht schlecht ;) aber nur wenns schlecht laufen sollte.
    Na ja wie geschrieben :) ich lass mich mal überraschen!
    Danke nochmal :top:

• Das mit dem "Preis anpassen" ist mittlerweile aber nicht mehr zu empfehlen. Ich hab vor kurzem auf eine meiner Auktionen mit dem Account meiner Frau ein "proforma" Gebot (ehrlich jetzt, 5,00 gleich zu Beginn für nen Artikel der dann für 465 Euro wegging) abgegeben, damit es auch im Account meiner Frau in "Mein Ebay" erscheint und promt haben wir für beide Accounts eine Verwarnung von ebay bekommen und ich mußte für beide Accounts ein "Online-Lernprogramm" von Ebay mit dämlichen Fragen absolvieren, damit die Accounts wieder frei wurden.

Seltsamerweise wurde der Käufer darüber nicht informiert .....

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Seltsamerweise wurde der Käufer darüber nicht informiert .....

Der K wird nie informiert über solche Sachen.

Keine freunde zum anpassen? denn etwas sinnvoller sollte man schon vorgehen :D

• ...aber vermutlich die gleiche IP ;)

Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

• Zitat

Original geschrieben von lovepeace
    ...aber vermutlich die gleiche IP ;)

oder dasselbe Flash-Cookie...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• mal ne Frage zum Versand...

Habe bei einem großen Powerseller einen Sat-Receiver für gut 200 Euro gekauft. Versandkosten waren mit 10 Euro angegeben, Versandabwicklung über Afterbuy.

Bei Afterbuy habe ich (bin ein paar Wochen nicht zuhause) eine alternative Lieferanschrift angegeben, dafür gibt es ja extra ne Eingabemaske.

Der PS schickt es aber trotzdem an die bei ebay hinterlegte Adresse, so daß mir jetzt nochmal Portokosten durch das Nachschicken entstanden sind.

Kann/könnte/sollte man vom Verkäufer versuchen, sich die Portokosten wiederzuholen? Wenn er ablehnt (habe es noch nicht probiert) wie sollte man bewerten?

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Kann/könnte/sollte man vom Verkäufer versuchen, sich die Portokosten wiederzuholen? Wenn er ablehnt (habe es noch nicht probiert) wie sollte man bewerten?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann man sich doch auch nach derAfterbuy-Abwicklung die Zusammenfassung anzeigen lassen auf der dann die Adressen aufgeführt sind (also auch die Lieferanschrift)?
    Damit würde ich auf jeden Fall den VK auffordern die entstandenen Zusatzkosten zu erstatten.
    Und wenn er ablehnt - negativ bewerten, wie sonst?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!