Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und keiner von Euch schreibt den Käufer mal an? :confused:
    Ich habe es gemacht (und bin anscheinend auch der Einzige).
    Die Dame wusste bis dahin noch nichts von ihrem Glück.

Wie hat die Dame denn reagiert? Hab grad gesehen dass die Auktion erst heute beendet wurde da hat sie ja vielleicht noch nicht bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Heißt OVP Originalverpackung oder kann man es auch als original verpackt deuten?

Auf jeden Fall wäre ich bei einem Sofortkaufpreis von 80€ skeptisch.
    Eindeutig wäre die Auktion gewesen, wenn der Verkäufer geschrieben hätte, dass man nur auf die Verpackung bietet.

OVP steht normalerweise für "Originalverpackung".
    Natürlich wäre das eindeutig gewesen, aber ich wage mal zu behaupten dass der VK sehr wohl darauf spekuliert hat dass es jemand falsch liest. Kann mir nicht vorstellen dass jemand bereit wäre sonst 80 Euro für eine Verpackung zu bezahlen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wie hat die Dame denn reagiert? Hab grad gesehen dass die Auktion erst heute beendet wurde da hat sie ja vielleicht noch nicht bezahlt.

OVP steht normalerweise für "Originalverpackung".
    Natürlich wäre das eindeutig gewesen, aber ich wage mal zu behaupten dass der VK sehr wohl darauf spekuliert hat dass es jemand falsch liest. Kann mir nicht vorstellen dass jemand bereit wäre sonst 80 Euro für eine Verpackung zu bezahlen.

Sie ist von einem versteigertem Handy ausgegangen und war anscheinend auch
    ein wenig durcheinander und kam mir auch sehr naiv vor.
    Sie dachte erst, ich bin der Verkäufer und wolle die Sache aufklären. Sie bot mir gleich an,
    5 EUR zu überweisen und dann positiv zu bewerten. :)
    Überwiesen hatte sie noch nicht.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    und dann positiv zu bewerten. :)

Da sieht man mal, wie die Leute konditioniert sind.
    Wie kann man nur auf die Idee kommen sowas auch noch positiv zu bewerten?
    Selbst wenn man einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist (und ihn mit einiger Wahrscheinlichkeit auch wird erfüllen müssen wenn der VK das durchklagt) - positiv bewerten würde ich das niemals.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Sie dachte erst, ich bin der Verkäufer und wolle die Sache aufklären. Sie bot mir gleich an,

Na, das dachte sie dann wohl bei einigen. ich hatte sie auch mal gefragt, ob sie weiss, was sie will :D

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    ...Selbst wenn man einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen ist (und ihn mit einiger Wahrscheinlichkeit auch wird erfüllen müssen wenn der VK das durchklagt) - positiv bewerten würde ich das niemals.

Wie kommst du denn darauf, dass das ein rechtsgültiger Vertrag sein soll?
    Und das Einstellen in die Kategorie Handys ohne Vertrag war dann nur ein Irtumm des Verkäufers? Der hofft hier auf ganz unbedarfte Käufer und versucht die ganz einfach über den Tisch zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Wie kommst du denn darauf, dass das ein rechtsgültiger Vertrag sein soll?

Weil es einwandfrei beschrieben ist.
    Hauptsächlich aber, weil der SK Preis absolut ausschliesst, dass ein Handy angeboten wird - einem Käufer muss hier ganz zwingend klar sein, dass kein Handy angeboten wird und er dementsprechend etwas anderes kauft. Hier also die Verpackung wie beschrieben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Weil es einwandfrei beschrieben ist....

Einwandfrei beschrieben durch das sicher nicht jedem bekannt Kürzel OVP in der Kategorie Handys ohne Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Einwandfrei beschrieben durch das sicher nicht jedem bekannt Kürzel OVP in der Kategorie Handys ohne Vertrag?

Das ist - wie gesagt imho - einwandfrei genug.
    Wer da bei einem SK von 80,- klickt, wird sich mit Sicherheit zurechnen lassen müssen, dass er das nicht völlig unbedarft tut.

(Kurt Tucholsky)

• Der Preis schliesst auch nicht explizit ein gebrauchtes Gerät vorab aus. Wenn es starke Nutzungsspuren hat. Und jeder weiss, das Ding ist Käse. Die Frage ist, auch durch die falschen Kathegorien und das Nutzen des Kürzels OVP - dadurch wird hier etwas suggeriert, was es nicht ist - wissentlich in kauf, dass irgendwer auf den Unsinn reinfällt, ja er provoziert es, dass es dazu kommt. Und das ist dafür entscheidend. Übrigens gibts noch eine Pappe im Angebot. Für mich ist das arglistige Täuschung. Aber wie immer - 2 Richter, 4 Meinungen - im Streitfall.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Der Preis schliesst auch nicht explizit ein gebrauchtes Gerät vorab aus.

Aber sicher. Oder kannst Du ein einziges Beispiel nennen in dem ein (nicht defektes) N95 8GB für 80,- verkauft worden sein soll?
    Natürlich hat der VK hier auf die Dummheit (und die Gier) spekuliert - aber von arglistiger Täuschung ist das meilenweit entfernt.
    Das es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommt, ist aber erfahrungsgemäß völlig unwahrscheinlich.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!