Habe das gleiche Problem mit Safari unter Mac OS.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Peinlich
Moin,
habe heute Ware im Wert von knapp 400€ für 200€ im Sofortkauf bekommen.
Artikelstandort war Berlin, Verkäuferadresse ist nach der Auktionsendemail München mit falscher PLZ (gehört zu Stuttgart). Verkäufer hat bisher Verkäufe (auch viele mit Selbstabholung) mit Artikelstandort in Niedersachsen abgewickelt. Gezahlt werden soll per Überweisung auf eine Bank in Köln.
Ich habe bei dieser Konstellation sofort Verdacht geschöpft und dem Verkäufer erstmal eine Aufforderung geschickt, mir eine korrekte, nachvollziehbare Adresse samt Telefonnummer zu nennen.
Daraufhin kam nur eine Entschuldigung, er würde gerade umziehen und bei seiner Freundin leben, übrigens von einer anderen email als bei ebay hinterlegt.
Der Verkäufer hatte mittlerweile noch weitere hochpreisige Artikel günstig eingestellt.
Daraufhin habe ich ebay angerufen (bin übrigens positiv überrascht), dort nahm man mein Anliegen (Verdacht auf gehackten Account) sehr ernst und war selbst der Auffassung dass dort etwas nicht stimme.
Kurz danach schrieb mir der Verkäufer, dass er häufiger an meinem Wohnort sei und man sich ja treffen und so den Deal abwickeln könne, was mich doch verwunderte.
Keine Stunde nach dem Anruf bei ebay hat man dort sämtliche Angebote des Verkäufers gelöscht (abgelaufene wie aktuelle, alles weg!).
Über google habe ich anhand der email-Adresse des Verkäufers herausgefunden, dass dieser tatsächlich existiert, der Name und der eine Artikelstandort korrekt ist. Auch angeschriebene, früher Käufer bestätigten mir die Identität.
Mir ist die Sache nun sehr peinlich

Zwar hat der Verkäufer genügend Anlass geschaffen, aber nun auch viel Scherereien mit ebay.
Wie seht ihr die Sache? Sollte ich mich entschuldigen oder nicht?
-
Du hast richtig gehandelt!
Was kannst du dafür das der Chaos verbreitet?
Nix kannst du dafür, da würde jeder genauso reagieren wie du
-
Ich finde auch, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Wären 2 Orte angegeben, wäre es irgendwo eventuell nachvollziehbar, aber Berlin, dann München, dann Niedersachsen, dann Köln ... wer würde da nicht misstrauisch werden, vor allem kommt noch der günstige Preis, der auch verunsichert.
Mach dir keine Sorgen, Ebay hat ja deinen Verdacht bestätigt. Ich habe vor etwa einem halben Jahr auch einen SofortKauf-Artikel für 300€ bei einem mit 125 positiven Bewertungen gekauft, mit ihm telefoniert, Geld überwiesen, noch ca. 2 Tage telefonischen Kontakt mit ihm gehabt und nach 3 Tagen kommen 7 negative Bewertungen wegen hochwertigen Handys und er wurde von Ebay ausgeschlossen. Bei der Anzeige stellte sich fest, dass er schon 7 Anzeigen laufen hat.
Demnach :top: hast du gut gehandelt :top:
-
So, heute hat er eines der gelöschten Angebote wiedereingstellt.
Auch die Tatsache, dass ich von ebay keine "Achtung, sie sind Käufer von xxxx zahlen sie nicht, da betrügerische Handlungen vorliegen ..."-email bekommen spricht wohl dafür, dass der Verkäufer sich erfolgreich ggü. ebay legitimiert hat.
Mein Kauf bleibt aber weiterhin "ungültiges Angebot". Zum Glück habe ich die Angebotsseite bereits ausgedruckt und als .pdf archiviert. Schade ist, dass ebay hier keinen Deut mitdenkt, immerhin entscheiden die Angaben auf dieser Seite darüber, was überhaupt Gegenstand des Kaufvertrages ist, in welchem Zustand es sein muss und wie die sonstigen Modalitäten sind.
-
moin....
hab mal wieder son komischen fall bei ebay.
fahrzeug über sofort-kauf gekauft. laut auktion "tüv&au neu", "scheibe hat sprung".
hatte daher zwei mitarbeiter dort hingeschickt damit diese das auto abholen.
mein mitarbeiter ruft mich an : "die reifen sind komplett abgefahren und die scheibe hat son schaden als wenn jemand nen ball gegen geschossen hätte"
halt nicht kaputt aber ne art "beule" mit drumherum abgehenden sprüngen.habe meinen mitarbeitern dann gesagt dass sie zurückfahren sollen da es ja zu gefährlich ist damit zu fahren. nun verlangt der verkäufer die erfüllung des kaufvertrags und droht mit anwalt.
ist er im recht? in der auktion wurde nichts erwähnt von abgefahrenen reifen welche bei einem lkw mit zwillingsbreiefung auch nicht so billig zu ersetzen sind.
jemand schonmal ähnliches problem gehabt???
gruss
-
Wenn du ne Firma hast, hast du doch sicher auch einen RA an der Hand?
-
eigentlich schon, nur kostet auch wieder alles. die mitarbeiten waren den ganzen tag unterwegs und sprit ist auch nicht umsonst...hatte also schon genug kostet deswegen..und dann jetzt noch anwalt??
wenn es nicht anders geht gehe ich auch zu dem..dachte nur dass jemand von euch vllt. bescheid wüsste!!
danke und gruss
-
Sowas regt mich immer wieder auf bei Ebay
Ich denke das größte Problem bei dem Ganzen ist das persönliche Empfinden und Beurteilung eines Artikels. Wie man hier liest passiert es auch oft genug (wohl in meinen Augen bisher bei weniger teuren Artikeln als Autos), dass sie in TOP Zustand reingesetzt werden, so habe auch ich ein 2 Jahre altes Handy "IN TOP ZUSTAND" dort ersteigert und es kam komplett voll mit Kratzern an jedem Milimeter
Der Verkäufer zog sich aus der Sache raus indem er sagte "Meiner Meinung nach ist der Zustand auch super, weil nach 2 Jahren sehen Handys viel schlimmer aus" ... Joa und was kann man machen ... NICHTS!!!
-
Zitat
Joa und was kann man machen ...
Auf Nacherfüllung bestehen und falls der Verkäufer ablehnt zurücktreten.
Und auf jeden Fall eine negative Bewertung abgeben. Dann wird er das nicht öfters machen.Der Fall mit dem LKW ist da schon komplizierter.
Ohne die genauen Umstände zu kennen, lässt sich das ganze sowieso kaum beurteilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!