Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• wenn der Artikel ersteigert wurde,man sich aber bei den Versandkosten geirrt und falsch angegeben hat,kann man nachträglich die tatsächlich anfallenden Kosten verlangen oder sind die angegebenen Versandkosten verbindlich für den Verkäufer ?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    kann man nachträglich die tatsächlich anfallenden Kosten verlangen

Natürlich nicht. Die im Vertrag vereinbarten Kosten sind selbstverständlich bindend - solange sich VK und K nicht erneut und anders einigen.

• Hab mal noch ne Frage!

Also folgendes!
    Die Sache ist zwar schon rum, aber wäre interessant was ich doch hätte machen können!

Also meine Schwester hat 4 Konzertkarten bei Ebay ersteigert.
    Es wurden 4 Stehplätze angeboten.
    Bei Fragen einfach eine Mail an so und so oder über Ebay.

So dann geboten, Höchstbietende, bezahlt, Lieferung, Brief aufgerissen, jawohl 4 Konzertkarten für xyz am soundsovielten in München. Originalpreis pro Karte 35Euro, hm komisch. Dann nochmal richtig geschaut ( gekauft hat sie die Karten für 65Euro pro Stück )
    Da sehen wir, dass es sich um Umgriffplätze handelt.
    Also irgendwo ganz weit oben, ganz weit hinten, sozusagen am (_/_) der Konzerthalle.

Also dem geschrieben usw das ich die so nicht haben möchte und er das dazuschreiben hätte können usw.
    Da schreibt der nur hm Pech gehabt, hättest mich halt mal gefragt.

So gut wir hams dann erstmal so lassen, weil ich A nicht wusste ob dem wirklich so ist und er wirklich im "Recht" ist und B die Frage noch offen war, trotzdem aufs Konzert gehen oder nicht ( sämtliche Karten sind schon Ausverkauft, deswegen auch der Weg über Ebay )

Der VK meinte nur, er hätte es nicht nötig abzuzocken bla bla bla und ich bin selbst Schuld.
    Allerdings zieht der das bei jeder Auktion so ab, steht dorten Wunders was man bekommt und zum Schluss hat man Umgriffplätze.

So Bewertung wurde abgegeben usw, könnt ich denn trotzdem noch bei Ebay was melden???

Ansonsten tritt Plan A in Kraft, wir verkaufen die Dinger einfach wieder und gut is!

War bzw ist halt mal nur ne Frage, ob ich A am Anfang schon im Recht gewesen wäre und er die Teile hätte zurücknehmen müssen oder B ich jetzt nach ca. 4Wochen noch immer ein Problem melden könnte?

• Mir würde sich die Frage stellen ob es überhaupt "normale" Stehplätze vor der Bühne gab?! Normalerweise sind Umgriffsplätze Stehplätze hinter den Sitzplätzen auf der Tribüne - insofern wäre am Begriff "Stehplatz" auch klar erkennbar gewesen dass es ein Umgriffsplatz ist, oder nicht?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also es geht um die Funhouse Tour von Pink in München am 22.11 da gibts Stehplätze vor der Bühne, regulär würden diese 89Euro kosten +- je nach Anbieter!
    Und eben Umgriff Stehplätze für Regulär 35Euro
    Und Sitzplätze in den Rängen "über" der Bühne mehr oder weniger.

Ich hab nach Umgriff gesucht und einen "Lageplan" gefunden und da war halt die Mitte des Olympiastadion, dann aussenrum die Ränge und dann Umgriffplätze!

Oben rechts ist die Aufteilung nach den einzelnen Kategorien! Pink = Umgriff ( die äußeren Ecken )

Also ja, es gibt auch Stehplätze vor der Bühne.

Ich hoff ich bin richtig?!

Nochmal EDIT: ticketcenter.de sagt
    Was sind Umgriff Stehplätze?
    In manchen größeren Veranstaltungsstätten befinden sich hinter den Sitzplätzen in den Rängen noch einige Stehplätze. Diese Plätze werden als Umgriff Stehplätze bezeichnet.

Das sollte ja das sein, was ich gekauft hab! Aber nachdem es ja vor der Bühne noch Stehplätze gibt, Abzocke von dem VK bei Ebay?

• Ok, also gab es zwei verschiedene Kategorien Stehplätze - dann hätte er in meinen Augen auch darauf hinweisen müssen welche davon es ist bzw. bei der Vielzahl an Platzvarianten wäre IMHO ein einfacher Hinweis auf Kat. 1-6 angebracht gewesen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ok alles klar!
    Danke dir für deine Hilfe ;)

Wenn ich die Dinger jetzt nämlich wieder verkaufe mach ich miese!

Na ja aber gut zu wissen, dass der *piep* das hätte angeben sollen/müssen.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja aber gut zu wissen, dass der *piep* das hätte angeben sollen/müssen.

Er hat Stehplätze angeboten und du hast auch solche erhalten. Natürlich ist es nicht die feine englische Art, aber da wirst du nichts machen können.
    Mich wundert allerdings, wieso du davon ausgehst, dass der Verkäufer Karten für ein ausverkauftes Konzert, die regulär 90,- Euro kosten, für 65,- Euro verkauft? Da müsste man schon stutzig werden...

• Regulär würden die Karten 35 kosten, steht so auf der original Karte. Bei Ebay hat sie sie für 65 pro Karte ersteigert, weil ausverkauft, mehr oder weniger. Jetzt gibts nur noch überteuerte Karten.

• Nur wenn es SK war - andernfalls hätte ja auch ein entsprechend teurerer Endbetrag herauskommen können - einzig verwunderlich offenbar haben die anderen Mitbieter dann von dem Umstand der schlechten Kategorie gewusst/erfragt gehabt ...

EDIT: Was butzemann meinte war, dass die normalen Stehplatzkarten 90 Euronen gekostet hätten - wenn Du um die 35 Euros gewusst hast dann hätte es Dir tatsächlich klar sein müssen was Du für "schlechte" Karten bekommst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!