Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Frage zur Ebay Suche
    Hallo!

Ich weiß nicht woran es liegt, denn bei anderen (fremden) Auktionen funktioniert das auch, nur bei mir nicht...

Und zwar über die erweiterte Suche einen Suchbegrifff eingeben, der auch die Auktionstexte (Beschreibung) durchsucht...

Habe am Ende meiner Auktion in Kleinschrift mehrere Suchbegriffe eingegeben, die jedoch bei einer Suche nicht gefunden werden, d.h. mein Artikel wird durch Eingabe dieses Suchbegriffs nicht gefunden...

Woran liegt das???

• Zitat

Original geschrieben von Revilo

Woran liegt das???

Vielleicht hat eBay neben allerlei Unsinn auch mal was richtig gemacht und verhindert wirksam dass die Suche durch diesen Missbrauch von Suchbegriffen unbrauchbar wird?

• Keyword spamming ist m.W. lt. ebay AGB untersagt. Früher wurden deswegen Auktionen gelöscht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das ist doch kein Keyword-Spamming. Mein Artikel (Handy) wird nicht gefunden, obwohl ich mehrere Stichwörter der Beschreibung hinzugefügt habe. Z.B. Den Modellnamen nur anders geschrieben!

Bei anderen Auktionen funktioniert das nur eben bei meinen nicht! :confused:

• "Habe am Ende meiner Auktion in Kleinschrift mehrere Suchbegriffe eingegeben" ist für mich keyword spamming ;)

Versuch´s doch mal mit derselben Schriftgröße wie die restliche Beschreibung. Evtl. ist die Suche ja kurzsichtig.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Problem mit Käufer

Habe ein N97 black im E*** veräußert!

N97 black

Aus der "knappen" Artikelbeschreibung geht klar hervor, dass es sich um ein N97 in schwarz, in der UK-Variante und mit der englischen QWERTY Tastatur ausgestattet ist.

Nun kaufte ein Käufer und beazhlte prompt, löcherte mich aber schon direkt nach dem Kauf mit Fragen, welche ich ihm treu und brav beantwortete.

Jetzt lässt sich das Gerät (da UK-Variante) nicht in der Sprache auf deutsch umstellen. Dies scheint dem Käufer ein erhebliches Problem zu bereiten, denn er bewirft mich mit Anschuldigungen wie arglistige Täuschung, verschweigen von Mängeln, den Artikel aus Angst darauf sitzen zu bleiben, falsch beschrieben zu haben usw usw.

Eine Rücknahme habe ich, wie eigentlich alle privaten bei E***, ausgeschlossen.

Was tun? :confused:

Anm: Der Käufer hat absolut null Fragen zum Artikel vor dem Kauf gestellt! :mad:

• Re: Problem mit Käufer

Zitat

Original geschrieben von bent
    Habe ein N97 black im E*** veräußert!

Was genau ist E***?
    Wenn Du eBay meinst, dann schreib auch eBay.

Bei den Verkäufen von aktuellen Handys in letzter Zeit würde ich sagen, dass Du mit dem Status "Privatverkäufer" auf dünnstem Eis wandelst.
    An Stelle des Käufers würde ich Dich als gewerblich Handelnden einstufen und schlicht widerrufen.
    Auch die fehlende deutsche Sprache im menü dürftest Du Dir als Sachmangel anrechnen lassen müssen weil das Fehlen dieser Eigenschaft erstens unerwartet und unüblich ist und du das zweitens ja auch wohl bewusst nur ganz zart angedeutet hast.
    Das Risiko eines Rechtsstreites würde ich in dieser Situation nicht eingehen wollen.

• Re: Re: Problem mit Käufer

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Bei den Verkäufen von aktuellen Handys in letzter Zeit würde ich sagen, dass Du mit dem Status "Privatverkäufer" auf dünnstem Eis wandelst.

Auch die fehlende deutsche Sprache im menü
    ...
    auch wohl bewusst nur ganz zart angedeutet hast.

Drei Geräte in 3 Monaten, dazu alle "gebraucht"!?
    Ich würds nicht übertreiben!

DAS wäre für mich eindeutiger!
    Ohne daß ich weiß wie das rechtlich zu werten ist, bin ich auch der Meinung du hättest dazu schreiben müssen, daß man das Menü nicht auf Deutsch umstellen kann!

Schlage ihm eine Preisreduzierung oder alternativ Rücknahme vor, ebaygebühren würde ich aber doch abziehen.

Andere Meinungen?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: Re: Problem mit Käufer

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Drei Geräte in 3 Monaten, dazu alle "gebraucht"!?
    Ich würds nicht übertreiben!

Glaubt es oder nicht!

Wer ist hier kein Junkie? :D

Das ist die Lust (die hier ja viele besitzen), neue Modelle zuerst haben zu wollen :cool:

Was das Angebot eines Nachlasses betrifft, darüber dachte ich schon nach, bloss... Wie hoch soll der ausfallen?

• At nurLeser: es geht hier nicht um die Frage, ob wie gewerblich er handelt. Und mal ehrlich: 4 Handys in 90 Tagen sind wirklich nicht viel. Da gibt es hier viele TT-ler, die mehr verkaufen als er.

Ja, ich muss zugeben, dass dein Text wirklich knapp ist. Nur im obigen Titel steht UK.
    Aber es steht ja auch, dass QWERTY Tastatur ist, so dass es schon "versteckt" eindeutig ist.

Ich hatte damals ein -zweimal so was auch gemacht, wo die Fakten vorhanden waren, aber die Leute sich trotzdem ärgerten. (Keine Handys, sondern nur McDonalds Lose). Von daher: ich sage immer die Wahrheit und schreibe auch genau, was Sache ist.

Bei dir:
    Jetzt ist natürlich wichtig zu wissen, was er genau für Fragen gestellt hat.

Wenn auch aus deinen Antworten eindeutig ist, dass es halt kein deutsches Modell ist, dann würde ich sagen, dass der Käufer Pech hat. Er kann es wieder verkaufen. Es gibt immer Leute, die Geld haben und sich so ein Zeug anlegen.

Wenn es unklar war, dann kannst du dich mit ihm streiten. Du wirst, wenn es per Anwalt geht, gewinnen, aber ist halt ein langer Weg.

Oder du nimmst es zurück, nimmst auch eine Entgelt von 20-30 Euro.

Zitat

Original geschrieben von eisi

Ohne daß ich weiß wie das rechtlich zu werten ist, bin ich auch der Meinung du hättest dazu schreiben müssen, daß man das Menü nicht auf Deutsch umstellen kann!

Nö, sehe ich nicht so. Es ist ein engl.Modell und fertig. Dass er es nicht umstellen kann, ist nicht Sache des Verkäufers. Es gibt ja Leute, die auch sehr gut Englisch können und damit auch zufrieden sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!