Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• +- den Wert, den ein anständiger NSC für ein Update berechnet! Sollte/dürfte/müsste sich so um die 20Euro drehen ( wenn mich nicht alles täuscht ) also für ein "Update" bzw ein neues Sprachpaket ( also deutsch ) draufpacken und dann vielleicht noch nen kleinen Unkostenbeitrag!

So um die 30Euro?!?

Oder komplett zurück - die Ebay Gebühren und neu einstellen und dann dazu schreiben, dass kein deutsch mit drauf is.

Und 3 gebrauchte Handys in 3 Monaten wird wirklich so krass angesehen? Also das man als gewerblicher durchgeht?? Oder hab ich dir Ironie überlesen?
    Ich mein wären die Handys alle neu, dann vielleicht, aber gebraucht, hat nicht gefallen, muss ich los werden?!?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei dir:
    Jetzt ist natürlich wichtig zu wissen, was er genau für Fragen gestellt hat.

Gerät versendet:

Es war schon negativ, den Versand über Hermes anzubieten (kostenlos), denn der war ihm nicht schnell genug.

F: Ist die Rechnung & Garantie aus Deutschland
    A: Gerät ist von Expansys.de (Logistikzentrum FR), es besteht für dieses Gerät eine europaweite 24monatige Garantie laut Expansys. Extra nachgefragt!

Gerät erhalten:

F: Die Rechnung kommt ja aus FR, das haben Sie mir gar nicht gesagt!!
    Wo kann ich die Sprache in Deutsch umändern, finde den Menüpunkt nicht
    A: Die Rechnung wurde in FR ausgestellt, da das Gerät von dort versendet wird. Expansys besitzt aber eine deutsche Ust-ID und deine deutsche Bankverbindung und die Garantie (falls nötig) ist definitiv europaweit!

Nächster Tag:
    F: Sie haben mich mit der Beschreibung getäuscht, sie hätten schreiben müssen, das Gerät kann keine deutsch. Woher soll ich als Leier wissen, und ich kann auch absolut kein Englisch!!!
    (hat aber den Menüpunkt nicht gefunden :mad: )
    A: Eine Täuschung liegt hier gewiß nicht vor, eher eine Unklarheit, die man mit Fragen an den Verkäufer VOR dem Verkauf oder spätestens VOR der Bezahlung hätte regeln können.

(alle Texte grob zitiert)

IMHO war der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit patschnass auf DAS N97, da der Preis ja recht lukrativ war und das Gerät an diesem Tage ja noch nicht offiziell zu erwerben war. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    At nurLeser: es geht hier nicht um die Frage, ob wie gewerblich er handelt.

Die Frage ist aber zentral wenn es um die Pflichten geht die der Verkäufer hat.
    Ich würde sogar sagen dass schon das eine einzige N97 die Gewerblichkeit begründen könnte - wenn es denn zu dem Zweck gekauft wurde es (gewinnbringend) gleich wieder zu veräussern. Keine Ahnung ob das hier so war - was kostet denn ein N97 in UK im Einkauf so?
    Und ich denke doch dass die "UK-Eigenschaft" wirklich absichtlich und bewusst so verschleiert gestaltet wurde. Ob das bei einem Privatverkauf so durchgehen würde halte ich schon für zweifelhaft, bei einem Gewerblichen garantiert nicht.
    Wie gesagt - das Risiko eines Rechtsstreites würde ich nicht eingehen in dieser Situation, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist dass ein eBay-Käufer das tatsächlich auch durchzieht.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Die Frage ist aber zentral wenn es um die Pflichten geht die der Verkäufer hat.
    Ich würde sogar sagen dass schon das eine einzige N97 die Gewerblichkeit begründen könnte - wenn es denn zu dem Zweck gekauft wurde es (gewinnbringend) gleich wieder zu veräussern. Keine Ahnung ob das hier so war - was kostet denn ein N97 in UK im Einkauf so?
    Und ich denke doch dass die "UK-Eigenschaft" wirklich absichtlich und bewusst so verschleiert gestaltet wurde. Ob das bei einem Privatverkauf so durchgehen würde halte ich schon für zweifelhaft, bei einem Gewerblichen garantiert nicht.
    Wie gesagt - das Risiko eines Rechtsstreites würde ich nicht eingehen in dieser Situation, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist dass ein eBay-Käufer das tatsächlich auch durchzieht.

Das Gerät wurde bei Expansys.de im Versand erworben, als Privatkunde!!! :apaul:

Kaufpreis 599,95€! Verkaufspreis 520€ Gewinnbringend??? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bent
    Das Gerät wurde bei Expansys.de im Versand erworben, als Privatkunde!!! :apaul:

Kaufpreis 599,95€! Verkaufspreis 520€ Gewinnbringend??? :confused:

Auch wenn Du da noch so viele Pauls anhängst - entscheidend ist nicht wie Du den Kauf bezeichnest, sondern wie er einzustufen ist.
    Ich hatte ja nicht geschrieben dass es gewinnbringend war, sondern dass es so hätte sein können - weil ich eben den EK nicht kannte.
    Das ist nun aber auch nicht ein allein entscheidendes Kriterium.
    Was auch nichts daran ändert dass die Gestaltung der Auktion zweifelhaft war. Und noch was: Der Auschluss der Sachmangelhaftung war auch unwirksam, so dass der KÄufer auch von Dir als Privatverkäufer die Beseitigung von Sachmängeln verlangen können dürfte - was das Fehlen der Menüsprache Deutsch wohl sein dürfte.
    Lass es doch auf eine Klage ankommen und berichte wie es ausgeht - eindeutig vorhersagen lässt sich das sowieso nicht.

• Zitat

Was auch nichts daran ändert dass die Gestaltung der Auktion zweifelhaft war. Und noch was: Der Auschluss der Sachmangelhaftung war auch unwirksam, so dass der KÄufer auch von Dir als Privatverkäufer die Beseitigung von Sachmängeln verlangen können dürfte - was das Fehlen der Menüsprache Deutsch wohl sein dürfte.
    Lass es doch auf eine Klage ankommen und berichte wie es ausgeht - eindeutig vorhersagen lässt sich das sowieso nicht.

Ein N97 UK mit QWERTY-Tastatur ist nun mal kein deutsches, worin ich aber keinesfalls einen Sachmangel sehe.

Zweifelhaft war die Gestaltung des Angebotes nicht, vielleicht für den ein oder anderen mißverständlich, mag sein.

Aber: Wozu weist Ebay mehrfach vor und während des Gebotsvorganges darauf hin, unbedingt Fragen VOR Gebotsabgabe zu stellen??? Ich sehe hier keinerlei Engagement des Käufers. Es wurde geklickt, bezahlt und nun gemeckert. Abgesehen davon hat er mich sofort bei Ebay und PayPal wegen arglistiger Täuschung und Irreführung angeschissen.

Sauber! :mad:

• Zitat

Zweifelhaft war die Gestaltung des Angebotes nicht, vielleicht für den ein oder anderen mißverständlich, mag sein.

Sauber! :mad:

Und da wunderst Du Dich noch? Du hast die Auktion doch bewusst so gestaltet - ob Du das nun missverständlich oder zweifelhaft nennst ist doch egal.
    Da fehlt mir das rechte Mitleid - hättest du das ehrlich und deutlich beschrieben, hättest du jetzt keinen Stress.

• Zitat

Und da wunderst Du Dich noch? Du hast die Auktion doch bewusst so gestaltet - ob Du das nun missverständlich oder zweifelhaft nennst ist doch egal.
    Da fehlt mir das rechte Mitleid - hättest du das ehrlich und deutlich beschrieben, hättest du jetzt keinen Stress.

Sehe ich auch so. Kann die Reaktion des Käufers nachvollziehen.
    Ein deutliches "UK Version - keine deutsche Sprache" und Du ersparst Dir eine Menge Ärger.
    Würde Rücknahme anbieten, und ihm nicht die eBay Gebühren berechnen, denn diese werden Dir auch nicht berechnet wenn Du bei eBay angibst, dass ihr den kauf nicht abgeschlossen habt.

• Zitat

Glaubt es oder nicht!
    Wer ist hier kein Junkie? :D

Ich meinte das eherzu deinen Gunsten! ;)
    3 gebrauchte Geräte in dem Zeitraum halte ich für alles andere als Gewerblich, [small]da wär ich ja ein Distributor! :D[/small]

Zitat

Ein N97 UK mit QWERTY-Tastatur ist nun mal kein deutsches,
    ...

Ich würde es schon als zweifelhaft sehen, nicht jeder Käufer ist so versiert daß er "QWERTY"=mit "Engl. Modell" gleichsetzt und daraus auch noch schließt das es kein Deutsches Menü hat!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann die Reaktion des Käufers nachvollziehen.
    Ein deutliches "UK Version - keine deutsche Sprache" und Du ersparst Dir eine Menge Ärger.

So ist es!
    Nimms zurück und mach in Zukunft alles doppelt und dreifach Idi***sicher! Dan bist du zumindest 99% auf der sicheren Seite...! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, jetzt hat es mich auch erwischt :(

Ich habe bei Ebay ein T-shirt ersteigert das als neu ausgewiesen war.

Leider ist dem nicht so. Das T-Shirt ist eindeutig getragen. Es stinkt nach Schweiß und hat unter den Ärmeln dunkle Schweißflecken. Wirklich eklig!

Der Verkäufer bestreitet dies natürlich und behaupet, ich hätte die Ware angezogen und genutzt.
    Dann hätte mir die Ware nicht gepasst und jetzt würde ich das ganze erfinden.

Was mache ich jetzt?

Ich habe das ganze dem Ebay-Käuferschutz gemeldet, denke aber das bringt eh nichts.

Die ca. 25€ als Lehrgeld sehen, da sich der ganze Ärger nicht lohnt?

Fazit: Dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben und das ganze abhaken?

Was mir aufgefallen ist, der Verkäufer ist als Privater Verkäufer gemeldet, obwohl er ziemlich viele "neue" T-Shirts verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!