Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Die ca. 25€ als Lehrgeld sehen, da sich der ganze Ärger nicht lohnt?


    Ja. Ich befürchte viel mehr wirst Du da nicht machen können. Formiere Deine Bewertung auch dementsprechend, dass möglichst wenige weitere potenzielle Käufer bei ihm kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    ...Was mir aufgefallen ist, der Verkäufer ist als Privater Verkäufer gemeldet, obwohl er ziemlich viele "neue" T-Shirts verkauft.


    Es soll ja Leute geben, die solche "pseudoprivaten" Verkäufer bei der Wettbewerbszentrale anschwärzen . Falls der Verkäufer in Wirklichkeit gewerblich tätig ist, könnte das teuer für ihn werden.


    Gruß


    Pitter

  • Viel mehr erschrecken würde mich, wie pervers manche VK sind. Wirklich abstoßend, wenn der im "real" life auch so ist na dann aber Mahlzeit.


    Ne Freundin von mir hat sich auch mal ne PS2 Eyetoy Kamera bei Ebay gekauft, dass ding ging halt günstiger weg als normal, doch die Verpackung lies zu wünschen übrig.


    Also sicher verpackt usw war die Kamera, passieren konnte der nichts, aber unsereins ( zumindestens der großteil ) hätte das Teil in Zeitung oder Küchenrolle gewickelt, nein dieser VK hat ne Tüte gehabt, Kamera rein und Aschenbecher draufgekippt!!! Ab in die Schachtel und gut war.


    Das ging ja noch, is halt sauber gemacht worden und lief auch ohne Probleme, aber nen vollgeschwitztes T-Shirt is ja wirklich :flop:

  • Hallo,


    tut mir schonmal Leid für die -bestimmt- etwas blöde Frage, aber kann mir jemand erklären, wie ich die alte Ansicht wieder bekomme?
    Wenn ich auf "kaufen" gehe und dann ganz unten erscheint NICHT die aussage, ob ich die Ansicht verlassen will etc.


    Die neue Ansicht macht sich dann bemerkbar, wenn ich auf einen Artikel drauf klicke...das ist jetzt viel langsamer und unübersichtlicher, wie ich finde...der Sekundenzähler geht mit dieser Ansicht auch von Sekunde zu Sekunde runter.


    Ich habe blöderweise gestern mein Cache gelöscht, nun hat sich das so ausgewirkt.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich danke im voraus


    mfg

  • ebay Einstellgebühren - zu Unrecht - Spaßbieter


    Bei ebay passiert es immer öfters, dass man einen Artikel mit Sofortkauf einstellt, dieser dann von einem Spaßbieter etc. gekauft wird und man dann hinterher zwar die Verkaufsprovision von ebay zurück erhält, aber die teuren Einstellgebühren von 6-7 euro nicht.
    Man muss dann den Artikel erneut für erneut: 6-7,- euro mit Sofortkauf einstellen und hat quasi zweimal diese Gebühr zu ragen, obwohl man als Verkäufer nichts dafür kann, wenn immer wieder Spaßbieter die Auktionen kaputt machen.


    Nun meine Frage: ist das Rechtens, dass ebay diese Einstellgebühr einfach
    einbehält ?



    Von meinem Verständnis her, müsste ebay auch diese wieder gut schreiben, oder ?
    Oder einem zumindest die Möglichkeit bieten, den Artiekl beim zweiten Mal kostenlos anbieten zu können. Das tun Sie aber nicht
    :mad:

  • Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Musste schon lange nichts mehr erneut einstellen. Jedoch kann ich mich erinnern, dass man einen Artikel, der nicht verkauft wurde, kostenfrei erneut zum Verkauf feilbieten konnte.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Bei ebay passiert es immer öfters, dass man einen Artikel mit Sofortkauf einstellt, dieser dann von einem Spaßbieter etc. gekauft wird und man dann hinterher zwar die Verkaufsprovision von ebay zurück erhält, aber die teuren Einstellgebühren von 6-7 euro nicht.
    Man muss dann den Artikel erneut für erneut: 6-7,- euro mit Sofortkauf einstellen und hat quasi zweimal diese Gebühr zu ragen, obwohl man als Verkäufer nichts dafür kann, wenn immer wieder Spaßbieter die Auktionen kaputt machen.


    Nun meine Frage: ist das Rechtens, dass ebay diese Einstellgebühr einfach
    einbehält ?



    Von meinem Verständnis her, müsste ebay auch diese wieder gut schreiben, oder ?
    Oder einem zumindest die Möglichkeit bieten, den Artiekl beim zweiten Mal kostenlos anbieten zu können. Das tun Sie aber nicht

    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Musste schon lange nichts mehr erneut einstellen. Jedoch kann ich mich erinnern, dass man einen Artikel, der nicht verkauft wurde, kostenfrei erneut zum Verkauf feilbieten konnte.



    Ja, aber das war nur bei Artikeln so, die man ab 1,- euro eingestellt hatte. Bei Artikeln mit einem Sofortkauf + zusätzl. Bilder etc.. sind es zw. 6-7,- euro, die kriegt man von ebay nicht zurück, bei einem Spaßbieter.


    Und das ist in meinen Augen nicht Rechtens, das ich diese Gebühren dann zweimal bezahlen muss. Beim Wiedereinstellen, fällt die komplette Gebühr nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!