Um einen Betrag in welcher Höhe geht es denn?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Ca. 210 €
EDIT:
Der Idiot beruft sich andauernd auf die AGB von eBay wo er 10 Tage Zeit hätte die Transaktion abzuschließen. Wo zum Teufel soll das stehen? Ich finde nur eine Passage:
ZitatKäuferschutz bei eBay Wenn Ihr Artikel auch lange nach dem vom Verkäufer angegebenen Zeitpunkt noch nicht eingetroffen ist (mindestens 10 Tage) oder nicht der Beschreibung im Angebot entspricht, können Sie den Käuferschutz von eBay in Anspruch nehmen.
Dort steht aber nicht, dass er sich 10 Tage Zeit lassen kann. Was anderes mit der besagten "10 Tage" Frist finde ich nicht.
-
Stand in deiner Artikelbeschreibung dabei, bis wann der Käufer die Ware bezahlt haben soll?
-
Nein, wieso auch? Wenn man was kauft, dann zahlt man halt Zeitnah und sagt nicht mittlerweile 3 Termine immer wieder mit dubiosen Begründungen ab?
-
Ich flackere bei diesen dauernden Nichtzahlern nicht mehr lange.
Nicht bezahlten Artikel melden, 4 Tage danach als nicht bezahlt markieren, Verkaufsprovision wird gutgeschrieben. Zahlte er dann nicht, kann auch gar keine negative Bewertung mehr erfolgen. Glaube ich zumindest, da einer auf jeden Fall mir massiv drohte, eine negative Bewertung erhielt ich aber trotz Androhung nicht. Vermutlich konnte er es nicht mehr, wenn die Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels automatisiert nach den 4 Tagen ausgesprochen wird.
Also: keine Rückabwicklung, sondern unbezahlten Artikel melden !
-
Man kann erst 10 Tage nach Auktionsende einen Nicht-Bezahlten-Artikel melden.
Und wenn er darauf reagiert, was er getan hat, wurde der Fall geschlossen und die VK-Provi bekomm ich trotzdem nicht.
Bei diesem Idioten ist es ja ganz kurios: Er beteuert immer den Artikel abholen zu wollen, da steh ich doch da als wäre ich der "Betrüger".
-
Das mit den 10 Tagen wurde auf jeden Fall gekürzt.
Meiner hatte ja dann auch nicht bezahlt, aber mitgeteilt, er wolle dies tun. Ich konnte den Fall dann trotzdem schliessen und erhielt die Verkaufsprovision.
Ich würde das Sicherheitsteam anschreiben.
-
Vier Tage (auf die Minute genau) danach kann man einen nicht bezahlten Artikel bei Ebay melden.
-
Ich kann nun gar keinen Fall mehr öffnen.
Hatte einen Fall geöffnet, für den Abbruch der Transaktion. Diesen Fall hat der Heini geschlossen indem er den Abbruch nicht zustimmte.
-
?
Wenn du einen nicht bezahlten Artikel eBay meldest, muss der Käufer (per EDV-Text ;)) darauf reagieren, warum er nicht bezahlt (in 3 oder 4 Tagen).
Erfolgt keine Reaktion oder die „verkehrte“ kannst (nur) du diesen „Fall“ schließen.
Entsprechende eBaygebühren werden dir gutgeschrieben.
Der Käufer erhält von eBay eine Verwarnung (maximal drei).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!