Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• nun wählt man ja gern einen Versicherten versand, welcher via DHL gern mit 7euro berechnet wird, nun versendet es der Händler als Warensendung zu (90?)- 145Cent und mukkt dann noch rum?

nein, die erfahrung mit dem Händler WAR NUNMAL NEGATIV und das darf auch mitgeteilt werden in form er Negativen bewertung - dazuz gibts das bew. system.

Und nicht dazu irgendwelchen idioten in den A.. zu krichen oder vor nen popeligen anwalt zu kuschen....wo kommen wir denn dahin...grummel. :mad:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• ... zumal der Händler das DHL-Paket mit günstigen 2,90 EUR angeboten hat bzw. jetzt sogar immer noch (!!!) anbietet (Warensendung ist garnicht wählbar). Ich dachte halt, er subventioniert das quer nicht anderen Artikeln (Mischkalkulation).

• Mal ne andere Frage: wieviel hat das Porto der Warensendung gekostet?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mal ne andere Frage: wieviel hat das Porto der Warensendung gekostet?

Ich meine, dass es 1,45 Euro waren.

• Mein Problem

Ich habe ein Handy bei ebay gekauft, aber es war teils defekt (kein Netz gefunden). Habe ihm dann gesagt, dass er mir das Geld zurückerstatten soll und dass viele Verkäufer meinen, dass es funktionierte, es aber defekt versenden. So, dann sagte er mir , dass ich ihm was unterstellen will, dass er mir absichtlich defekte Ware verkauft hat.

So, ich forderte das gesamte Geld zurück inkl. Porto, hat er aber abgelehnt, also nur den Kaufpreis, nicht das Porto (hin und zurück, also 2x). Das wollte ich nicht.

So, da habe ich ihn neg. bewertet: "Defekte Ware erhalten".

So, schreibt er mir heute, dass er eine Strafanzeige wg. Unterstellung falscher Tatsachen und wegen Verleumdung gestellt hat.

Ich weiß, dass ich im Recht bin, aber ich wüßte gerne, ob man wegen so was Strafanzeige stellen kann und auf was ich mich gefasst machen muss?

Ich find das ganze Scheiße vom Verkäufer....

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das er sauer ist, das du ihm unterstellst er würde wissentlich defekte Dinge verkaufen kann ich gut verstehen. Der Hinweis das das Teil defekt ist, hätte wohl nicht gereicht? Und ob du im Recht bist glaube ich nicht, schließlich kannst du es ihm nicht beweisen!

bye Kai

• was willst du da beweisen?Wozu?

Artikel nicht funktionsfähig, ende.

Die Erfahrung kann man in form einer negativen Bewertung äußern, dazu gibts es das Bewertungssystem...vergessen scheinbar viele.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich weiß, dass eine Strafanzeige meistens ins Leere läuft, denn um so ne Sache schert sich keiner. Die Frage ist: soll ich die Aussage bei der Anzeige verweigern oder soll ich sagen, dass es nicht stimmt. Dann steht Aussage gegen Aussage und dann würde die Klage fallen gelassen, oder?

Nun hat er mich in seiner Bewertung als LÜGNER bezeichnet. Das ist ja auch eine falscher Unterstellung, oder?

EDIT: außerdem habe ich in der Bewertung nur sachliches geschrieben und nicht, dass er wissentlich defekt verkauft hat. Ich habe ihm damals per Email auch nur indirekt gesagt, dass er es defekt wissentlich verkauft hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich die leidige Erfahrung gemacht habe, dass einige Verkäufer es absichtlich defekt verkauft haben, also eine indirekten Vorwurf.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!