Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von lukke
    Das Branding habe ich nicht erwähnt, da ich davon ausging das ihm das klar wird wenn das Handy bei Vodafone noch Garantie hat.

Nur weil es Vodafone "Garantie" (<- Gewährleistung) hat, heißt es noch lange nicht das es ein VF Branding haben muss.
    Schließlich verkaufen die auch Freie Geräte.

Dein Fehler.

Zitat

Sorry, bin völlig verzweifelt, deswegen dieser thread.

.

Trotzdem kein Grund für einen neuen Thread.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das mit dem Akku ist von dir klar dargestellt, da würde ich gar nicht rumdiskutieren. Ob das Branding einen Sachmangel darstellt, ist die andere Frage. Gibt es dieses Handy denn überhaupt ohne VF-Branding? Ansonsten könntest du ja sowieso keinen Ersatz leisten.

• Zitat

Sorry, bin völlig verzweifelt, deswegen dieser thread.

Akkudeckel hatte Gebrauchsspuren, die ich auch erwähnt habe. Das LG Logo war soweit ich weiß nur leicht verkratzt. Das Branding habe ich nicht erwähnt, da ich davon ausging das ihm das klar wird wenn das Handy bei Vodafone noch Garantie hat.

Nun, bzgl. des Akkudeckels hat er wohl kein Anspruch auf Umtausch, da Du es explizit in Deiner Auktionsbeschreibung beschrieben hast.
    Was das Branding angeht, wird es eher heikel, da Du sozusagen Expertenwissen voraussetzt. Ich kann mir gut vorstellen, da ich kein Anwalt oder ähnliches bin, das man hierüber streiten lässt, wobei Du eher den Kürzeren ziehen wirst.

Ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

Ich überweise Ihnen den Betrag von x.xx Euro (runder Preis für die Anschaffung des Deckels, ohne diesen Satz hier zu nennen) und sehe Ihr Anliegen als gelöst. Wenn Sie diesen Vorschlag annehmen, teilen Sie mir Ihre Bankverbindung und ich werde schnellstmöglich die Überweisung tätigen.

• Die Geschichte mit dem Deckel kannst Du unter Ulk verbuchen. Verweise ihn freundlich auf die Beschreibung, wonach auf die Gebrauchsspuren hingewiesen wurde.

Das Branding, tja... Ist halt die Frage, inwieweit dies einen erwähnenswerten Unstand darstellt. Hattest Du eigene Bilder vom den Telefon mit beigefügt, auf dem das evt. erkennbar ist?
    Vereinfachend könnte man sagen, dass infolge Garantie über Vodafone durchaus auf das Branding schließen kann.

Ich denke, der Käufer ist deswegen angesäuert und versucht sich durch Preisminderung zu beruhigen...

SAWLE Nr. 203/333

• Auch bei Vodafone gibt's ja nicht ausschließlich Geräte mit Brandzeichen. Aber das erwähnt der sich bei Vodafone konstant verschreibende Käufer ja sowieso nur nebenbei. Da er ja weiß, daß es sowas überhaupt gibt hätte er im Nichtwollensfalls geschickterweise vorher nachfragen können. Andererseits hättest du das in der Artikelbeschreibung besser von vorn herein erwähnt. Wie gesagt fordert der Käufer ja "nur" einen Deckelausgleich. Und daß der Deckel sowohl ungetauscht geblieben ist, als auch Gebrauchsspuren aufweist hast du ja klipp und klar geschrieben, ergo:

4. Akkudeckel und Geld an Ort und Stelle lassen und er kann's sich nach Lust und Laune selbst besorgen

Für den unzufriedenen Käufer kann das auch gefälliger umformuliert werden.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    ...
    Ich denke, der Käufer ist deswegen angesäuert und versucht sich durch Preisminderung zu beruhigen...

Denke ich auch. Da er in seinen Lösungsvorschlägen hauptsächlich den Deckel anspricht und eine Neuanschaffung sicherlich nicht teuer ist, würde ich dem Verkäufer dazu raten den Deckel zu bezahlen um die Sache schnell und sauber zu beenden.

• Ich würde erst gar nicht Antworten, solche Leute sind nicht mal ein paar Zeilen wert, wie ich in meiner Ebay Zeit bemerkt habe.

Da kommt sowieso nichts mehr, was will der machen wegen einem 2,50€ Schrottelefon.

• Also erstmal habe ich ihn angeschrieben:

Zitat

Haben Sie die Artikelbeschreibung gelesen ?? Zitat von mir in der Artikelbeschreibung: "Akkudeckel u. Akku wurden nicht erneuert, daher hat der Akkudeckel Gebrauchsspuren." Es ist in der Artikelbeschreibung erwähnt worden das Akkudeckel Gebrauchsspuren hat !!

Außerdem war das ein Privatverkauf, Zitat von mir in der Artikelbeschreibung: "Da es sich hier um Privatverkauf handelt, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme u. Umtauschrecht..."
    Es ist alles eindeutig Beschrieben worden, da hätten Sie nicht Bieten sollen.

Somit ist für mich alles ausgeschlossen.

Jetzt warte ich natürlich auf die Antwort.

• @ lukke

Schreib ihm das er sich die Artikelbeschreibung noch einmal durchlesen soll. Auf den Fehler vom Akkudeckel hast du hingewiesen und das kein Branding vorhanden ist steht nirgendwo.

o.k. etwas zu spät – schreib mal was er antwortet

Vertrauensliste: 14x

• Klar werde ich ihm noch schreiben, aber erstmal warte ich ab.

Außerdem hat das Handy kein Hardwarebranding !! Nur Softwaremäßig mit Einschaltanimation u. einem winzigem Menüpunkt.

Natürlich war auch ein Bild von der Frontseite (in der Artikelbeschreibung) zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!