Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Schlimm, dieses Verschlimmbesserungen und das technische Flickwerk.

Bei mir fehlen bei der Sortierung "neu eingestellt" regelmäßig die Einstelluhrzeiten.

Dann alle paar Tage bringen per Lesezeichen aufgerufene Suchanfragen "0 Ergebnisse in Kategorie XY gefunden, daher wurde die Suche auf alle Kategorien erweitert.", obewohl sehr wohl Ergebnisse vorhanden sind.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Habe eben etwas bei eBay ersteigert und wollte dann per PayPal bezahlen.
    Der Status der Zahlung steht aber auf "Nicht gebucht", was heißt, dass unter Umständen der Verkäufer eine andere Mail-Adresse für den Zahlungsempfang verwendet hat, als für das eigentliche PayPal-Konto (das ergab eine Google-Recherche).

Hinzu kommt, dass die letzte Bewertung des Verkäufers (aber als Käufer, als Verkäufer hat er noch gar keine) mehr als 1 Jahr her ist.

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass mir egal, was auch kommt, nichts passieren kann, da ich eh über PayPal abgesichert bin bzw. (noch besser) dass ich mir zu Unrecht Sorgen mache?

Vielen Dank :-)

• Mal eben zum Thema Rückversand bei gewerblichen Anbietern.
    Ich habe bei einem Gewerblichen Händler vor knapp einer Woche etwas gekauft. 60 Euro Plus Versandkosten. Leider war der Artikel defekt. Daher habe ich eine Mail geschrieben, mit bitte um Umtausch. Da kahm nur eine Antwort: Schicken Sie an: Adresse. Kein Wort davon, wer den Versand bezahlt.
    Eigentlich hätte ich schon gerne möglichst bald einen Funktionsfähigen Artikel, aber muss ich mich jetzt mit dem Anbieter noch rumstreiten wegen Versandkosten?

Noch eine Kleinigkeit hinterher: Ich habe gestern nach einem anderen Artikel gesucht. Auch das passende gefunden, gebraucht von Privatanbieter. Aber als Sofortkauf 75 Euro eingestellt. Ich wollte noch etwas prüfen, ob ich das Teil evtl. noch günstiger bekomme. Daher das Angebot erstmal in die Beobachtungsliste gesetzt. Heute hatte ich mich dann entschlossen zu kaufen, aber da war das Angebot nicht mehr 75Euro Sofortkauf sondern eine Auktion mit 75 Euro Startgebot. Geht das wirklich? Kann man ein Sofortkauf-Angebot in eine Auktion umwandeln? Oder hatte ich gestern einen riesen :apaul:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Noch eine Kleinigkeit hinterher: Ich habe gestern nach einem anderen Artikel gesucht. Auch das passende gefunden, gebraucht von Privatanbieter. Aber als Sofortkauf 75 Euro eingestellt. Ich wollte noch etwas prüfen, ob ich das Teil evtl. noch günstiger bekomme. Daher das Angebot erstmal in die Beobachtungsliste gesetzt. Heute hatte ich mich dann entschlossen zu kaufen, aber da war das Angebot nicht mehr 75Euro Sofortkauf sondern eine Auktion mit 75 Euro Startgebot. Geht das wirklich? Kann man ein Sofortkauf-Angebot in eine Auktion umwandeln?

Ja, geht!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vielleicht frage ich auch direkter, indem ich die zugehörige Artikelnummer angebe: 170663262737

• Ich sehe nicht, weswegen Du nicht abgesichert sein solltest. Im Übrigen habe ich mir gerade auch widerwillig ein Paypalkonto zugelegt, weil mein genutzter Verkaufsaccount noch keine 50 Bewertungen hat und ich daher gezwungen bin, Paypal anzubieten - auch hier nutze ich eine andere E-Mail-Adresse.

Bei Deinem Kauf bin ich überzeugt davon , dass es sich um eine reguläre Auktion des Accountinhabers handelt - das riecht einfach nicht nach Betrg - der Vk wollte rsprünglich übrigens mindestens 20 € mehr haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=77756&item=170657371405

Apropos riechen: Auf was für Accounamen manche Menschen kommen, ist mir ein Rätsel. Ich gehe davon aus, dass allein der Verkäufername hier den VK einige Gebote kostet. :D

Aber ich glaube nicht, dass Du hier übers ohr gehauen wirst - und wenn Paypal keinen schlechten Tag hast, solltest Du im Notfall Dein geld wiederberkommen.

• Wieso bietet man PayPal als Bezahlmethode an und schreibt dann in die Auktion rein:

Zitat

Paypall ist nicht möglich. Paypall is not possible.

:mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 170 Euro bei einem quasi nicht aktiven Account. Oh Mann,...das ist gewagt.

Gut, man darf nich pauschal urteilen, aber ab 40€ würde ich bei KEINEM User kaufen, der seit über nem Jahr nix mit dem Account tut.

Naja, abgesichert ist man nur dann, wenn keine Ware ankommt. Wenn Schrott kommt, dann sind deine 170€ so gut wie hin. (Gut, man kann jetzt da auch einiges machen, aber ist halt auch Mist).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso bietet man PayPal als Bezahlmethode an und schreibt dann in die Auktion rein:

Weil man paypal anbieten muss, aber keinen Bock auf die Gebühren hat vermutlich.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso bietet man PayPal als Bezahlmethode an und schreibt dann in die Auktion rein:

Wo? Da steht doch nur: " Artikel ist ein halbes Jahr alt und hat daher noch Garantie.
    Mit der Technisat Multytenne können vier Sateliten empfangen werden 13/19,2/23,5 und 28.2 Grad Ost für 2 Teilnehmer"

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!