Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Vielen Dank :)
    Ich habe ihm das mit seinen hinterlassenen Daten geschrieben und er meint, ich hätte dann das Gerät neu aufsetzen müssen :rolleyes:
    Paragraphen würden mir glaub ich helfen :rolleyes:


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Paragraphen würden mir glaub ich helfen :rolleyes:


    Dann musst du dir eine RA nehmen, der das Ganze auseinander nimmt.


    Du hast das Teil bereits zurückgeschickt, ohne das Geld zurück zu bekommen?

  • Ja, das habe ich. Würde das aber nicht als Fehler, sondern immer noch als einzig mögliche Lösung sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ja, das habe ich. Würde das aber nicht als Fehler, sondern immer noch als einzig mögliche Lösung sehen.


    Das ist die Lösung des Problem für den VK, nur mit der Denkweise wirst du bei dem auf keine Gegenliebe stoßen.


    Mit RA kommen auf dich einige Kosten zu, aber bekanntlich lernen die meisten Leute nur über ihre eigene Geldbörse.


    Dass ein RA die Lösung wäre, kann man auch nicht so sagen. Aber das muß wohl jeder selber für sich erkennen.


    Eine Anzeige bei der örtlichen oder OL-Polizei wirkt manchmal mehr als ein Schreiben eines RA.
    Du hast ja nun nicht mal mehr ein Beweismittel!


    Also kannst du nur auf die Kulanz des VK hoffen, wenn der allerdings weiter so rumzickt wie bisher .....


    Eine Bewertung könnte vllt. noch helfen, oder mal ebay kontaktieren, die können auch noch ein paar Ratschläge geben, je nachdem an wen man dort am Telefon gerät, ist aber ähnlich wie hier..


    Man schickt, ohne vorher das Geld zurückerhalten zu haben, keine Ware an wen auch immer heraus - ausgenommen Polizei und Staatsanwaltschaft

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ja, das habe ich. Würde das aber nicht als Fehler, sondern immer noch als einzig mögliche Lösung sehen.


    Das "Problem" ist, dass du damit sämtliche "Druckmittel" aus der Hand gegeben hast. Im Zweifelsfall muss du auf Rückerstattung klagen, bzw. es eben erst über einen RA versuchen, falls sich der VK davon einschüchtern lässt.


    Ein vernünftiger RA wird dir allerdings auch sagen, was ich oben schon schrieb: Mit DVD-Laufwerk keine Affäre, aber ohne hast du den schwarzen Peter, weil du das Gerät ja in dem Zustand zurücksenden musst, in dem du es erhalten hast. Natürlich kann man vor Gericht dann schon noch argumentieren, dass die Formatierung für dich ohne Folgen bleibt, aber das wird der VK nicht so weiteres einsehen, ohne Gerichtsverfahren.


    Dir bleibt also eigentlich nur die gütliche Einigung, die im Zweifelsfall mit einem gewissen "Lehrgeld" verbunden sein wird.


    Hat der Verkäufer schon einen Betrag genannt?

  • Meine Argumentation würde lauten, dass der Notebook direkt formatiert wurde (du kein Interesse an den Daten deines Verkäufers hattest bzw. sogar dachte er würde hier fahrlässig handeln) und du erst bei der Formatierung erkannt hast das die Leertaste nicht vollständig funktioniert. In jedem Fall findet ja eine Veränderung am System statt (selbst wenn der PC nur einmal gestartet wird), wie soll denn sonst ermittelt werden das die Leertaste nicht funktioniert?

  • Kaffeesatz-Lesen und Sterndeuten


    Ein vernünftiger RA wird dir allerdings auch sagen, was ich oben schon schrieb: .....
    aber klar doch, RA sind IT-SE und haben den vollen techn. Durchblick und geben auch noch techn. Ratschläge !!!


    Natürlich kann man vor Gericht dann schon noch argumentieren....
    man oh man, war gestern wieder Vollmond


    man hätte die wichtigen Daten des Gerätes zumindest sichern sollen, denn die sind ja wohl bei dem VK einmalig,
    mit denen wäre vllt. noch ein Druckmittel möglich gewesen, abhängig davon was der mit dem Teil alles gemacht hat > persönliche Daten


    Also Ratschläge gibt es hier wieder .....
    und eines wie immer > hinterher ist man immer schlauer, und die Sprüche > hätte könnte wollte sollte < kann man sich getrost als Hilfegebender sparen

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich habe das Notebook zurückgesendet und vorher formatiert.
    Jetzt meint der Verkäufer, dass er die Installation von einem Fachmann durchführen lassen muss und mir das alles in Rechnung stellt.


    Ist das rechtens? Ich werde doch wohl das defekte Notebook formatieren dürfen?


    Grüße
    Hendrik

    Was ist das denn für ein Idiot. Aber hattest du Installationsmedien falls vorhanden? Die Recovery Partition hast du aber nicht gelöscht oder?
    Wenn die auch formatiert wurde hat der VK leider recht.
    Warum hast du nicht einfach das NB so gelassen wie es war?

    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    Eine Anzeige bei der örtlichen oder OL-Polizei wirkt manchmal mehr als ein Schreiben eines RA.
    Du hast ja nun nicht mal mehr ein Beweismittel!

    Was soll er denn anzeigen?

  • Hast du mal im Netz gesucht, ob du die Wiederherstellungsdaten irgendwoher bekommst? Der Verkäufer scheint ja nicht allzuviel Ahnung zu haben.
    Wäre wohl die schnellste und kostengünstigste Lösung.

  • Danke für die Antworten :top:


    Merlin
    Nein, einen Betrag hat er noch nicht genannt.


    blue
    das muss gar nicht so hypothetisch formuliert werden, denn genau so war es. Ich dachte sogar, dass ich mich mit der defekten Leertaste arrangieren könnte, aber als ich dann längere Texte schreiben musste ging es einfach nicht.
    Der Punkt ist für mich einfach, dass man sich die ganzen Diskussionen jetzt sparen könnte, wenn ich einfach die Ware erhalten hätte, wie ich sie ersteigert habe - ohne Mängel.


    murmelchen
    Ich habe keine recovery - Partition gelöscht, aus dem einfachen Grund, weil keine drauf war. Warum ich das Gerät nicht so gelassen habe: wenn ich etwas kaufe und der Verkäufer macht (in meinen Augen) versehentlich den Fehler, dass seine Daten in meine Hände gelangen, dann war es das erste für mich, diese Daten zu löschen, da sie einfach nicht in meine Hände gehören.


    Thomas
    Sorry, da komme ich nicht ganz mit. Wo soll man die herbekommen und was ändert das an der Ausgangslage bei diesem Verkäufer?


    Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!