Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Die Daten kann man entweder vom Hersteller direkt bekommen - teilweise als Download, teilweise schickt der Support kostenpflichtig eine DVD. Evtl. hat ein anderer User die auch schon in einem Forum online gestellt, weil sie jemand benötigt hat.

Und wozu du die brauchen könntest? Um den Konflikt schnell und unbürokratisch zu lösen. Weil im Moment hast du ja weder Gerät noch Geld und der Verkäufer hat angekündigt, einen Teil einbehalten zu wollen. Und nach dem bisher Geschilderten wird das sicher eher nicht ohne Probleme weitergehen.
    [Juristisch kann man drüber streiten - nach dem was du so bisher geschrieben hast müsstest du für die Verschlechterung Ersatz leisten - fraglich ist v.a. die Höhe]

• Ach jetzt, wo ich gerade google, kommt mir der Einfall:
    Eine Recovery-CD war dabei und die habe ich ihm auch wieder zurück gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ach jetzt, wo ich gerade google, kommt mir der Einfall:
    Eine Recovery-CD war dabei und die habe ich ihm auch wieder zurück gesendet.

Das ist gut. Das kann auch ein Laie, CD einlegen und davon booten Rest geht automatisch.

• Wenn die Partition noch drauf ist, oder?

Hecke, viel Glück bei deinem Problem. Das habt ihr beide SO schieflaufen lassen, dass das wahrscheinlich nur ein bezahlter Anwalt in ein paar Stunden Arbeit glattziehen kann und will, wenn nicht der VK noch mitspielt...:)

Du hast leider deinen Trumpf aus der Hand gegeben. Im Übrigen würde ich Zurückhaltung mit der Einschaltung der Polizei empfehlen. Die hat hier (noch) nichts zu suchen. Und der Schuß kann nach hinten losgehen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn die Partition noch drauf ist, oder?

Wenn die DVD wirklich die wiederherstellungs DVD ist geht sehr einfach.
    Wenn nicht muss wirklich ein Techniker ran. Die Installation sollte aber nicht mehr wie 20-30€ kosten.
    Sag dem VK er soll die Garantie über Fujitsu abwickeln und dir das Teil zurücksenden falls du es noch möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Story geht weiter:
    Musste aus Platzgründen die Notebooktasche in einem separaten Paket versenden und der Status sieht so aus:

Dann müsstest du das Paket ja *heute* wieder zurückbekommen ... komisch.

• Paket ist dann gestern wie durch ein Wunder doch noch ohne mein Zutun angekommen.
    Aber die Story geht natürlich weiter:
    Der Verkäufer meint nun, der Fujitsu Lan Adapter würde fehlen. Ich bin mir ziemlich, wenn auch nicht definitiv sicher, dass ich den eingepackt habe, aber nun steht Aussage gegen Aussage.

Der Brüller war aber der Kommentar des Verkäufers:
    "Sie strapazieren ziemlich meine Geduld. Da ist man Kulant und nimmt die Ware zurück obwohl man gar nicht müsste, weil es so in der Beschreibung steht. Das ist mir ja noch nie so vorgekommen. Schicken Sie mir den Netzwerkadapter des Notebooks zu dann bekommen Sie das Geld zurück. Zusätzlich werde ich mich noch an Ebay wenden."

Naja, wegen dem Adapter werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, da ich mir wie gesagt nicht 100% sicher bin, aber der Kommentar schießt echt den Vogel ab.

• Sollte sich der Adapter dann nicht bei Dir zu Hause finden lassen, wenn Du ihn wirklich nicht mitgeschickt hast?

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!