Probleme mit W-Lan und WPA

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Also habe meinen WLan bisher mittels WEP gesichert, wollte jetzt aber auf WPA umstellen, was soweit auch klappt. Nur beginnt meine WLan Karte bzw die laut Monitor der Software von Netgear, die Karte nach kurzer Zeit die Kanäle rauf und runter zu suchen und verliert dabei immer wieder die Verbindung zum router, obwohl ein fester Kanal eingestellt ist...(und auch Übertragungsrate)...


    Wenn ich das Ganze mit WEP am Laufen habe funzt es ohne Probleme...


    Jemand ne Idee...?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Treiber vom Router oder Netzwerkkarte oder Beides?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Versuch auf jedenfall neuste Firmware und Treiber für beide Endstellen zu besorgen. Außerdem würde ich versuchen die Netgear Software zu deinstallieren und nur den Treiber drauf zu hauen und dann XP die WLAN Steuerung übernehmen lassen. Oft hilft das.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Also Karte Treiber und Firmware habe ich geupdated...selbes Problem...schau jetzt mal nach router Firmware

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Also WEP Verschlüsselung funktioniert, aber wollte halt WPA weils imme rheisst, das wäre sicherer...Fakt ist, dass es mit WPA nicht sauber läuft...


    Nee der Router is nicht brandneu... ist vom letzten Jahr von der Blödel -äh- Tlekom...ist ein sinus 1054 DSl (mit integrietem DSL Modem)... hatte auch mal einen Netgear und einen Netgear Max Range... aber dummerweise habe ich mit dem Telekom Ding die Beste Verbindung was die Signalstärke anbelangt...muss zwar Luftlinie zum PC nur ca. 10m überbrücken (wenn überhaupt) aber is ne Dicke Kellerdecke dazwischen...)


    Vielleicht kann Jemand einen Router (mit DSL Modem) empfehlen der top Singnalleistung bringt...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan


    Vielleicht kann Jemand einen Router (mit DSL Modem) empfehlen der top Singnalleistung bringt...


    linksys WRT54GL , brauchst aber ein extra modem.

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!