Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

  • Boah ne, dieser Johannes ging ja gar nicht!


    Der hat ja das Klischee vom schnöseligen Elite Studenten sowas von erfüllt, dass ihn seine Komilitonen sicher dankbar seien werden.


    Ich meine, man kann in so einer Sendung wirklich verlieren oder in manchen Disziplinen schlecht aussehen, aber es kommt auf das WIE an.


    Der Typ tat ja so, als ob er Pro7 und dem Raab mit seiner Anwesenheit noch einen Gefallen täte und eigentlich Samstag abens was viel besseres vor hat, oder der wollte sich vor dem Publikum nicht zum Affen machen.


    Wenn ich so dicht vor einer 1 Mio. € stünde, würde ich laufen, rennen, kratzen, beißen bis zur totalen Erschöpfung, aber anscheinend hat es der gute Johannes nicht nötig!


    Was mir auch nicht in den Kopf geht:


    Wie kan mann als Elite Jura Student im 9. Semester nicht wissen, wo der Europ. Gerichtshof ist?!?!?! :eek:


    Badminton: Wie kann man in einem Satz 7 (!) Aufschläge versemmeln?! Selbst als er dem Raab beim Aufschlagwechsel den Ball zukommen lassen wollte, hat er diesen mehrmals nicht getroffen und dann entnervt mit dem Fuss rüber gekickt. :D


    Ne, mir tut es nur um die vier anderen Kanditaten Leid, besonders die beiden Mädels, die hätten den Raab weit mehr gefordert als dieser Schnösel.

  • Ich finde es lustig wie man hier eine Person als Assi und eingebildet abstempeln kann, obwohl man nur eine 2 Stunden Sendung im TV gesehen hat und man ihn in keinster Weise persönlich kennt.


    Ein selbstsicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig das ich da was negatives hineininterpretiere.


    Und mag ja sein das der Typ wirklich ein Assi ist, aber das würde ich erst dann beurteilen wenn ich mich mit der jeweiligen Person persönlich zu tun hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Ein selbstsicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig das ich da was negatives hineininterpretiere.


    Allerdings frage ich mich allen Ernstes, warum ich mich für solch eine Show bewerbe, wenn ich total unsportlich bin!


    Und mal ehrlich, wenn es für mich um eine Million Euro ginge, hätte ich eine ganz andere Körpersprache, allein schon beim Fußballspiel, da geht man doch ganz anders zur Sache! Und wenn die mich zum nächsten Spiel hätten tragen müßen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich finde es lustig


    Ich auch. :rolleyes:

    Zitat

    Ein selbstsicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig das ich da was negatives hineininterpretiere.


    Zwischen selbstsicher und arrogant gibt es aber einen Unterschied, und der ist durchaus auch bei einer TV-Sendung erkennbar.

    Zitat

    Und mag ja sein das der Typ wirklich ein Assi ist, aber das würde ich erst dann beurteilen wenn ich mich mit der jeweiligen Person persönlich zu tun hätte.


    Immer diese Gutmenschen hier, die ohne Fehl und Tadel sind. Schrecklich. Olle Spielverderber ihr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Olle Spielverderber ihr...


    Aber mal eine Sekunde ernsthaft: Ihr habt euch auch ein ganz klein wenig eingeschossen jetzt, denn einige Statements, die mancher als arrogant erkennt, sind doch wirklich eindeutig ironisch gemeint oder einfach lakonisch geantwortet. Weder in der Sendung noch heute kam er mir auch nur ansatzweise so unsympathisch rüber, wie mich der Thread hier glauben machen lassen will. ;)


    Kurz zugegeben? Prima. Weiterlästern! :D

  • Der war sooo unsympathisch,- sorry. Bereits vor dem Voting habe ich gedacht, "hoffentlich nicht der".
    Also das kann man echt nicht schön reden, so saumäßig hat sich kaum jemand im Fernsehen gezeigt.


    Es heißt ja auch immer: "Der erste Eindruck ist der Beste". und man wird überall nach dem ersten Eindruck beurteilt.
    Wenn dann noch einer kommt, dick im Einspieler auftritt und in der Sendung schließlich kaum Höflichkeit sondern mehr Gossensprache zeigt, hat er seinen Stempel. Und da waage ich zu bezweifeln das dieser Mensch besser ist, wenn ich ihn Monate kennen würde...

  • Der Johannes war nicht doof. Schon bei seiner Vorstellung wusste ich dass der gewählt wird. Der hat sich am Anfang gut verkauft, indem er, vielleicht überheblich, zeigte dass er ein guter "Darsteller" ist. Er hat geschickt standfestigkeit bewiesen, wärend die anderen auf die ersten Fragen (als die auf der Treppe noch standen) die Antworten eher stammelten oder nicht originell waren.


    Und was die Wissensfragen, vorallem die Fragen mit den Städten und wo die liegen, angeht muss man sagen dass die zwei nie weit auseinander lagen. Und den richtigen Punkt in so einem Fall auf so einem Monitor zu treffen ist nicht einfach. Da war viel glück für den Raab dabei, ohne wenn und aber. Und was den Europäischen Gerichtshof angeht, da gibt es mehrere. Je nachdem um welchen es sich handelt. Und da erlaube ich auch mal einem Jura Student daneben zu langen. Was mich erstaunt hat jedoch war die Tatsache dass er wusste wo die größte Stadt für Diamantenhandel liegt. Daher kann ich die Wissenskritik (weil eben auch beim Städtspiel Glück dazugehört), nicht nachvollziehen.


    Was mich aber überrascht hatt war die Tatsache dass er sportlich versagt hat. Da habe ich mehr erwartet. Ansonsten solltet Ihr Meckerer mal da vorne vor einem solchen Puplikum sitzen, da gehört nicht nur Wissen dazu, sondern auch ne kräftige Portion Mut dazu.


    Schlußendlich hat er das Spiel zurecht beim Sport verlohren, nicht beim Wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Was mich erstaunt hat jedoch war die Tatsache dass er wusste wo die größte Stadt für Diamantenhandel liegt. Daher kann ich die Wissenskritik (weil eben auch beim Städtspiel Glück dazugehört), nicht nachvollziehen.


    IMHO hatte er Rotterdam getippt. Richtig wäre aber Antwerpen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ja, dann stehe ich da vorne!! Ich hätte den Raab wohl auch nicht geschlagen. Na und?
    Klar wusste der Johannes viel. Aber es war ja gerade die Art mit der er sich vorstellte und verkaufte, wie überheblich er daherkam, was ihm die Kritik hier bringt. Da schießt man sich auf ihn ein! Herr "Kann Alles" versagt gänzlich, sowas fällt auf und sorgt für Gesprächsstoff. Wie gesagt, der war von der ersten Minute an soooooooo unsympathisch!

  • Erst tut er so überlegen...Elitestudent und Deutscher Meister im Basketball...und hinterher wird alles so langsam relativiert...Elite hieß dann er muss bissl Englisch können und mal ein Semester im Ausland machen, was ohnehin jeder macht, der was lernen will und beim Basketball war es dann nur noch die Jugend...usw...diese Wurst hätte den Raab nicht mal geschlagen, wenn der einbeinig und mit verbundenen Augen angetreten wäre...einfach nur peinlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!