Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Du glaubst nicht wirklich daran, dass es völlig undenkbar wäre, dass Telefonvotings bei dieser Show, genau wie bei anderen Shows im Privat-TV, gefaked sein können, oder?

Die brauchen doch die Telefonwahl (Voting ist wirklich ein dämliches Wort) nicht manipulieren, das machen sie schon lange vorher beim Casting.

Ich mein, so viele Businesseimer mit McKinseylebenslauf kann es in Deutschland doch garnicht geben-bei Schlag den Raab gibts nur diese "mein Studium, meine Karriere, mein Fondssparplan" Typen. Wenn diese Nulpen den Durchschnitt der Republik ausmachen, dann gute Nacht Deutschland...

• Ui ui ui, naja Nulpen möchte ich diese Leute nicht nennen: Wer promoviert hat, mehrere Studiengänge mit 1 abgeschlossen hat, sportlich fit ist, den würd ich nicht zwangsläufig als Nulpe bezeichnen. Unser Kandidat Femi, DAS war ne Nulpe. Der konnte nämlich fast nix! :D
    Klar, der hochstudierteste kann ein Fachidiot sein, der besttrainierteste kann motorisch unbegabt sein, siehe Femi, aber es fällt schon auf, dass die Kandidaten mittlerweile Minimum nen Doktortitel, 3 Studiengänge, 2 Jahre Ausland, Marathonläufer, Weltmeister in irgendner Sportdispziplin etc. sind. Falls du das meinst mit mein Haus, mein Studium, mein Boot, kann ich dir auf jeden Fall Recht geben.
    Wobei ich das nicht unbedingt negativ sehen würde. Wenn ein Kandidat wie zum Beispiel die Tante oder der 2. Bewerber grade ihre Dis schreiben etc. finde ich das schon bemerkenswert. Ich wünschte ich wäre schon soweit. :)

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wenn ein Kandidat wie zum Beispiel die Tante oder der 2. Bewerber grade ihre Dis schreiben etc. finde ich das schon bemerkenswert.

Schrieb bzw schreibt die Tante nicht ihre Doktorarbeit in Russisch !? Bemerkenswert das sie auf Nachfrage "Schlag den Raab" nicht übersetzen konnte. :rolleyes:

Wer weiss was da so alles stimmt bei den Vorstellungsclips.. scheinbar haben die allesamt 48h-Tage.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo

Wer weiss was da so alles stimmt bei den Vorstellungsclips.. scheinbar haben die allesamt 48h-Tage.

Gruss, Jörg

Das hab ich gar nicht genau mitbekommen. War das nicht der Anwalt mit seinem Russisch? Egal, aber die Lebensläufe von denen sind schon wirklich krass. Wie gesagt: Unter ner Promotion und Minimum Marathon braucht man sich wohl gar nicht mehr zu bewerben.

-I-

• Geholfen hat's den Kandidaten jedoch dann im Endeffekt auch nichts ... außer natürlich dem Femi, der einfach unverschämtes Glück hatte bei der Reihenfolge und damit Punktegewichtung der Spiele. ;)

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Klar, der hochstudierteste kann ein Fachidiot sein, der besttrainierteste kann motorisch unbegabt sein, siehe Femi, aber es fällt schon auf, dass die Kandidaten mittlerweile Minimum nen Doktortitel, 3 Studiengänge, 2 Jahre Ausland, Marathonläufer, Weltmeister in irgendner Sportdispziplin etc. sind. Falls du das meinst mit mein Haus, mein Studium, mein Boot, kann ich dir auf jeden Fall Recht geben.
    Wobei ich das nicht unbedingt negativ sehen würde. Wenn ein Kandidat wie zum Beispiel die Tante oder der 2. Bewerber grade ihre Dis schreiben etc. finde ich das schon bemerkenswert. Ich wünschte ich wäre schon soweit. :)

Ja, das hab ich gemeint. Ich find schon, dass es arg nach "geschönter Lebenslauf" aussieht, bzw. eher "was die Werbekunden gerne als Zielgruppe" sehen abläuft. Sozusagen die zweite Medienwirklichkeit, in der es nur Überakademiker und Unterschichtsgesindel gibt. Das in der Realität die Mehrheit immer noch ohne Studium und Auslandsaufenthalte ist, wird hier gerne ignoriert.

Und man konnte bei vielen durchaus den "Fachidioten" erkennen, denn die haben zwar alle 1a Lebensläufe, man konnte jedoch sehen, dass die ausserhalb geregelter Abläufe eben doch nix drauf haben.

Und das eben nicht jeder Marathonsieger ist liegt schlicht daran, dass es den meisten zu blöd oder zu langweilig ist, einen Marathon zu laufen. Dann aber zu suggerieren, nur wer Marathons läuft gehört zu den Siegern, ist schon arg manipulierend.

Ich denk aber auch, dass sich jetzt nachdem die Pfeife Femi die Millionen abgreifen konnte auch vermehrt Leute bewerben werden, die man in den Medien eher als "Verlierer" präsentiert. Denn ein bischen entzaubert wurde das ganze ja-nun weiß jeder, selbst wenn man nix überdurchschnittliches leistet, hat man eine reelle Chance auf den Sieg. Wie eben Femi auch.

• Eine Chance auf den Sieg hat man bei einer solchen Show immer- man braucht nur das Glück, dass genau das kommt, was man kann.

• Genau, aber als Home Edition halt....und etwas mehr Features....

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!