Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Ich bin ja eh der festen Überzeugung, dass da nur Kandidaten ausgewählt werden,

- die einen für den Zuschauer bildhaften Beruf haben
    - die irgendeine Sache toll können (ist ja auch oft schon hier besprochen worden)
    - die nicht diejenigen zu sein scheinen, die Raab vermutlich schlagen.

Zudem hat Raab neben seinen hier oft besprochenen Fähigkeiten auch inzwischen eine gute Rhytmisierung der Show drauf und weiß die Kraft einzuteilen und abzuschätzen.

Die ganze Show kann dauerthaft nur funktionieren, wenn Raab mind. 75% der Abende gewinnt - dies muss im Konzept der Sendung einkalkuliert werden. Man stelle sich vor, Rabb würde 3-mal hintereinander verlieren - der Reiz und sein Ruf wären schnell dahin.

Toasterspiel war aber wirklich gut. :top:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Schade ich wäre auch für Philipp,

wieder mal so ein Möchte mal gern Pilot...

Ich zitiere mich mal selber, als ob ich es gewusst habe... Die unscheinbaren wie der Philipp hätten den Raab mehr paroli geboten als diese möchte mal gern Piloten, Ärzte, Professoren usw...

Bin richtig enttäuscht vom Tornado-Bruchpiloten

• Ja dieser Thorsten hat wirklich nicht ALLES gegeben, das merkte man bei allen Spielen,
    aber es ging ja auch nur um 1,5 Millionen...

• Und ich warte immer noch darauf, dass sich einer der Großmäuler hier mal selbst bewirbt, um es besser zu machen. Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als Euch über andere Menschen das Maul zu zerreisen? Diese Arroganz einiger User hier stinkt zum Himmel. Erst einmal selber besser machen, bevor man über andere herzieht. Mein Gott, in diesem Thread vereinen sich ja wieder alle deutsche Tugenden...

Dann hat er halt nicht gewonnen. Und? Ist doch wieder Eure Chance, 2m abzusahnen.

• Ich habe gestern immer mal reingezappt...ne Granate war der Kandidat ja nicht gerade...

Jetzt lese ich gerade in den News, dass der Typ "Kampfpilot" sei?
    :eek:
    Ich habe Langlauf und Medizinballwerfengesehen - Kampfpilot - und dann so eine äh KEINE Ausdauer?

Lieber Karl-Theodor, als Steuerzahler wünsche ich diese Performance als Grund zur sofortigen Sonderkündigung zu nutzen!

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Lieber Karl-Theodor, als Steuerzahler wünsche ich diese Performance als Grund zur sofortigen Sonderkündigung zu nutzen!

:rolleyes: Lieber BJ.Simon, als Telefon-Treff - Leser wünsche ich mir, solche derartig unqualifizierten Bemerkungen zukünftig nicht mehr lesen zu müsen! :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich warte immer noch darauf, dass sich einer der Großmäuler hier mal selbst bewirbt, um es besser zu machen.

:top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich warte immer noch darauf, dass sich einer der Großmäuler hier mal selbst bewirbt, um es besser zu machen. Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als Euch über andere Menschen das Maul zu zerreisen? Diese Arroganz einiger User hier stinkt zum Himmel. Erst einmal selber besser machen, bevor man über andere herzieht. Mein Gott, in diesem Thread vereinen sich ja wieder alle deutsche Tugenden...

Dann hat er halt nicht gewonnen. Und? Ist doch wieder Eure Chance, 2m abzusahnen.

Das der Kandidat sich nicht sonderlich bemüht hat war ja nicht schwer zu erkennen.
    Beim Eishockey z.B warum hat er sich nicht auch so vor das Tor gelegt wie Raab?
    Raab reißt sich jedesmal den Arsch auf um zu gewinnen.

Und ich würde mich auch mal bewerben nur leider habe ich werder Studiert noch bin ich Arzt, Pilot oder Anwalt. Das ist nämlich wie schon gesagt das Hauptproblem der Sendung. Noch nie habe ich dort einen gesehen der Tischler, Maler oder Bäcker war.

Würden die da mal einen Geringverdiener gegen Raab antreten lassen der sich im Leben nicht viel leisten kann und Träume hat, würde die Show glaube ich viel Interessanter werden.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Und ich würde mich auch mal bewerben nur leider habe ich werder Studiert noch bin ich Arzt, Pilot oder Anwalt. Das ist nämlich wie schon gesagt das Hauptproblem der Sendung. Noch nie habe ich dort einen gesehen der Tischler, Maler oder Bäcker war.

Interessant, wie du anscheinend lieber auf die Chance, 2m zu gewinnen verzichtest, ohne es überhaupt probiert zu haben. Bewirb dich doch! Was kann passieren? Sie lehnen dich ab. Dann hast du es aber zumindest probiert. Von vorn herein zu sagen "ach, die nehmen mich doch sowieso nicht" zeugt a) von einem geringen Selbstbewusstsein oder b) von einer heuchlerischen Ausrede, da man selber weiss, dass man es nicht besser kann als die Kandidaten im Fernsehen.

No risk - no fun!

• Zitat

Original geschrieben von clio
    :rolleyes: Lieber BJ.Simon, als Telefon-Treff - Leser wünsche ich mir, solche derartig unqualifizierten Bemerkungen zukünftig nicht mehr lesen zu müsen! :D

:top:

Nun qualifiziert finde ich in diesem Zusammenhang unpassend. Meine Erwartung an einen Offizier der Bundeswehr im aktiven Einsatz ist deutlich höher als das, was dieser Mensch da gezeigt hat, sportlich-konditionell, Allgemeinbildung, Siegeswille!

Ja, meine Aussage war reine Polemik! Aber egal wie formuliert, ich meine es genau so!

(Um weiter zu polemisieren, da ich gerade gute Laune habe: setz mich doch einfach auf Deine Ignorlist ) :p

• Dann schau dich mal bei den Offizieren der BW um. Ich denke dein anspruchsvolles Weltbild der Offiziersgruppe wird sehr schnell zusammenbrechen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!