papyrus oder aquacalendar auf dem e61?

• moin,
    es gibt einen sehr alten thread zu den beiden kalender ersatz programmen und es gibt einen s60 v3 programme thread, ich weiss. aber der alte thread trifft nicht meine frage und in dem großen thread blieb meine frage bisher unbeantwortet. daher bitte ich um verständnis, daß ich einen neuen eröffne.

hat jemand die beiden programme auf einem e61 getestet? bei dem aquacalender sieht es so aus, als könne man den active standby ersetzen und mehrere termine im standby anzeigen lassen. stimmt das?

mit welchem programm kann man schneller termine einsehen und mit welchem hat man die beste wochenübersicht?

bitte postet doch mal eure erfahrungen.

danke!

grüße
    sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi,

ich habe beide Programme auf dem E61 getestet und mich letztendlich für AquaCalendar entschieden. Allerdings bin ich mit demProgramm nicht wirklich zufrieden. Es hat einfach noch viele bugs und es hakt an vielen Ecken und Enden. Dies trifft aber auch genauso auf Papyrus zu. Richtig toll sind beide IMHO nicht. Das mit der ActiveStandby-Erweiterung bei AC habe ich noch nicht feststellen können.

Am besten probierst Du beide Programme mal aus.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• hmm, leider kann ich es nicht prbieren, da ich ja noch vor der entscheidung bb oder e61 stehe. klingt ja nicht so toll.

trotz der bugs, ziehst du die programme aber dem internen kalender vor?

Suche:

• Also ich habe auch beide getestet und mich letztendlich für Papyrus entschieden. Allerdings kann ich mich Sturgis nur anschliessen wenn er sagt das beide nicht besonders gut sind. Aber speziell bei Papyrus habe ich feststellen können das sich das rapide ändert, da der Entwickler circa im Wochenrythmus Updates zur Verfügung stellt. Ist halt noch ein junges Programm.

Die Wochenansicht von Papyrus finde ich besser.

Zum Active standby: Die Termine die in Papyrus oder Aquacalender angelegt werden erscheinen auch im Standard kalender des e61. Daher werden sie im Active standby auch angezeigt. Man kann aber die Programme nicht durch anclicken der Active standby anzeige starten.

Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.

• Hab mich für Papyrus entschieden.
    Ist etwas stabiler.
    Beide sind NICHT in den Standby-Screen integriert. Wenn Du dort einen Kalendereintrag auswählst landest Du immer im internen Kalender.
    Die API von S60 3rd erlaubt das leider nicht anders.

Wenn Du ein E61 hast (finde ich besser als BB, da man mehr (Software)erweiterungsmöglichkeiten hat) schaust Du Dir am besten beide an und bildest Dir selbst ein Urteil. Beide haben Stärken und Schwächen, die aber je nach persönlicher Vorliebe unterschiedlich gewichtet werden.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    trotz der bugs, ziehst du die programme aber dem internen kalender vor?

Ja, ich denke zwar immer wieder, dass ich eigentlich den AC nicht hätte kaufen müssen und mit dem internen genauso gut auskommen würde - aber irgendwie lande ich dann doch immer wieder beim AC.

Wenn man die Erweiterungen von AC oder Papyrus nicht unbedingt braucht, wäre es wohl sinnvoll derzeit noch einfach beim internen Kalender zu bleiben und erst zu einem späteren Zeitpunkt (wenn AC oder Papyrus etwas gereift sind) eine Entscheidung zwischen Papyrus und AC zu treffen.

Btw, bin ich von dem E61 wirklich mehr als begeistert...

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• danke für eure hinweise. nicht im as integrierbar ist fast schon ko kriterium...

Suche:

• hi,

ich finde papyrus schwer in ordnung, weit übersichtlicher als aquacalendar. deshalb hab ich mich auch für papyrus entschieden und die sw gekauft. die bugs sind halb so wild und werden immer weniger.
    btw. es stimmt schon, dass man papyrus nicht in den a. stby. integrieren kann, jedoch hat doch jeder die möglichkeit einen softkey mit papyrus zu belegen und so kann man dann jederzeit flott auf die sw zugreifen....

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!