Otto SDA, wo Garantie/Gewährleistung?

• Hallo ihr,

mein SDA von Otto macht zicken.
    Ist langsam und ab- und zu ist der Empfang weg.
    Reset habe ich schon gemacht und neue FW ist auch drauf.
    An wen muss ich mich den jetzt wenden?
    Otto oder T-Mobile?
    Und ich hab auch noch so´n paar Kratzer im Display.
    Machen die das mit weg?
    Über eine Antwort freue ich mich sehr.
    Will das dann auch glaube ich auch loswerden.
    Hab jetzt ja n E61.
    LG
    Robin

• Geh zum T-Punkt mit der Rechnung und lass Dich nicht abwimmeln... Die schicken den ein und in 2 Tagen bekommst Du ein anderes repariertes Gerät... Erstmal sagen viele machen sie nicht, weil wo anders gekauft... Stimmt aber nicht :p

Gruß Frank

Tom Tech Racing Team

• Mit dieser Vorgehensweise nimmst Du aber definitiv nicht den Gewährleistungsweg, sondern den Garantieweg.

Den Unterschied zwischen beiden erklärt Dir Google. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Alternativ kannst Du unter http://www.quips-partner.de/home/index.asp schauen, wer in Deiner Umgebung Quips-Partner ist, die können HTC entweder vor Ort reparieren, oder sie senden die dann weiter, wenn es nicht vor Ort geht. Und das natürlich offiziell auf Garantie :)

Gruß
    Dennis.

• Das offensichtlichste nicht vergessen: zurück an Otto schicken! Hatte ich auch gemacht, da ich den "Menügeist" hatte. Kurz dort angerufen und dann mit dem "Rücksendeschein", der bei der Lieferung dabei war mit Vermerk auf Defekt/Reperatur/Austausch zurückgeschickt - also beim Hermes Paketshop abgegeben.

Nachteil: dauerte bei mir sehr lange (2-4 Wochen) bis ich das Austauschgerät bekam. Zwischendurch kam mal ne Nachricht, daß das Gerät beim Reperaturservice ist.

Vorteil: Gewährleistung bleibt trotz Austauschgerät erhalten - wäre ja bei Garantietausch m. E. nicht so

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ah das ist doch schonmal was.
    Da fällt mir aber gerade ein das ich den tomtom nicht zurückschicken kann/will.
    War ja ein bundle.
    Kann ich auch nur das Gerät zurückschicken?
    Gibt das da ne Servicenummer von Otto?
    Schickt mir Otto ein Rücksendeschein?
    Oder muß ich Porto bezahlen?
    Oder doch zu T-Mobile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!