Laut Cellular News soll wiederrum der Stern berichtet haben daß die Deutsche Telekom Interesse an der zum Verkauf stehenden brasilianischen Mobilfunktochter der Telecom Italia (TIM Brasil) haben.
(Leider habe ich bei Stern.de keinen solchen Bericht finden können.)
Nachdem Telefonica aus dem Bieterrennen ausgeschieden sein soll hätte die DT sogar recht gute Chancen in Brasilien Fuß fassen zu können und dabei auch gleich den größten und bisher einzigen landesweiten GSM-Anbieter erwerben zu können.
Stern: Deutsche Telekom prüft Kauf von TIM BR
-
-
-
Die Telefonica ist der große Südamerika-Experte. Und wenn die aussteigen... Ich glaube das hat einen guten Grund.
-
Die Telefonica besitzt schon den größten Mobilfunkanbieter des Landes, bisher haben sie CDMA genutzt, sind gerade voll im Gange zu GSM zu konvertieren.
Ich glaube wenn TIM vor einem halben Jahr zum Verkauf gestanden hätte hätte Telefonica sofort zugeschlagen. -
Nachdem T-Mobile schon in den USA vertreten ist würde es da auch schon sinnvoll sein auch in Brasilien einzusteigen und sich dann in weitere südamerikanische Länder auszudehnen ... insofern genug Geld da ist.
Andererseits wundert es mich warum TIM das Netz abstösst.
-
Südamerika ist ein sehr schnell wachsender Markt. Von daher ist das eine gute Entscheidung dort Fuß zu fassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Andererseits wundert es mich warum TIM das Netz abstösst.
TI (Telecom Italia) soll vor kurzen sogar überlegt haben ihre Mobilfunktöchter komplett zu verkaufen, so auch das italienische TIM-Netz. Allerdings hat sich die italienische Regierung dagegen gesträubt da Italien dann das einzige große EU-Land ohne heimischen Mobilfunkanbieter geworden wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!