Downgrade S55

• Hi!

Ich wollte ein altes S55 wiederbeleben und ihm ein Gnadenbrot als Autotelefon geben. Leider geht das nicht. Das Telefon schaltet sich ab, sobald der Akku voll ist; und das ist er in einer Halterung ja fast immer.

Ich meine, dass tritt schon länger auf, seit ich die 91er Firmware drauf habe. Früher habe ich das praktisch verdrängt, weil ich es nur etwa einmal in der Woche geladen hab.

Wie kann ich / Wer kann mir eine alte Firmware flashen? Ich weiß, dass das früher nicht hundertprozentig legal war, aber die ehemaligen Siemens-Partner machen das nicht mehr, weil die von Siemens kein Geld mehr bekommen (und wohl auch kein Interesse an einem so alten Handy haben).

Gibt es "Rettung"? Ich habe ein originales serielles Datenkabel.

Gruß
    Andreas

• Hallo,

Du findest auf "einschlägigen Seiten" im Netz die nötige WinSWUP zum Downgrade.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß das etwas bringt. Ich persönlich tippe auf einen defekt beim Akku.

Desweiteren ist nur bei der Version 91 das Adressbuch einigermaßen sicher...

Greetinx, Sascha

• Hast du schon mal versucht, die Version 91 neu aufzuspielen? Dann müsste ein Fehler, der sich in deiner Software eingeschlichen haben könnte, behoben sein.

Ich selbst hatte noch nie so eine gute Software von Siemens, wie die 91-er des S55. Nach einem "Downgrade" vom S88 auf das S75 hab ich gerade mein S75 eingemottet und das S55 reaktiviert. Das finde ich zwar grottenhässlich ... von der Funktionalität ist es für mich aber besser als seine beiden Nachfolger. Das Geld für letztere hätte ich mir auch sparen können ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Desweiteren ist nur bei der Version 91 das Adressbuch einigermaßen sicher...

Servus!

Also bei mir ist das Adressbuch auch unter FW 16 sicher. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hi!

Zitat

Hast du schon mal versucht, die Version 91 neu aufzuspielen?

Ja, das war mein erster Vesuch, leider ohne Erfolg.

Zitat

Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß das etwas bringt. Ich persönlich tippe auf einen defekt beim Akku.

Das wäre ja nicht so schön.

Zitat

Du findest auf "einschlägigen Seiten" im Netz die nötige WinSWUP zum Downgrade.

Habe ich gefunden, allerdings eine 16er in Russisch (zum Glück mit Englisch). Wenn das klappt, gehe ich danach auf eine deutsche 20er. Kann man die noch bekommen? Das ist doch dann legal. Im Netz finde ich keine S55_200101.

Gruß
    Andreas

• S55 - alte Version 16

Hallo "Ich_habs_bald",

hab noch Version 16 auf'm Rechner gespeichert.
    Bei Interesse: Bitte PN mit Angabe Deiner Email-Adresse.

Gruß
    Snt

• Hi!

Mist, hilft tatsächlich nicht. Also Akku.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!