O2: aus Homezone anrufen - Handynummer wird angezeigt

• Hi Leute,

habe seit 1.10 diesen Jahres die O2 Genio Card erworben und bin auch bisher sehr zufrieden damit. Wenn ich aber aus der Homezone jemanden anrufe wird oft meine Handynummer beim empfänger angzeigt und nicht die Festnetznummer. Muss ich mir Gedanken machen, dass ich gar nicht von der Homezone aus telefoniere?
    Erreichbar bin ich aber unter der Festnetznummer - gerade eben getestet.

Einzebverbindungsnachweis habe ich noch nicht beantragt, werde das aber schnellstens nachholen....

Danke für Antwort

• Mache Dir keine Sorgen. Das ist normal und lässt sich auch nicht ändern. Wenn sicher sein willst ob Du aus der Homezone telefonierst, dann lasse Dir den Tonindikator schalten.

EDIT: Dritter, aber auch der längste Text. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das ist normal und lässt sich auch nicht ändern.

Das stimmt so nur für den direkten Anruf. Mittels callback (z.B. über Bellshare) kannst Du einstellen, welche deiner Rufnummern angezeigt wird. Ist aber etwas pfriemelei und vor allem dann sinnvoll, wenn Du eh die BwHZ nutzt.

bb

Schönen Gruß BB

• Schmeiß mal die Suche an, da findest du massig THreads zur bwhz.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von kurdt
    was ist BwHZ?

Die Suche liefert Dir 390 Treffer. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• weiss zwar immernoch nicht was die Abkürzung heissen soll, aber immerhin in etwa wie's funktioniert:

Zitat

BWHZ: Genion-Handy liegt eingeschaltet zu Hause und leitet die Anrufe auf eine andere o2-/Tchibonummer um. Wichtig ist, daß du die RUL im Handy einstellst (meist: Menü -> Einstellungen -> Rufumleitungen) und nicht im Anrufmanager. Dann bist du überall zu Festnetzpreisen erreichbar. Wenn du die Suche benutzt, findest du massig Threads, in denen das besprochen wird.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2113773#post2113773

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!