O2 Vertragsende Nr zu Loop umwandeln?

• Hallo,

am Freitag läuft mein O2 Vertrag aus. Kann ich irgendwie die Umwandlung in eine Loop Karte bewirken, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen? Hätte noch eine Karte hier liegen aber einfacher wärs ja wenn meine Vertrags SIM einfach in eine Loop Sim umgewandelt wird oder geht das nichT?

• Re: O2 Vertragsende Nr zu Loop umwandeln?

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Hallo,

am Freitag läuft mein O2 Vertrag aus. Kann ich irgendwie die Umwandlung in eine Loop Karte bewirken, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen? Hätte noch eine Karte hier liegen aber einfacher wärs ja wenn meine Vertrags SIM einfach in eine Loop Sim umgewandelt wird oder geht das nichT?

Geht nicht! Dann "verlängere" doch ab 28.11. in einen Genion Card S. Ist billiger als Loop, weiterhin mit Homezone, aber keine Fixkosten. Spricht also nix dagegen Genion Card S zu nehmen.

• Du kannst bis 2 Tage vor Vertragsende bei der Hotline anrufen und Deine Kündigung zurückziehen. In diesem Fall hast Du dann "passiv" verlängert, d.h. die alten Tarifkonditionen belieben und der Vertrag läuft noch weitere 12 Monate.

Dann kannst Du in aller Ruhe nach dem 28.11. in den Genion S Card Tarif wechseln. Du solltest dann mal nachhaken, ob die 30 Euro Umstellungsgebühr auch fällig werden, wenn Du Dich weitere 24 Monate an o2 bindest. Normalerweise kostet diese Umstellung 30 Euro (oder?) dafür sind es nur 6 Wochen Kündigungsfrist, um den Vertrag zu beenden.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Wann schaltet O2 eigentlich ab? Hab ich den ganzen Freitag noch oder kann das irgendwann passieren im Laufe des Tages?

• Das weiß ich jetzt leider nicht genau. Bei einem Netzbetreiber (entweder D1 oder o2) war es so, daß selbst die Hotline noch am Tag vorher die Abschaltung nicht mehr abwenden konnte, weil das schon so im System war. Deshalb wäre es günstig, wenn Du es heute Abend noch erledigen könntest... Aber abends laufen bei TT die meisten User rum, da wird sicherlich noch jemend sein, der Dir genaueres sagen kann.

Good luck!
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Aber ne Portierung auf eine bestehende Loop Karte müsste doch gehen oder´ist ess dafür zu spät?

nochmal: Man kann NICHT zu Loop portieren, wechseln wie auch immer man es nennen will!

• Also verlängern in der Hoffnung das man dann in den Genion S kommt würde ich nicht, da es noch überhaupt nicht sicher ob man einfach so wechseln kann.

Also eine MNP zu einer o2 Loop Karte geht leider auch nicht da bei Loop keine MNP geht.

Aber du kannst die Nummer für 25€ zu einer D1 oder VF Pre Paid Karte Portieren.

Aber warum Portierst du die Nummer nicht einfach zu deinem neuen Anbieter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!