Wollte mal fragen wie es sich verhält. In Deutschland ein Handy bestellt, Wert ca. 400,- Euro (Versandkosten enthalten), das wird per UPS in die Schweiz geschickt. Was muß man als Empfänger beachten, bzw. was muß man noch dazu bezahlen? Oder eben nur die Kosten für das Gerät und die Versandkosten an den deutschen Händler überweisen und das war es?
Versand Deutschland Schweiz?
-
-
-
Da dürfte noch Zoll oder ähnliche Einfuhrgebüren hinzukommen.
Gruß bungee1
-
Der deutsche Händler verschickt das Telefon umsatzsteuerfrei in die Schweiz.
Da das Telefon sicher keine Bundesrepublik Deutschland Ursprungsware ist, fallen neben den Verzollungskosten (keine Ahnung, was UPS da berechnet und wem) noch Einfuhrzoll und schweizer Mehrwertsteuer an.
-
Wieviel wird das etwa sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
Wieviel wird das etwa sein?Habe gerade nachgesehen, in D wären sie zollfrei.
Für die Schweiz mußt Du selbst recherchieren! TARIC-Code: 8525202000
-
Hierzu muß doch jemand was Genaueres sagen können? Gibt doch hier bestimmt Schweizer die schon mal was aus Deutschland bestellt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
Hierzu muß doch jemand was Genaueres sagen können?Jetzt habe ich DIR schon den TARIC rausgesucht. Die Seite vom Schweizer Zoll gesucht und verlinkt. Aber jetzt auch noch die Seiten durchlesen, um Dir das auch noch zu ersparen. Also so langsam ist vielleicht ein ganz klein wenig Eigeninitiative gefragt.
Und wenn Du nicht weißt, wie hoch die Mehrwertsteuer in der Schweiz ist (Ich weiß es nicht, weil ich in D wohne) schaue einfach auf eine Rechnung oder Kassenbeleg, den Du in letzter Zeit bekommen hast. In D kannst Du 16 % (2006) und 19 % (2007) vom Bruttobetrag abrechnen, wenn kein Nettobetrag im Onlineshop angegeben ist.
-
Hab nix unter dem Code gefunden :confused:
-
Die letzten beiden 00 weglassen...
EDIT:
Verlinken geht nicht. Wenn das so stimmt dann sind keine Einfuhrzölle und 7,6 % MwSt zu entrichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!