HSDPA bei o2 aktiv?

  • Kann hier jemand bestätigen, dass o2 seit heute HSDPA aktiv hat? Flächendeckend? Nur in München? Gibt's mehr Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei o2 ist noch kein HSPDA Aktiv egal ob in München oder wo anderst da muss du noch bis anfang-mitte 2007 warten.


    Habe grade andere Infos bekommen. OK, dann mal schauen ob sich in nächster Zeit weitere Infos finden.

  • Also im Raum Frankfurt sind schon seit geraumer Zeit modernere Netzkomponenten in Betrieb Der Upstream im UMTS-Netz läuft hier schon eine Weile auf 384K im Vergleich zu Thüringen wo er noch bei 64K ist. Ein O2-Mitarbeiter meinte dass dies mit HSDPA-Technik zu tun haben würde, da mit HSDPA auch der Upload auf das maximal mit UMTS rel99 machbare erhöht wird bevor HSUPA viel später kommt.


    HSDPA soll noch im Dezember in einigen Städten starten....

  • Ich sag es mal so: Wenn verschiedene Basisstationen damit ausgestattet sind, spricht ja technisch nichts dagegen, den Dienst auch freizuschalten. Evt. wird es auch in einigen Gebieten getestet?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    384K Uploade hat nix mit HSDPA zu tun.


    Vielleicht indirekt ja schon, wenn o2 bei Vorbereitung auf HSDPA Netzkomponenten einsetzt, die schon mit einfachem UMTS 384k Upstream erlauben?

  • Dann kommt oder ist es schon so wie ich es mir gedacht habe: E-Plus ist nicht nur der einzige Netzbetreiber der keine Festnetzrufnummern anbietet sondern auch der einzige Netzbetreiber der kein HSDPA anbietet. :(

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann kommt oder ist es schon so wie ich es mir gedacht habe: E-Plus ist nicht nur der einzige Netzbetreiber der keine Festnetzrufnummern anbietet sondern auch der einzige Netzbetreiber der kein HSDPA anbietet. :(


    Darum bist Du doch jetzt bei Vodafone, oder? ;)


    E-Plus empfehl ich nur noch für Leute die einen Discounter für Telefonate im GSM-Netz suchen (simyo). Wobei auch da ist callmobile gleichauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!