T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • Hallo allerseits!


    Nachdem der erste Thread zu diesem Thema mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden ist und dort auch mehr zum Thema Verfügbarkeit der MultiSIM, Vertragsproblematik usw. geredet wird, wollte ich hier einen neuen Thread eröffnen zu dem Thema "Technische Probleme, Einschränkungen und persönliche Erfahrungen mit der MultiSIM".


    1. Im ersten Thread konnte man vereinzelt lesen, dass es Mobilfunker gab, die kein SoundLogo mehr hatten, nachdem sie die MultiSIM bestellt hatten :( , kurze Zeit später wurde gesagt, dass das passieren könne, wenn man drei SIM-Karten hat. Weiß man mittlerweile mehr zu diesem Problem?


    2. Was ist mit diesem Umleitungssymbol? Gibt es hierzu neue Informationen?


    3. Hat jemand schon Erfahrung mit International Roaming und MultiSIM gesammelt?


    4. Sonstige Probleme?



    Viele Grüße,


    Rory

  • Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen



    zu 1.


    Ich habe drei Multisims und Soundlogo. Es funzt !!!


    zu 2.


    Diese blöde Umleitung bei Wahl der (direkten) Handynummer ist immer noch da und das ist Mist !!!

  • Hallo,


    ich habe seit wenigen Tagen 1 bzw. 2 MultiSim Karten, also 3 Karten insgesamt inzwischen. Bisher funktioniert Telefonieren und SMS problemlos, auch mit dem Max Tarif.


    Schnickschnack wie SoundLogo nutze ich nicht.


    Die Meldung "Umgeleiteter Anruf" erscheint IMHO kurz, stört mich aber nicht im Geringsten.


    Inwiefern soll das Probleme beim Roaming geben?



    MfG,
    CHRIS

  • Hallo,


    ich nutze die MultiSIM nun schon seit Oktober und hatte bisher weder im Business Profi noch im Max Tarif Schwierigkeiten damit. Klappt alles bestens! :top:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von klicki1
    zu 1.


    Ich habe drei Multisims und Soundlogo. Es funzt !!!


    Das ist gut! Ich finde Soundlogo schon ganz lustig. Ist eine nette Sache, und es wäre schade, wenn ich das abschalten müsste wegen einer weiteren MultiSIM.



    Zitat


    zu 2.


    Diese blöde Umleitung bei Wahl der (direkten) Handynummer ist immer noch da und das ist Mist !!!


    Ja, allerdings. Wie sieht es denn mit dem Rufaufbau aus, wenn man Dich anruft? Dauert es länger als bei der TwinCard-Lösung oder gibt es da keinen Unterschied.



    Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich hatte gestern per Mein T-Mobile meine TwinCard in eine MultiSIM umwandeln lassen. Abends waren beide Karte getrennt, d.h. die TwinCard klingelte nicht mehr, wenn ich die Hauptrufnummer anrief. Zudem war die RUL zur Mobilbox bei meiner Hauptrufnummer abgestellt worden. Die Hauptrufnummer sollte erhalten bleiben.
    Als ich dann wieder bei Mein T-Mobile nach dem Vorgang schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man hat zwar die richtige Nummer verschont, d.h. ich habe noch meine Hauptrufnummer, aber als 1. SIM erscheint dort die Kartennummer meiner TwinCard und nicht die Kartennummer der alten Hauptkarte! Die Kartennummer der 2. SIM ist mir unbekannt und wird vermutlich die sein, die mir per Post zugeschickt wird. Das Kuriose ist, dass die Kartennummer meiner Hauptkarte den Freundlichen von der Hotline nicht bekannt ist, "ist nicht im System". Wie kann ich mit einer Karte telefonieren, wenn sie im System unbekannt ist? Was hat nun Gültigkeit? Meine T-Mobile-Hauptrufnummer oder die Kartennummer der TwinCard und dann doch die TwinCard-Nummer?????
    Hach, ich fand T-Mobile mal extrem gut...das war vor 10 Jahren, mittlerweile haben die ein Gebahren wie ein schlechter Provider aus dem norddeutschen Raum...


    Rory

  • Re: Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von Rory.Breaker
    Ja, allerdings. Wie sieht es denn mit dem Rufaufbau aus, wenn man Dich anruft? Dauert es länger als bei der TwinCard-Lösung oder gibt es da keinen Unterschied.


    Also, beim Rufaufbau habe ich keine Veränderungen festgestellt.

  • Re: Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von Rory.Breaker
    Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich hatte gestern per Mein T-Mobile meine TwinCard in eine MultiSIM umwandeln lassen. Abends waren beide Karte getrennt, d.h. die TwinCard klingelte nicht mehr, wenn ich die Hauptrufnummer anrief. Zudem war die RUL zur Mobilbox bei meiner Hauptrufnummer abgestellt worden. Die Hauptrufnummer sollte erhalten bleiben.
    Als ich dann wieder bei Mein T-Mobile nach dem Vorgang schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man hat zwar die richtige Nummer verschont, d.h. ich habe noch meine Hauptrufnummer, aber als 1. SIM erscheint dort die Kartennummer meiner TwinCard und nicht die Kartennummer der alten Hauptkarte! Die Kartennummer der 2. SIM ist mir unbekannt und wird vermutlich die sein, die mir per Post zugeschickt wird. Das Kuriose ist, dass die Kartennummer meiner Hauptkarte den Freundlichen von der Hotline nicht bekannt ist, "ist nicht im System". Wie kann ich mit einer Karte telefonieren, wenn sie im System unbekannt ist? Was hat nun Gültigkeit? Meine T-Mobile-Hauptrufnummer oder die Kartennummer der TwinCard und dann doch die TwinCard-Nummer?????
    Hach, ich fand T-Mobile mal extrem gut...das war vor 10 Jahren, mittlerweile haben die ein Gebahren wie ein schlechter Provider aus dem norddeutschen Raum...


    Rory


    So, mittlerweile hat sich der Sachverhalt geklärt.
    Ja, selbstverständlich ist die falsche Rufnummer, also die Hauptrufnummer abgeschaltet worden, und ja, ich war für eine Stunde unter meiner Hauptrufnummer nicht erreichbar. :mad:
    Warum es fast einen Tag gedauert hat, bis das Unheil losbrach, lag wohl daran, dass der Auftrag im Server hängengeblieben war und sich nicht ins Wirknetz verirrt hatte, sozusagen eine Galgenfrist für meine Hauptrufnummer.
    Das Blöde war nur, dass ich an just diesem Wochenende dringend unter meiner altbekannten Mobilnummer erreichbar sein musste, hatte Rufbereitschaft. :mad:
    Also habe ich ein ziemlich böses Fax an T-Mobile geschickt, woraufhin sich der Mitarbeiter meldete, dem der Fehler unterlaufen war. Er bat um Entschuldigung und teilte mir mit, dass er und die Technik fast drei Stunden damit beschäftigt waren, den Fehler wieder geradezubügeln (Respekt! Sowas zeugt echt von Größe! Fand ich auf jeden Fall gut!) :top: . Daraufhin ging alles wieder, d.h. ich war unter meiner altbekannten Rufnummer, der Rufnummer meiner Hauptkarte erreichbar.
    A propos Hauptkarte: die hat natürlich daran glauben müssen und ist aus dem Netz geflogen, was mich schon traurig macht, weil diese SIM mich seit über 8 Jahren stets begleitet hat. Die TwinCard ist jetzt meine Hauptkarte geworden, die MultiSIM ist mittlerweile auch da, und die Mobilbox habe ich auch neu besprochen, weil die auch gelöscht worden ist als fälschlicherweise die Hauptkarte samt Rufnummer abgeschaltet wurde.


    Mann, was für ein Irrsinn! Und alles "nur", um eine MultiSIM zu bestellen.


    Ich traue mich jetzt schon fast gar nicht, die 3. SIM zu bestellen, wer weiss, was da alles passieren kann! :(


    Ach ja, Soundlogo läuft mit zwei Karten. Werde jetzt mal schauen, ob es auch mit drei Karten läuft. Und das Umleitungssymbol ist echt blöd! Ständig kommt die Mitteilung, "Umgeleiteter Anruf", wenn man angerufen wird. Es müsste mich sehr wundern, wenn T-Mobile das in der Signalisierung nicht abstellen könnte...

  • Was mir mittlerweile negativ aufgefallen ist, das man SMS nur mit der MultiCard verschicken kann, wo auch der SMS Empfang aktiv ist... aberansosten bin ich damit sehr zufrieden. :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Was mir mittlerweile negativ aufgefallen ist, das man SMS nur mit der MultiCard verschicken kann, wo auch der SMS Empfang aktiv ist... aberansosten bin ich damit sehr zufrieden. :)


    Du sagst es. Genau meine Meinung =).

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!